"Menüband anpassen" in Office 2016 unter macOS ist ausgegraut

Diskutiere und helfe bei "Menüband anpassen" in Office 2016 unter macOS ist ausgegraut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen von "Excel > Einstellungen > Menüband und Symbolleiste > Reiterkarte Menüband" (Excel Office 2016 auf macOS) erhalte ich ein komplett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_MS_Community, 9. August 2018.

  1. "Menüband anpassen" in Office 2016 unter macOS ist ausgegraut


    Beim Öffnen von "Excel > Einstellungen > Menüband und Symbolleiste > Reiterkarte Menüband" (Excel Office 2016 auf macOS) erhalte ich ein komplett ausgegrautes Dialogfeld.

    Oben steht der Hinweis, dass die Funktion nur bei Office 365 verfügbar sei.


    Ist das wirklich so?


    Ist das unter Windows auch so?


    Ich habe keine offizielle Doku zu dieser Situation gefunden.


    Auch Tastenkürzel kann ich nicht anpassen.


    Danke.
     
  2. Gijs_H Win User

    "Menüband anpassen" in Office 2016 unter macOS ist ausgegraut

    Hallo Andreas,

    danke für die Nachricht.

    Um das Menüband zu bearbeiten, benötigen Sie ein Office 365-Abonnement. Informationen dazu finden Sie in

    diesem Link
    . Ich zitiere:

    Hinweis: Dieses Feature ist nur verfügbar, wenn Sie über ein
    Office 365-Abonnement verfügen. Wenn Sie ein Office 365-Abonnent sind,
    vergewissern Sie sich, dass Sie über die neueste Office-Version verfügen.


    In der Windows-Version ist ein 365-Abonnement
    nicht erforderlich. Es ist ein Feature, das auch in Office 2016 funktioniert.

    Anpassen des Menübands in Office

    Das Anpassen von Tastaturkürzeln wird in
    diesem Link
    erklärt.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  3. Uwe Schreiber Win User

    Menuband und Registerkarten ändern

    Also bei mir funktioniert es wie beschrieben unter "Datei -> Optionen -> Menüband anpassen".

    Ist dies die Stelle, wo bei Dir alles ausgegraut ist?
  4. Errai Win User

    Ordnerreihenfolge Mail-Ansicht verändern?

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine Antwort! Nur: wo finde ich in Outlook 2013 Favoriten??

    Habe alles durchsucht und absolut nichts gefunden! Auch "Menüband anpassen" hat nicht geholfen. Schließlich habe ich aus der "Symbolleiste für den Schnellzugriff" die beiden Icons "Favoriten" und "Favoritenordner" nach rechts gezogen. Auf der Leiste bleiben
    diese aber ausgegraut!

    Also: wo sind meine Favoriten?

    Gruß

    Martin
  5. GPhaze Win User

    Outlook 2013 - mit jemandes Public Key Mails verschlüsseln

    Habe hier noch die Anleitung nach der ich alles gemacht habe:

    https://www.rz.uni-osnabrueck.de/Dienste/Mailing/E-Mail/Sicherheit/sicher_outlook2013.htm#anchor4

    Hab bei Punkt 3 angefangen, hänge aber bei Punkt 3.2, weil mir "verschlüsseln" und "signieren" garnicht angezeigt wird neben den Berechitgungen und bei Menüband anpassen diese Felder ausgegraut sind. Habe jetzt 3 Outlook 2013 probiert - es geht einfach nicht.

    Grüße,

  6. Andreas Killer Win User

    Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen"

    Nein, das ist nicht möglich.

    In Office 2016 kannst Du theoretisch, wenn die eine Tabelle auf einem anderen Blatt wäre, mit dem Kamera-Tool dir einen Bereich (die Tabelle) auf einem anderen Blatt als Bild anzeigen lassen... das Bild ändert sich auch wenn ein Filter gesetzt wird.

    Das Kamera-Tool findest Du beim Anpassen des Menübandes unter dem Punkt "Nicht im Menüband enthaltene Befehle".

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Menüband anpassen" in Office 2016 unter macOS ist ausgegraut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Menüband anpassen" in Office 2016 unter macOS ist ausgegraut - Similar Threads - Menüband anpassen Office

Forum Datum

Menüband anpassen

Menüband anpassen: Ich möchte die Funktionen "Kommentare", "Bearbeitung" und "Freigeben" aus meinem Menuband entfernen sowie den "Diamanten" welche "Meine Vorteile" enthält. Ich habe alles probiert und finde keine...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

menuband anpassen

menuband anpassen: Ich möchte die Funktionen "Kommentare", "Bearbeitung" und "Freigeben" aus meinem Menuband entfernen sowie den "Diamanten" welche "Meine Vorteile" enthält. Ich habe alles probiert und finde keine...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Menüband anpassen nur für eine Datei

Menüband anpassen nur für eine Datei: Hallo,ich arbeite mit Excel 2016 und habe mir einige VBA-Scripts erstellt.Aktuell habe ich die Makros über "Weitere Befehle/Symbolleiste für Schnellzugriff" in meine Excel-Datei eingebunden. Ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Option "Menüband und Symbolleiste anpassen" in Word für Mac ausgegraut

Option "Menüband und Symbolleiste anpassen" in Word für Mac ausgegraut: Ich möchte in Word für Mac unter Mac OS Monterey die Registerkarte "Entwicklertools" anzeigen, doch der Tab "Menüband und Symbolleiste" ist ausgegraut, d.h. ich kann die Einstellungen nicht...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument: Guten Tag, ich habe in einer Word-Dokumentenvorlage verschiedene Makros hinterlegt z.B. für eine spezielle Druckfunktion. Nun möchte ich im Menüband einen eigenen Reiter /eine Gruppe anlegen,...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel)

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel): Anpassen des Menübandes in Excel in Office für Mac 365 Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen i-Mac umgestiegen. Bisher habe ich auf meinem PC die Office-Version von Microsoft...
Microsoft Office 17. März 2018

Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac

Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac: Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen iMac umgestiegen. Auf dem iMac habe ich folgendes Office-Produkt installiert: Office Home & Student 2016 für Mac Jetzt zu meinem Problem: Ich möchte...
Microsoft Office 15. Januar 2018
"Menüband anpassen" in Office 2016 unter macOS ist ausgegraut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.