Merkwürdiges Verhalten vom VBA Projektmoduln

Diskutiere und helfe bei Merkwürdiges Verhalten vom VBA Projektmoduln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mehrere EXCEL-Dateien, die VBA-Makros zur Steuerung entahalten. Ich habe sie so eingerichtet, dass alle diese Dateien bis auf eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von b-awac, 22. August 2018.

  1. b-awac
    b-awac Gast

    Merkwürdiges Verhalten vom VBA Projektmoduln


    Hallo,

    Ich habe mehrere EXCEL-Dateien, die VBA-Makros zur Steuerung entahalten.

    Ich habe sie so eingerichtet, dass alle diese Dateien bis auf eine sich öffnen mit den Makros aktiviert. Nur bei einer Datai "A" bekomme ich beim einmaligen Öffnen die Meldung: "SICHERHEITSWARNUNG Makros wurden deaktiviert" und eine Button: "Optionen". Dieser führt zu einem Window mit einer einzigen Auswahl: "vor ubekanntem Inhalt schützen", was also nicht hilft.

    Wenn ich aber VORHER ein andere Datie "B" mit aktivierten Makros öffne, wird auch die inkrimminierte Datei "A" mit allen Makros aktiviert geöffnet. Ich habe alle EXCEL-Optionen durchprobert - ohne Erfolg.

    Weiß jemand, wie dieses unsinnige Vehalten abgestellt werden kann?

    Danke.
     
  2. Augustine_E Win User

    Merkwürdiges Verhalten vom VBA Projektmoduln

    Hallo b-awac,



    danke für die Nachricht.



    Für eine Hilfestellung und Informationen, wiedies deaktiviert werden können, besuchen Sie bitte diesen Link:

    Ändern der Makrosicherheitseinstellungen in Excel
    .



    Sollte dies das Problem nicht behebt, kontaktieren Sie uns bitte erneut, dann versuchen wir Ihnen weiterzuhelfen.



    LG



    AEG
  3. Pauline R. Win User

    Navigation mit Pfeiltasten verhaelt sich merkwuerdig

    Hallo Sebastian,

    wenn das Problem auch außerhalb von Office auftritt, solltest du eventuell eine Anfrage im
    Windows Forum stellen.

    Wenn das Problem erst seit kurzem Auftritt, könntest du es mit einer
    Systemwiederherstellung
    versuchen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Sebastian Schwiebert Win User

    Navigation mit Pfeiltasten verhaelt sich merkwuerdig

    Hallo Pauline,

    vielen Dank fuer die Hilfe, leider muss das Problem wo anders liegen denn:

    deaktiviere bitte in Excel die Add-Ins über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu. Klicke dann auf OK, starte Excel neu und teste das Verhalten.

    war deaktiviert

    Sollte dies nicht helfen setze bitte in Excel über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste das Verhalten.

    hat keinen Erfolg gebracht

    Falls du das Programm Abbyy Finereader installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

    no, nicht installiert

    Was ich dafuer aber festgestellt habe, es ist kein Excel Problem, sondern ein Windows Problem. Word und Browser verhalten sich genauso.

    Globale Veraenderungen der letzten Tage:

    • NVIDIA GeForce Treiber Update
    • MS Mouse gekauft, diese hat das "MS Maus und Tastatur Center" installiert

    hat jemand noch 'ne Idee??
  5. Peter Doering Win User

    Merkwürdiges Verhalten bei Kombination von Filtern

    Hallo,

    Kulturlife wrote:

    > [Textfilter] ... [UND-Verknüpfung]...
    >
    > Führe ich zunächst in "Feld" die Filterung nach Beginnt mit ... "Text1"
    > aus (Filter ist dann "[Feld] like 'Text1*' ") und anschließend das Ganze
    > mit "Text2" , so ist der resultierende Filter "([Feld] like 'Text1*')
    > AND ([Feld] like 'Text2*')" - eigentlich sollte der zweite Filter doch
    > gerne den ersten ersetzen!?

    Nein, das ist so ok. Wuerdest du z.B. auf ungleich filtern, duerften die
    nachfolgenden Filter die bereits gesetzten weder ueberschreiben noch mit
    ODER verknuepfen. Neben Kopfzeilen- und Kontextfiltern gibt es noch die
    Moeglichkeit, ueber das Ribbon Start - Sortieren & Filtern - Erweitert -
    Spezialfilter/-sortierung... zu setzen und da sind dir kaum Grenzen
    gesetzt.

    Ansonsten hast du die Moeglichkeit, ueber die Kopfzeile einen vorhandenen
    Filter zu loeschen, bevor du einen neuen setzt.

    Gruss - Peter

    --
    [MVP Access]
  6. Kulturlife Win User

    Merkwürdiges Verhalten bei Kombination von Filtern

    Hallo Peter,



    das betrifft auch den Filter im Ribbon und die Möglichkeiten des Spezialfilters kenne ich auch.

    Mir ging es aber darum, dass bei uns diese Filter direkt über das Kontextmenü eingesetzt werden (speziell die Textfilter =, <>, beginnt/endet mit, enthält etc.)

    In den meisten Fällen sind die resultierenden UND-Verknüpfungen für mich sinnvoll nachvollziehbar: Generell sollten zwei Filterungen, wenn sie sich prinzipiell gegenseitig (also unabhängig vom Vergleichswert) ausschließen, aber nicht möglich sein. So geschieht
    es auch bei der Abfrage auf Gleichheit. Setze ich zunächst den Textfilter Gleich... "Text1" und setzte dann Textfilter Gleich... "Text1" so überschreibt der zweite den ersten, was ja auch sehr sinnvoll ist, weil es keinen Eintrag gibt der sowohl gleich "Text1"
    und "Text2" ist. Weitergehend ersetzt sogar ein Textfilter "Gleich..." alle Textfilter "Nicht gleich...".

    Benutze ich jedoch den Filter "Beginnt/Endet mit...", so wird dieser Filter
    immer
    mit UND verknüpft, d.h es entstehen 'sinnlose' Filterungen wie "like 'text1*' UND like 'text2*'" oder auch "='text1' und like 'text2*'". Meiner Ansicht nach müßte ein "Beginnt/Endet mit" Filter sich sehr ähnlich dem "Gleich"-Filter verhalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Merkwürdiges Verhalten vom VBA Projektmoduln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Verhalten vom VBA Projektmoduln - Similar Threads - Merkwürdiges Verhalten VBA

Forum Datum

Merkwürdiger Eintrag bei Netzwerk

Merkwürdiger Eintrag bei Netzwerk: Hallo Gemeinde,habe seit kurzem einen merkwürdigen Eintrag in der Netzwerkansicht des Datei Explorers im Bereich 'Computer'.Eintrag ist die IP meiner FritzBox 6690 Cable, aber im Format:...
Apps 15. Juni 2023

Merkwürdiger Eintrag bei Netzwerk

Merkwürdiger Eintrag bei Netzwerk: Hallo Gemeinde,habe seit kurzem einen merkwürdigen Eintrag in der Netzwerkansicht des Datei Explorers im Bereich 'Computer'.Eintrag ist die IP meiner FritzBox 6690 Cable, aber im Format:...
Games und Spiele 15. Juni 2023

Merkwürdigkeit beim Kopieren einer Datei

Merkwürdigkeit beim Kopieren einer Datei: Folgendes Problem: beim Kopieren einer recht kleinen Datei von 650 kbyte auf z.B. einen Stick macht Windows das zwar, aber die neue Datei ist 0 kbyte lang. Das gleiche passiert beim Versuch, die...
Apps 3. Mai 2022

Merkwürdige Darstellung der Seitenränder

Merkwürdige Darstellung der Seitenränder: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit kann ich mich Word nicht mehr arbeiten, da die Seiten total zerschossen sind. Wenn ich ein neues Dokument öffne fängt der Cursor immer ganz oben an, obwohl die...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Merkwürdige Ordner nach Synchronisation

Merkwürdige Ordner nach Synchronisation: im OneDrive habe ich einen merkwürdigen Ordner mit der Bezeichnung: 87eb02d3-8f43-4d28-af92-023fa2afd47b.$sshnew$ Kennt jemand das Problem? Ist das Schad-Software??
Microsoft Office 7. Mai 2019

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803: Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als vorhanden sind (Beispiel : rechts-klick auf 1 Datei,...
Windows Security 18. November 2018

Merkwürdig

Merkwürdig: Ich bekomme Mails die im Spamordner landen. Soweit so gut. Es sind aber auch Mail dabei die als Absender einer meiner Adressen anzeigt. Fazit ich kann sie zwar löschen aber ich kann den Absender...
Outlook.com 20. Januar 2017
Merkwürdiges Verhalten vom VBA Projektmoduln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.