Meldung "Nicht kommerzielle Verwendung" seit 5 Jahren installiertem Office

Diskutiere und helfe bei Meldung "Nicht kommerzielle Verwendung" seit 5 Jahren installiertem Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, auf einem Terminalserver ist Office 2013 Standard installiert und aktiviert. Das Office lief dort seit 5 Jahren fehlerfrei. Seit ein paar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanMetzke, 18. November 2018.

  1. JanMetzke
    JanMetzke Gast

    Meldung "Nicht kommerzielle Verwendung" seit 5 Jahren installiertem Office


    Guten Tag,


    auf einem Terminalserver ist Office 2013 Standard installiert und aktiviert. Das Office lief dort seit 5 Jahren fehlerfrei.

    Seit ein paar Wochen erscheint immer die Meldung "Nicht kommerzielle Verwendung" in der Titelleiste.

    Ich habe das Office komplett deinstalliert und zusätzlich das Removal-Tool zur kompletten Säuberung angewendet. Danach habe ich das Office 2013 neu installiert.

    Die Meldung erscheint leider immer noch. Das Produkt selber ist aktiviert.


    Zu diesem Thema gibt zwar bereits einige Threads, aber ich nicht wirklich eine Lösung dazu gefunden.


    Viele Grüße

    Jan
     
  2. -CHF- Win User

    nicht kommerzielle verwendung

    prima,

    ansonsten lies mal hier:

    http://support.microsoft.com/kb/937676/de

    ist also Bestandteil von H&S Versionen.
  3. -CHF- Win User

    nicht kommerzielle verwendung

    Hallo Hedi,

    evtl. war es eine "Home and Student" Version - da steht IMO der Hinweis.



    Suche eine Word-Datei und klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei. Wähle unter "Öffnen mit" Word aus (ggf. die Anwendung suchen) und wähle die Option: "Immer mit dieser Anwendung öffnen"

    - sorry für die Gedächtnisaussage, da ich gerade kein Windows 8 am Laufen habe.
  4. hedi715 Win User

    nicht kommerzielle verwendung

    Hallo Christian

    Office 2010

    vor 3/4 Jahren gekauft und bei Microsoft aktiviert. Hat einwandfrei bis letzten Monat funktioniert.

    Das nicht kommerzielle stört mich weniger, aber dass ich die Dokumente nur unter WordPad speichern kann ist ärgerlich.



    Gruss Hedi
  5. -CHF- Win User

    nicht kommerzielle verwendung

    Hallo Hedi,

    hast du die Option: "Immer mit dieser Anwendung öffnen"

    markiert vor dem Bestätigen/Öffnen?

    1. Also Worddatei mit rechter Maustaste anklicken;
    2. im Kontextmenü "Öffnen mit" auswählen
    3. "Standardprogramm auswählen" anklicken
    4. Microsoft Word markieren
    5. Option" Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" markieren
    6. mit OK bestätigen.
    HTH
  6. hedi715 Win User

    nicht kommerzielle verwendung

    Hallo Christian

    Ja es ist Home and Student 2010, aber den IMO Hinweis sehe ich nicht. "Family Pack"

    Das Öffnen klappt wie du es beschrieben hast. Ich möchte aber das Dokument wieder direkt

    unter Word Dokument speichern können und nicht unter WordPad.



    also nochmals...

    Ich schreibe ein Dokument gehe auf speichern unter

    wähle Dateityp " Word Dokument" und bestätige mit speichern.

    Gehe ich nachher zu den gespeicherten Dokumenten ist es ein WordPad Dokument.

    wähle ich aber Word 97-2003 an ist es wieder ein Worddokument.

    mit dieser Lösung bin ich aber nicht zufrieden es hat ja bis vor ein paar Wochen korrekt

    funktioniert.



    Danke für deine Hilfe

    Gruss Hedi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meldung "Nicht kommerzielle Verwendung" seit 5 Jahren installiertem Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meldung "Nicht kommerzielle Verwendung" seit 5 Jahren installiertem Office - Similar Threads - Meldung kommerzielle Verwendung

Forum Datum

Ich arbeite an diesem Laptop seit 5 Jahren in Microsoft Word. War bei Kauf installiert!...

Ich arbeite an diesem Laptop seit 5 Jahren in Microsoft Word. War bei Kauf installiert!...: Hey, ich arbeite seit ca. 5 Jahren an diesem Laptop mit Microsoft Word. Die Version war bei dem Kauf des Laptops vorinstalliert. Auch Excel etc.Jetzt wird zum 08.02.2024 die Anwendung von Word...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte

Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte: Ich habe Schulungen im Bereich der Erwachsenenbildung mit Hilfevon PowerPoint abgehalten und möchte nun auf YouTube und auf meiner Website dasselbemachen. Hierzu würde ich gerne die bewährten...
Microsoft Office 25. Februar 2021

1 Jahr Office 365 Home in 5 Jahre Office 365 Personal ändern

1 Jahr Office 365 Home in 5 Jahre Office 365 Personal ändern: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren Office 365 Personal im Einsatz und mir für die Verlängerung einen Product Key für Office 365 Home gekauft, um (wie mir versichert wurde) meine...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Kommerzielle Nutzung

Kommerzielle Nutzung: Wir sind eine gemeinnützige Gesellschaft und damit von der Steuer befreit. Wir haben drei Arbeitsplätze und möchten office upgraden. Eine kommerzielle, also gewinnorientierte, Unternehmensfürhung...
Microsoft Office 7. August 2019

Office 365 Home nur 5 Jahre ?

Office 365 Home nur 5 Jahre ?: Ich verwende Office 365 Home seit Dezember 2014. Ich habe die Laufzeiten immer zwischendurch verlängert, wenn diese günstig im Angebot waren. Mein Abo läuft noch bis zum Dezember 2019. Letzte...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Microsoft Office 2013 Standard-Meldung "Nicht kommerzielle Verwendung"

Microsoft Office 2013 Standard-Meldung "Nicht kommerzielle Verwendung": Guten Tag, auf einem Terminalserver ist Office 2013 Standard installiert und aktiviert. Das Office lief dort seit 5 Jahren fehlerfrei. Seit ein paar Wochen erscheint immer die Meldung "Nicht...
Microsoft Office 18. November 2018

Office 2016 Nicht kommerzielle Verwendung (Nicht lizenziertes Produkt)

Office 2016 Nicht kommerzielle Verwendung (Nicht lizenziertes Produkt): Hallo! Ich nutze seit ca. einenhalb Jahren das Officepaket 2016 (habe das ganze Paket gekauft) und seit einer Woche kann ich die Programme (word,pp & co.) nicht mehr benutzen, da diese Meldung...
Microsoft Office 7. Mai 2017
Meldung "Nicht kommerzielle Verwendung" seit 5 Jahren installiertem Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.