Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf der Online-Onedrive-Seite meines Office 365-Kontos gibt es links im Menü den Punkt "Freigegebene Bibliotheken". Dort finden sich Links zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Wolf (p.wolf), 17. September 2019.

  1. Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive


    Hallo,


    auf der Online-Onedrive-Seite meines Office 365-Kontos gibt es links im Menü den Punkt "Freigegebene Bibliotheken". Dort finden sich Links zu allen Office 365-Seiten, in denen ich Mitglied bin. Diese nutze ich um schnell zwischen den einzelnen Seiten navigieren und auf die Dateien dort zugreifen zu können.


    Bei meinen Kollegen (mit neuen Office 365-Konten) , welche ebenso Zugriff auf die Office 365-Seiten haben, werden diese Einträge im Bereich "Freigegebene Bibliotheken" jedoch nicht angezeigt.


    Frage: Was muss getan werden, damit die der Bereich "Freigegebene Bibliotheken" befüllt angezeigt wird?


    Gruß

    Peter


    [​IMG]
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive

    Halle Peter,



    Und haben deine Kollegen Aktivität mit dieser freigegebenen Bibliotheken - Dokumente erstellt, geändert, gesehen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive

    Halle Peter,



    Voraussetzung ist, dass die Benutzer eine Aktivität in dieser Office 365 Gruppen und Dokumente haben.

    Eine andere Variante ist, dass die Benutzer zu SharePoint gehen und dann auf die Option *Folgen (Follow)* zu klicken.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter Wolf (p.wolf) Win User

    Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive

    Hallo Galin,

    danke für die schnelle Antwort. Ja, in der Tat. Meine Kollegin arbeitet bereits in den Verzeichnissen und synchronisiert mehrere bearbeitete Dateien zwischen ihrem Mac und OneDrive. Die Onlineansicht zeigt jedoch weiterhin im Bereich "freigegebene Bibliotheken"
    nichts an.

    Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für die Anzeige der freigegebenen Bibliotheken?

    Viele Grüße,

    Peter
  5. Thomas Adamek Win User

    Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen

    Schön finde ich es auch nicht. Als Admin bin ich öfters temporär Mitglied in Gruppen und fände es auch schöner, wenn die Einträge sofort verschwinden werden.

    Hoffen wir mal, dass Microsoft das irgendwann ändert. Im Moment ist ja noch unheimlich viel Bewegung in den Funktionen.

    Thomas
  6. protektor. Win User

    Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen

    Guten Morgen

    Schade, dass die Antwort als private Nachricht erfolgt.

    Wie kann ich als als Besitzer einer Bibliothek/Teamwebsite den Link aus meinem OneDrive entfernen? Die Bibliothek bzw. Website habe ich gelöscht, der Link bleibt aber bestehen und führt dann natürlich auf einen 404-Error.

    MbG

    Roger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive - Similar Threads - Menü Freigegebene Bibliotheken

Forum Datum

Plötzlich kein Herunterladen aus freigegebenen Sharepoint Bibliotheken mehr möglich

Plötzlich kein Herunterladen aus freigegebenen Sharepoint Bibliotheken mehr möglich: Moin zusammen,folgendes Problem:Unsere Kunden haben uns schon vor langer Zeit für ihren Sharepoint freigegeben und wir konnten damit auch immer problemlos arbeiten.Seit neustem können wir aber...
Microsoft Office 11. Januar 2024

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

Geteilte Bibliothek wird in OneDrive nicht angezeigt

Geteilte Bibliothek wird in OneDrive nicht angezeigt: Ich habe über OneDrive eine geteilte Bibliothek erstellt. Diese wurde mir selbst in OneDrive nicht angezeigt. Erst, nachdem ich diese über Sharepoint gesucht und geöffnet habe. Das Problem haben...
Microsoft Office 16. November 2020

OneDrive geteilte Bibliotheken anzeigen

OneDrive geteilte Bibliotheken anzeigen: Hallo, ich vermute die Frage ist schnell beantwortet was ich mir aus anderen Fragen zusammenreimen kann, muss sie aber trotzdem stellen. Kann man geteilte Bibliotheken ausschließlich durch das...
Microsoft Office 7. April 2020

[iOS] OneDrive zeigt nur "Bibliotheken" an

[iOS] OneDrive zeigt nur "Bibliotheken" an: Hallo miteinander, wenn ich mich über die OneDrive App für iOS anmelde sehe ich nur den Reiter "Bibliotheken". Wenn ich mich über den Safaribrowser iPhone anmelde sehe ich die Dateien ganz...
Microsoft Office 7. April 2020

Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen

Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen: Hallo, auf der Online-Onedrive-Seite meines Office 365-Kontos gibt es rechts im Menü den Punkt "Freigegebene Bibliotheken". Dort finden sich Links zu allen Office 365-Seiten, in denen ich...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen

Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, warum diese Menü immer aufpoppt wenn ich bestimmte Excel Dateien in OneDrive öffne? Ich klicke dann immer auf "x" um es zu schliessen. [IMG] Danke Martin
Microsoft Office 30. August 2017
Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.