Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel

Diskutiere und helfe bei Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im VBA-Editor von Excel 2010 ist der Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." zwar wählbar, öffnet sich aber nicht. Ich habe versucht Excel als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PawelKr, 26. Oktober 2016.

  1. PawelKr
    PawelKr Gast

    Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel


    Im VBA-Editor von Excel 2010 ist der Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." zwar wählbar, öffnet sich aber nicht. Ich habe versucht Excel als Administrator auszuführen, Office von der CD reparieren zu lassen, die Einstellungen im Sicherheitscenter sind genauso, wie am anderen Computer, wo die "Zusätzliche Elemente..." sich ohne Probleme öffnen. Woran könnte es liegen?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel

    Naja, das Ding liest ja die registrierten Controls aus der Registry aus, also liegt die Vermutung nahe das das entweder Murks ist oder Dein Account da keine Rechte hat auf die Infos zuzugreifen... da kann man nur raten.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Formularsteuerelemente

    Hallo Hans,

    gehe im VBA-Editor auf Extras => Optionen => Allgemein und aktiviere dort "Am Raster ausrichten".

    Damit die Userform mit den Steuerelementen sauber aussieht, markiere ich nach dem Einfügen der Steuerelemente diese alle mit gedrückter STRG-Taste und stelle für sie gemeinsam Left und Height ein.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Name für Schaltfläche vergeben / ändern

    Hallo Stefan,

    du schreibst in einer Frage von Schaltfläche und von CommandButton. Schaltflächen sind aus den Formular-Steuerelementen. Diese kannst du nur formatieren und ihnen ein Makro zuweisen. Deren Namen kannst du im Namensfeld des Blattes ändern. Wenn es sich um
    CommandButton handelt und dieser in einem Tabellenblatt ist, hat man dessen Eigenschaften auch früher nicht auf Anhieb im VBA-Editor gesehen.

    Entweder du gehst in den Entwurfsmodus und klickst rechts auf den Button => Eigenschaften, dann öffnet sich das Eigenschaftenfenster in Excel. Oder du gehst auf Entwurfsmodus und kannst dann im VBA-Editor im Eigenschaftenfenster den DropDown-Pfeil bei dem
    entsprechenden Tabellenblatt, in dem der Button ist, klicken, um diesen anzuwählen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. AnnaThomasH Win User

    Setzen von RegEdit per VBA in Userform

    Wenn das RefEdit-Steuerelement in der Toolbox sichtbar ist, liegt möglicherweise ein Problem mit den Verweisen im VBA-Projekt vor. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:

    Gehen Sie im VBA-Editor zum Menü "Extras" und wählen Sie "Referenzen".
    Überprüfen Sie, ob der Verweis auf das Steuerelement aufgeführt und aktiviert (angekreuzt) ist.
    Wenn nicht, fügen Sie es manuell hinzu, indem Sie "Durchsuchen" auswählen und zum Speicherort der OCX- oder .dll-Datei des Steuerelements navigieren.
    Wenn der Verweis immer noch nicht gefunden wird, versuchen Sie, das Steuerelement neu zu installieren, oder überprüfen Sie, ob es mit der Version der verwendeten Anwendung kompatibel ist.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Karl Donaubauer Win User

    Access 365 stoppt das Arbeiten und MSO.DLL fehlt

    Hallo!

    Nur ein Hinweis zum Irritationspunkt

    > Kompiliere ich im Debugger den Code von Funktionierendes_FE wird immer noch der Name Uebernahme_FE angezeigt.

    Das liegt am Namen des VBA-Projektes. Der bleibt auch bei einer Umbenennung der Access-Datei gleich. Ändern lässt er sich im VBA-Editor unter dem Menüpunkt
    Extras - Eigenschaften von Uebernahme_FE... - Projektname
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel - Similar Threads - Menüpunkt Zusätzliche Steuerelemente

Forum Datum

Excel Steuerelement

Excel Steuerelement: Moin, in einer Tabelle habe ich ein Steuerelement Button, das einen Makrobefehl auslöst, wenn es angeklickt wird.Wenn ich nun in der Tabelle scrolle, wird dieser Button ebenfalls nach unten oder...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Steuerelemente in Excel für Mac

Steuerelemente in Excel für Mac: Guten Tag an die Community und gute Gesundheit für Alle ! In früheren Ausgaben von Excel wurde unterschieden zwischen Formular-Steuerelementen ohne VBA und ActiveX-Steuerelementen für VBA -...
Microsoft Office 25. März 2020

EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen

EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen: Ich habe mehrere Makros in VBA Excel für MAC (Office 2016) geschrieben. Im Code ändere ich das Format einer Zelle damit 0.00 m³/h angezeigt wird, das hat sich nach einem Office-Update geändert,...
Microsoft Office 28. April 2019

EXCEL 2019 VBA Editor

EXCEL 2019 VBA Editor: Hallo, Eine Problem mit EXCEL 2019, build 16.21 (190115). Wenn ich unter "Entwicklertools" in den VBA.Editor Wechsel, geht das Schreiben dort so langsam, dass ich nach jedem Tippen mehrere...
Microsoft Office 18. März 2019

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

VBA Editor

VBA Editor: Guten Abend miteinander - Kurze Frage bitte: (Deklarationen) ist klar ... habe ich verstanden ... wozu dient das Dropdown (Allgemein) auf der linken Seite ? Danke und Gruss - Hans [IMG]
Microsoft Office 2. Mai 2018

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen: [IMG] Die beiden "Schaltflächen" - Kettenbagger & Radlader habe ich ausgeführt - die funktionieren - wie mache ich das Makro für Löschen, Suche, Alle - was muss ich in der Tabelle markieren um...
Microsoft Office 5. März 2018
Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.