Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner

Diskutiere und helfe bei Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Metadaten. Ist es möglich, dass Metadaten nur auf Bibliotheksebene angelegt werden können oder kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TRi.R, 10. Juni 2020.

  1. TRi.R
    TRi.R Gast

    Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner


    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage zu Metadaten.

    Ist es möglich, dass Metadaten nur auf Bibliotheksebene angelegt werden können oder kann ich verschiedene Metadaten in den jeweiligen Unterordnern anlegen?

    Danke!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner

    Hallo,



    Momentan ist es von Microsoft 365 nicht unterstützt. Das Thema ist im englischen

    Forum
    besprochen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JanKowalewski1 Win User

    SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr unterstützt

    Hallo Alexandar,
    <br />danke für die Antwort. Nur um sicher zu gehen: SharePoint Spalten/Metadaten, die ich über "Einfügen -> Schnellbaustein -> Dokumenteneigenschaften" im Dokumententext hinzufüge sind also auch benutzerdefinierte XML-Elemente und nicht mehr unterstützt? Ich frage nur, weil ich nicht verstehe, warum man das dann noch machen kann (die SharePoint Spalten/Metadaten werden ja automatisch in den Dokumenteneigenschaften angezeigt)? :)
    <br />Diese Funktionalität wird auch in LinkedIn Learning gezeigt (gehört ja zu Microsoft) und es wird nichts davon gesagt, dass dieses Feature nicht mehr unterstützt wird:
    <br />z.B. LinkedIn SharePoint Content Types
    <br />Das heisst also, man sollte SharePoint Spalten/Metadaten gar nicht mehr im Dokumententext verwenden, sondern diese Informationen sind nur über "Datei -> Informationen" oder "Ansicht -> SharePoint Eigenschaften" sehen und bearbeiten?
    <br />Danke und Grüße,
    <br />Jan
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft

    Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, je nach Fortschritt des eGovernments vor Ort.

    Gruß

    G.O.
  5. MDS.21 Win User

    Unterordner des Posteigangsordners kann nicht erstellt werden

    Hallo Frank,

    normalerweise hat der Stammordnerpfad seine Daseinsberechtigung, da nicht jeder Server XLIST unterstützt. Unterordner siehst du je nach Konfiguration daher entweder eine Ebene unter dem Posteingang (quasi als Unterordner) oder auf der gleichen Ordnerebene
    wie den Posteingang.

    Welchen E-Mail-Anbieter verwendest du denn, wenn ich fragen darf?
  6. Peter.Star Win User

    Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden

    Hallo,

    repariere Office. Da die Anweisung dazu je nach OS unterschiedlich ist und du so wie es aussieht nicht weißt welches OS du nutzt solltest du dieses erst einmal mitteilen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner - Similar Threads - Metadaten Sharepoint unterschiedlich

Forum Datum

Sharepoint Metadaten Hierarchie

Sharepoint Metadaten Hierarchie: HalloIn Sharepoint möchte ich die Dokumente mit Hilfe von Metadaten strukturieren.Wie kann ich die Hierarchie meiner Ausdrucksgruppe beim Filtern nutzen?Wenn ich z.B. nach "Tier" suche möchte ich...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Metadaten verschieben Teams Sharepoint

Metadaten verschieben Teams Sharepoint: Guten Tag,Ich möchte in Teams / Sharepoint Dateien in eine andere Bibliothek verschieben, dabei aber die metadaten der Spalten beibehalten. Vielleicht findet sich jemand der sich auskennt?!Vielen...
Microsoft Office 19. Juli 2023

SharePoint - Restriktion 100.000 Elemente je Dokumentenbibliothek

SharePoint - Restriktion 100.000 Elemente je Dokumentenbibliothek: Guten Tag, ich bin bei einem sehr großen Autohersteller unter anderem für die Migration der Ordern und Dateien von den Netzlaufwerken zu Office 365 - SharePoint zuständig. Hierfür wurde ein...
Microsoft Office 15. Juni 2022

SharePoint Unterordner in Teams einbetten

SharePoint Unterordner in Teams einbetten: Hallo zusammen, ich würde gerne einen SharePoint Unterordner im Teams einbetten, so das dieser oben als Registerkarte ausgewählt werden kann. zb. Ordner 2019 - Ordner A - Ordner B Ordner...
Microsoft Office 26. September 2019

Metadaten auf Bibliotheksebene

Metadaten auf Bibliotheksebene: Hallo, wie kann ich die Metadaten in unterschiedlichen Bibliotheken verändern, wenn ich mich auf der selben Webseite befinde? Also Webseite ABC Bibliothek A besitzt Spalte X mit Metadaten...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach...

Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach...: Hallo, wie der Titel schon sagt: je nachdem, welche Bildschirmskalierung in Windows für die Anzeige eingestellt ist, verändert Excel 2013 die Seitenumbrüche von Dokumenten. Das bedeutet, dass...
Microsoft Office 26. September 2018

Unterschiedliche Symbole in der Listenansicht für OL-Termine, je nach Eingabegerät

Unterschiedliche Symbole in der Listenansicht für OL-Termine, je nach Eingabegerät: Für OL-Kalender habe ich ein eigenes Formular für Termine erstellt (Outlook-Ordner). Bei der Termineingabe direkt in OL am PC erscheint ganz links in der Listenansicht das Symbol gelber...
Microsoft Office 6. Oktober 2017
Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.