Methoden für Tastatur putzen

Diskutiere und helfe bei Methoden für Tastatur putzen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Huhu, Ich habe eine Logitech Hammer Elite.In der Tastatur befindet sich schon langsam viel Staub,die einmal optisch nicht sehr angenehm aussieht und... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HighSociety, 28. Oktober 2006.

  1. Methoden für Tastatur putzen


    Huhu,
    Ich habe eine Logitech Hammer Elite.In der Tastatur befindet sich schon langsam viel Staub,die einmal optisch nicht sehr angenehm aussieht und ausserdem auch bestimmt störend für die Tasten ist.Habt ihr da eure eigenen Methoden?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Methoden für Tastatur putzen

    Ich bastel mit immer einen kleinen Schlauch an den Staubsauger und mache dann Schritt für Schritt die Tasten raus. Dann sauge ich erst aus und dann nehme ich etwas Fenstereiniger und mache innen etwas sauber und wische damit die Tasten ab.
    Dann kommen die Tasten wieder rein. fertig.
     
  4. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Methoden für Tastatur putzen

    Ich hab da eine Methode die ich keinem Weiterempfehlen würde, ich hale meine schnurlose Tastatur unter die Duschbrause und föne sie dann anschliessend. Sie hats schon zweimal überlebt und srahlte danach wie neu. Aber wie gesagt ich empfehle es nicht weiter...

    ich hab da aber einen Artikel gefundenwie man es richtig machen sollte:

    Tastatur professionell reinigen
     
  5. Skippy
    Skippy Gast

    Methoden für Tastatur putzen

    Naja tastatur auseinanderbauen ist nie ne professionelle Methode dafür sind sie einfach nicht gebaut.
    Auch sollten die Innenbauten nicht mit Feuchtigkeit in berührung kommen da die Kontakte aus silber bestehen das durch die Feuchtigkeit Oxidiert.

    Also solange nicht Flüssigkeiten wie Saft Cola usw. reingelangt sollte man die Tastatur nicht auseinander bauen.

    Im Professionellen bereich werden die Einfach mit Druckluft "saubergepustet".


    dabei gibt es noch nen kleinen Spartrick da die Sprayflaschen dafür sehr teuer sind.

    Nur einmal kaufen damit man diesen Kopf hat mit dem Rüssel danach kauft man die Billigeren Sprayflaschen für Airbrush und steck dort den Kopf auf
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Methoden für Tastatur putzen

    Ich habe auch eine Schnurlose Tastatur. Oberteil abschrauben und ab unter die warme Dusche. ist ja keine Elektronik drin. Da kann nix passieren.
    Für Tastaturen die ein Display oder andere Spielereien eingebaut haben empfehle ich immer Druckluftspry. Das gibts bei www.pollin.de schon ab 3€. Damit kann man übrigens nicht nur die Tastatur reinigen, sondern auch die lüfter und Kühler im Rechner. Das zeug ist sehr gut.
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Methoden für Tastatur putzen

    Bei meiner alten Tastatur (6,99€) habe ich auch immer die Tasten rausgenommen und dann abgesaugt. Bei meiner neuen (90,-€) hingegen verwende ich auch dieses Druckluftspray. Das liegt bei uns auf Arbeit rum und dann passt das.
    Wichtig wäre vielleicht noch, dass man die Tastatur vor der Reinigung vom Rechner nimmt und in einer anderen Umgebung reinigt, wo keine anderen Teile den Dreck abkriegen...
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Methoden für Tastatur putzen

    Wieviel bläst du da an Dreck raus, dass etwas anderes in Mitleidenschaft gezogen werden könnte? :)
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Methoden für Tastatur putzen

    Naja, der Staub fliegt da raus und es muss ja nicht sein, dass der dann auf den Boxen oder ähnliches landet...
     
  10. Methoden für Tastatur putzen

    Alle Tasten rauszunehmen wäre mir zu blöd! Erstens würde das zu lange dauern und zweitens kenne ich die Tastaturbelegung nicht.Aber die Methode mit Druck oder Saugkraft zu arbeiten erscheint mir am sichersten.
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Methoden für Tastatur putzen

    Amen! Ich habe beides durch. Mit Spray geht es wesentlich besser!
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Methoden für Tastatur putzen

    Ich schalte den PC aus und wische mit einem Tuch drüber... weil ja jetzt egal ist wie oft und welche taste ich wie drücke... die zwischen räume sind mir egal... Hauptsache die Oberfläche ist wieder sauber... die zwischen räume sehe ich nämlich nicht :wink:
     
  13. WinVista
    WinVista Gast

    Methoden für Tastatur putzen

    Hi,
    Die Bakterien die sich da ansammeln aber... :grins:

    Mfg Phillies
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Methoden für Tastatur putzen

    Du kannst Bakterien mit bloßem Auge sehen?... Respekt.
     
  15. Skippy
    Skippy Gast

    Methoden für Tastatur putzen

    pool das hast du missverstanden er meinte das die Bakterien den dreck sehen können.

    obwohls imho auch egal ist
     
  16. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Methoden für Tastatur putzen

    Die Bakterien freuen sich über den Dreck. :biggrin:
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Methoden für Tastatur putzen

    *lol* arme arme Bakterien :crying:
     
Thema:

Methoden für Tastatur putzen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Methoden für Tastatur putzen - Similar Threads - Methoden Tastatur putzen

Forum Datum

Bitlocker alternative entschlüsselungs Methoden?

Bitlocker alternative entschlüsselungs Methoden?: Hallo zusammen,in einem unser Meeting Räume haben wir Smartboards. Auf diesen ist Windows 10 drauf.Wir benötigen den Bitlocker sonst kann dieser nicht im Intune System aufgenommen werden.Da dieses...
Apps 22. November 2023

Bitlocker alternative entschlüsselungs Methoden?

Bitlocker alternative entschlüsselungs Methoden?: Hallo zusammen,in einem unser Meeting Räume haben wir Smartboards. Auf diesen ist Windows 10 drauf.Wir benötigen den Bitlocker sonst kann dieser nicht im Intune System aufgenommen werden.Da dieses...
Games und Spiele 22. November 2023

Die TrackRevision-Methode oder -Eigenschaft ist nicht verfügbar.

Die TrackRevision-Methode oder -Eigenschaft ist nicht verfügbar.: Hallo,ich schreibe momentan in Word 365 an meiner Doktorarbeit und benutze u.a. auch EndNote um Quellen automatisch einzufügen falls das relevant ist.Ich habe das Problem, dass immer häufiger...
Microsoft Office 22. September 2023

Authentifizierungsmethoden: Email Methode kann nicht benutzt werden.

Authentifizierungsmethoden: Email Methode kann nicht benutzt werden.: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich möchte für einen Kunden die 2 Faktor Authentifiziereung aktivierenMicrosoft 356 Apps for Buisness. Als Methode möchte der Kunde die E-Mail Methode verwenden....
Microsoft Office 26. April 2023

Methoden oder Techniken für eine gute Teamkommunikation?

Methoden oder Techniken für eine gute Teamkommunikation?: Guten Tag an alle Forum-Mitglieder, In meinem aktuellen Job ist die Teamarbeit ein wichtiger Bestandteil, aber ich habe das Gefühl, dass die Kommunikation im Team noch verbessert werden kann....
Umfragen 11. April 2023

Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ: hallo, hab ne frage, also Ninas Laptop leuft in letzter zeit sehr langsam, also ich ahb schon mit TuneUp sauber gemacht und so, aber irgentwie ladet es immer lange, und der speicher (1GB)(ja ich...
Software 23. Februar 2008

Suche Audio vom Werbespot mit Jean Pütz

Suche Audio vom Werbespot mit Jean Pütz: Moin moin, ich brauch den Audio-Mitschnitt "Tütchen auf, ... Drüber". Ich habe das Video zum Spot bei Youtube ausgemacht. Ich wollte das Ding per Handy mitschneiden, aber die Quali ist eher...
Offtopic 17. Dezember 2007
Methoden für Tastatur putzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.