Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen

Diskutiere und helfe bei Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf der Online-Onedrive-Seite meines Office 365-Kontos gibt es rechts im Menü den Punkt "Freigegebene Bibliotheken". Dort finden sich Links zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Adamek, 25. Juni 2019.

  1. Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen


    Hallo,


    auf der Online-Onedrive-Seite meines Office 365-Kontos gibt es rechts im Menü den Punkt "Freigegebene Bibliotheken". Dort finden sich Links zu allen Office 365-Seiten, in denen ich Mitglied bin.


    Jetzt bin ich aus einer Gruppe gelöscht worden, aber der Link im Menü zur Gruppe bleibt.


    Frage: Wie kann ich das Menü "Freigegebene Bibliotheken" aufräumen.


    Gruß

    Thomas
     
  2. Thomas Adamek Win User

    Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen

    Schön finde ich es auch nicht. Als Admin bin ich öfters temporär Mitglied in Gruppen und fände es auch schöner, wenn die Einträge sofort verschwinden werden.

    Hoffen wir mal, dass Microsoft das irgendwann ändert. Im Moment ist ja noch unheimlich viel Bewegung in den Funktionen.

    Thomas
  3. protektor. Win User

    Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen

    Guten Morgen

    Schade, dass die Antwort als private Nachricht erfolgt.

    Wie kann ich als als Besitzer einer Bibliothek/Teamwebsite den Link aus meinem OneDrive entfernen? Die Bibliothek bzw. Website habe ich gelöscht, der Link bleibt aber bestehen und führt dann natürlich auf einen 404-Error.

    MbG

    Roger
  4. Thomas Adamek Win User

    Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen

    Nach 30 oder 45 Tagen ist der Link bei mir automatisch verschwunden.

    Thomas
  5. Wolf Spohr Win User

    Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen

    Guten Morgen,

    Kannst Du mir einen Screenshot bereitstellen.

    Bitte nur in einer privaten Nachricht.

    Ich werde Dir eine schicken.


    [​IMG]


    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. protektor. Win User

    Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen

    Hi Thomas

    Merci für die Antwort, aber das bleibt doch äusserst unbefriedigend, insbesondere, wenn man im Rahmen von Schulungen Teamwebsites erstellt oder Teams anlegt und wieder löscht, aber die Links stehen bleiben. Mit 50 Links, die sich nicht mehr löschen lassen,
    sieht das dann ziemlich unübersichtlich aus und immer 30 bis 45 Tage Ferien liegen einfach nicht drin...

    Meine Frage bleibt also offen: Wie kann ich diese Links unter "Freigegebene Bibliotheken" löschen? Die Ziele sind bereits gelöscht!


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen - Similar Threads - Menü Freigegebene Bibliotheken

Forum Datum

Wie kann ich OneDrive bereinigen?

Wie kann ich OneDrive bereinigen?: OneDrive ist zu 95% gefüllt weil Foto- und Dokumentenorder willkürlich hochgeladen wurden. Wie kann ichOneDrive wieder bereinigen?
Apps 24. Februar 2023

Wie kann ich OneDrive bereinigen?

Wie kann ich OneDrive bereinigen?: OneDrive ist zu 95% gefüllt weil Foto- und Dokumentenorder willkürlich hochgeladen wurden. Wie kann ichOneDrive wieder bereinigen?
Games und Spiele 24. Februar 2023

Geteilte Bibliothek wird in OneDrive nicht angezeigt

Geteilte Bibliothek wird in OneDrive nicht angezeigt: Ich habe über OneDrive eine geteilte Bibliothek erstellt. Diese wurde mir selbst in OneDrive nicht angezeigt. Erst, nachdem ich diese über Sharepoint gesucht und geöffnet habe. Das Problem haben...
Microsoft Office 16. November 2020

[iOS] OneDrive zeigt nur "Bibliotheken" an

[iOS] OneDrive zeigt nur "Bibliotheken" an: Hallo miteinander, wenn ich mich über die OneDrive App für iOS anmelde sehe ich nur den Reiter "Bibliotheken". Wenn ich mich über den Safaribrowser iPhone anmelde sehe ich die Dateien ganz...
Microsoft Office 7. April 2020

Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive

Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive: Hallo, auf der Online-Onedrive-Seite meines Office 365-Kontos gibt es links im Menü den Punkt "Freigegebene Bibliotheken". Dort finden sich Links zu allen Office 365-Seiten, in denen ich...
Microsoft Office 17. September 2019

Schriftenorder aufräumen

Schriftenorder aufräumen: Wer benötigt schon diese Armada von Schriften? Wenn ich eine Anzahl von Schriften lösche, soweit sie sich überhaupt löschen lassen, nachdem ich vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellt...
Allgemeines 15. Februar 2019

Aüfräumen rückgangig machen

Aüfräumen rückgangig machen: Ich habe in einem Ordner bei Aufräumen den Punkt "Alle Nachrichten aus dem Ordner XXXX verschieben" gewählt und jetzt ist alles weg. Wie kann ich das rückgängig machen? Danke
Outlook.com 3. Dezember 2018
Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen solved

Users found this page by searching for:

  1. freigegebene bibliotheken onedrive

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.