Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac)

Diskutiere und helfe bei Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit gestern funktioniert meine Menüleiste in Word/OneNote etc. nicht mehr. Sie wird mir angezeigt und wenn ich auf Tabelle klicke verändert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NH712, 8. März 2019.

  1. NH712
    NH712 Gast

    Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac)


    Hallo,


    seit gestern funktioniert meine Menüleiste in Word/OneNote etc. nicht mehr. Sie wird mir angezeigt und wenn ich auf Tabelle klicke verändert sich auch etwas die Farbe, aber das Fenster, in dem die Tabelle dann auswählen kann, erscheint nicht. So ist es auch mit mehreren anderen Reitern, aber nicht allen.

    Wenn ich eines der Programme neu öffne erscheint der oben darüber liegende Menüreiter "Start, Einfügen, Entwurf, Layout" erst einmal nicht. Erst wenn ich bei Ansicht das Menüband einmal wegklicke und dann wieder hinzufüge kommt es wieder.


    Die Programme sind auf dem neuesten Stand. Was muss ich tun, damit es wieder funktioniert? Denn so kann ich beispielsweise auch nicht das Layout eines Blattes in Word auf Querformat ändern, weil sich das Fenster einfach nicht öffnet wenn ich auf "Ausrichtung" klicke.


    Ich freue mich über Hinweise!
     
  2. edvseminareeu Win User

    Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac)

    Ich fürchte nein. Sorry. Aber vielleicht könntest Du in der Hilfe mal "Office reparieren" eingeben, und den Anweisungen folgen?
  3. G.O.Tuhls Win User

    Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac)

    Auf dem Obstrechner lässt sich Office nicht reparieren, nur neu installieren.

    Gruß

    G.O.
  4. NH712 Win User

    Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac)

    Hallo Jürgen,

    beim MacBook habe ich das Zeichen leider nicht dort. Wo finde ich das dann?

    Und mein Problem ist nicht, dass es mir nicht angezeigt wird, sondern dass ich nicht darauf klicken kann.
  5. NH712 Win User

    Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac)

    Hast du eine Idee, wie sich das lösen könnte, dass ich wieder auf die Symbole des Menübands klicken kann und dann auch etwas passiert?
  6. edvseminareeu Win User

    Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac)

    Hallo, mein Name ist Jürgen. Ich unterrichte Office seit 17 Jahren.

    Mal schauen, ob wir eine Lösung finden...

    Oben rechts in der Ecke sind die "Menü Anzeigeoptionen".

    Dort klicken und dann die unterste Option wählen. Dann sollte es gehen.

    Geht es? (siehe Bild)

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac) - Similar Threads - Menüleiste Tabellen Bilder

Forum Datum

Onenote schreibt Text in Tabelle. Wie funktioniert ?

Onenote schreibt Text in Tabelle. Wie funktioniert ?: Hallo, ich arbeite viel mit Onenote. Wenn ich in Onenote Aufzählungen mache, passiert es immer wieder ohne dass ich weiß warum, dass bei Betätigen der Tabulatortaste der Text der Aufzählung...
Microsoft Office 24. Oktober 2021

Word für Mac funktioniert nicht

Word für Mac funktioniert nicht: Liebes Microsoft-Team, ich versuche seit 5 Stunden, mein heute upgegradetes Microsoft-Paket zum Laufen zu bringen. Word und auch Powerpoint sind nicht zu bedienen, ich kann zwar beide Programme...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Word auf Mac funktioniert nicht

Word auf Mac funktioniert nicht: Ich bekomme das Office-Paket von meiner Schule zur Verfügung gestellt und wollte mir dieses herunterladen. Das Herunterladen funktionierte einwandfrei, aber wenn ich in die Programme einsteigen...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Word 2016 Kontext-Menüleiste

Word 2016 Kontext-Menüleiste: Hallo, kann man eigentlich die Kontext-Menüleiste nach eigenen Wünschen anpassen? Also häufig verwendete Schaltflächen einfügen und andere ggf. entfernen? Ich vermute, dass es geht.... Danke...
Microsoft Office 25. November 2018

Menüleiste fehlt bei onenote auf iPad

Menüleiste fehlt bei onenote auf iPad: Ich habe Office 365 für Mac und iPad, aber auf dem iPad fehlt bei oneNote die Menüleiste. Wo kann ich sie finden? Ich habe nämlich das Problem, dass 1 Notizbuch nicht synchronisiert (ein anderes...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Tabellen in Word richtig anzeigen (Mac)

Tabellen in Word richtig anzeigen (Mac): Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Tabelle in Word einfüge, (Einfügen, Objekt, Binäres Microsoft Excel Arbeitsblatt) werden mir nur 10 Zeilen und 5 Spalten der Tabelle...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac

Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Tabelle in Word einfüge, werden mir nur 10 Zeilen und 5 Spalten der Tabelle angezeigt. Durch ändern der Grösse der Tabelle in Word wird...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.