Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint)

Diskutiere und helfe bei Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe seit paar Tagen ein merkwürdiges Flackern in den markierten Bereichen. Dieses Flackern tritt ca. alle 3 Sekunden auf. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgRKI, 24. August 2017.

  1. JörgRKI
    JörgRKI Gast

    Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint)


    Hallo Community,


    ich habe seit paar Tagen ein merkwürdiges Flackern in den markierten Bereichen. Dieses Flackern tritt ca. alle 3 Sekunden auf.

    Wenn man die markierten Bereich über das Kontexmenü bearbeiten möchte, wird mit dem Flackern das Kontexmenü geschlossen.

    Mit Strg-Befehlen lassen sich die markierten Bereiche bearbeiten.

    Das Problem tritt nur in Word, Excel und Powerpoint auf, in Outlook und MS-Projekt nicht.


    Ich habe bereits alle Add-Ins geschlossen, und eine Reperatur durchgeführt.

    Bei der Reperatur hat sich das Office deinstalliert???

    Jetzt habe ich das Office 2013 neu installiert, das Problem bleibt bestehen?


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann und wie man das Problem lösen kann?


    Vielen Dank, Jörg
     
  2. Federica_d Win User

    Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint)

    Hallo Jörg,

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Hast du noch Schwierigkeiten?

    Wenn ja, bitte deinstalliere vorübergehend die Drittanbieter-Antivirensoftware und herunterlade das OEMs Removal Tool.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  3. Aileen_G. Win User

    Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint)

    Hallo Arne,

    um dir besser weiterhelfen zu können, benötige ich einige Infos.

    • Gab es vielleicht ein Update vor dem ersten Auftreten des Flackerns?
    • Welche
      Office-Version
      nutzt du genau?
    • Hast du möglicherweise Drittanbieter-Antivirensoftware installiert?

    Da eine Reparatur keine Besserung gebracht hat, stelle bitte sicher dass all deine Treiber aktuell sind und auch Windows up-to-date ist.

    Navigiere in einer Office-App bitte hierhin:

    Datei > Optionen > Erweitert
    > Anzeigen > Hardware-Beschleunigung deaktivieren

    Danach überprüfe dein Windows bitte auf
    mögliche Systemfehler
    . Wird hier etwas gefunden oder repariert?

    Funktionieren deine Office-Apps danach wieder wie gewohnt?

    Ich freue mich auf deine Ergebnisse.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. JörgRKI Win User

    Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint)

    Hallo Leo,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Das Thema in Exel habe ich gelöst bekommen, in der Community war ein Hinweis vorhanden den ich anwenden konnte.

    Zum Thema Outlook:

    Mit der Funktion "Suchen" werden keinerlei Einträge, Mails o.ä. gefunden.

    Selbst wenn mann nur einen Buchstaben oder Ziffer einträgt--> "Keine Ergebnisse".

    Zur Suche starte ich Outloock im gesicherten Modus, da ist dann jede suche efolgreich.

    Was ist die Ursache? Wie kann ich das Problem lösen?

    Vielen Dank,

    Gruß Jörg
  5. Leo_L Win User

    Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint)

    Hallo Jörg,

    danke für deine Nachricht.

    Zum Thema Excel:

    Versuche doch zuerst die Anleitung in diesem Artikel zu befolgen und
    repariere deine Arbeitsmappen.

    Ich möchte dir noch ein paar Vorschläge anbieten:

    1.
    Office Updaten


    bitte den Anweisungen im Artikel folgen

    2. Excel deinstallieren
    und erneut installieren

    3. Auch Windows Updates
    auf den neuesten Stand bringen

    4. Versuche es bitte zudem mit deaktivierten
    Add-ins
    in Excel

    Zum Thema Outlook:

    Was heißt das denn genau? Fehlermeldung? Ist das Feld ausgegraut? Werden keine Mails gefunden?

    Beantworte doch bitte diese Fragen ausführlich und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

    Gruß

    Leo
  6. Mara_B Win User

    Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint)

    Hallo Jörg,

    Zuerst möchte ich mich für meine sehr späte Antwort entschuldigen.

    Dann wollte ich nachfragen, ob dein Anliegen noch aktuell ist, bzw. du unsere Hilfe noch brauchst.

    Melde dich doch einfach! Gerne versuche ich dir weiterzuhelfen.

    Solltest du sonst noch Fragen haben oder Hilfe brauchen, bitte nicht zögern dich bei uns zu melden. Wir sind da für dich und helfen dir gerne :)

    Lg

    MB
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint) - Similar Threads - Merkwürdiges Flackern Office

Forum Datum

Was muss ich tun, um bei Office-Programmen Word, Excel, Powerpoint dauerhaft angemeldet zu...

Was muss ich tun, um bei Office-Programmen Word, Excel, Powerpoint dauerhaft angemeldet zu...: Hallo zusammen,ich nutze über meinen Mac vor allem die Office Programme Word, Excel, Powerpoint ... Auf meinem iPad bleibe ich bei allen Programmen dauerhaft angemeldet. Bei meinem Macbook muss...
Microsoft Office 2. März 2022

Excel Flackern und Abstuerze

Excel Flackern und Abstuerze: Hallo,ich habe an diversen Laptops im Firmenumfeld das Problem dass diverse Notebooks und diverse User Probleme mit Excel 2013 32-Bit haben.Diese äußern sich wie folgt:- flackern von Excel-...
Microsoft Office 22. Februar 2022

Office Apps Word, Excel und Powerpoint nur im Lesemodus

Office Apps Word, Excel und Powerpoint nur im Lesemodus: Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S6 gekauft, hatte vorher ein Tab S4 und dort liefen die Office Apps ohne Probleme. Nun bei meinem neuen Tablet kann ich nur lesen, aber keine Dokumente...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert

Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert: Nach dem Update auf die aktuelle Windows 10 Version am Wochende (21.9.2019) reagieren alle Programme sehr langsam. Das beginnt beim Programmaufbau und setzt sich z. B. bei Tastaturanschlägen und...
Microsoft Office 23. September 2019

Frage bezüglich Office (Word, Excel & PowerPoint)

Frage bezüglich Office (Word, Excel & PowerPoint): Hallo! Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt, Access funktioniert auch wieder die anderen aber alle nicht. Es kommt dann dieses Fenster: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Kein Zugriff auf Word, Excel und PowerPoint

Kein Zugriff auf Word, Excel und PowerPoint: Weder Word, noch Excel noch PowerPoint lassen sich starten. Es erfolgt hinweis und nichts tut sich, ganz gleich ob Ja oder Nein aktiviert wird.
Microsoft Office 9. Dezember 2017

powerpoint, Excel und word

powerpoint, Excel und word: Hallo, Ich bin Schüler der LEB Bonn. um meine Hausaufgaben zu erledigen brauche ich powerpoint, Excel und word. Wie kann ich powerpoint, Excel und word kostenlos downloaden und möglichst...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.