Microsoft 365 App-Installation anders Laufwerk

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 App-Installation anders Laufwerk im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf meiner Singleanlage ein Platzproblem. Ich habe vor einer Woche etwa, dass alte Office 2016 deinstalliert und Office 365 installiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinStaub_941, 7. Juni 2020.

  1. Microsoft 365 App-Installation anders Laufwerk


    Ich habe auf meiner Singleanlage ein Platzproblem.

    Ich habe vor einer Woche etwa, dass alte Office 2016 deinstalliert und Office 365 installiert gemäss Lizenz Schlüssel vom Geschäft. Seither habe ich Speicherplatzprobleme. So wie ich mich erinnern kann wurde ich nicht gefragt wo ich dass installieren will und die Installation auf dem Laufwerk D dürfte nicht möglich sein.

    Es kommt die Meldung E-Mails 50 GB, kann mir kaum vorstellen da doch der öffentliche Ordner auf dem Server gespeichert wird oder liege ich da falsch?

    Habe auch nach einer *.pst Datei gesucht und dieser hat keine gefunden. Das ich eventuell die Sicherung aufs Laufwerk D verschieben kann.


    Kann ich die Sicherung bezogen auf die Anlagen ausschalten? Es würde ja genügen wenn diese auf der Anlage vom Geschäft gesichert wird und nicht noch auf beiden anderen Anlagen Single Anlage und privater Laptop wo ich ebenfalls zugriff auf die E-Mails habe.


    Im Laufwerk C hat es keine Daten sondern nur Apps die Installiert wurden, und nur solche die ich zum arbeiten brauche. Darum habe ich keinen Spielraum ausser dass ich die grossen Programme auf D verschieben müsste.


    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte

    Besten Dank für eine Antwort

    Martin



    Grundlage:

    Wir haben Office 365 mit Teams

    Habe im Geschäft 2 EDV Anlagen. Eine am Netzwerk angeschlossen die andere als Singleanlage
    Laufwerk C hat 120 GB

    Laufwerk D hat 250 GB

    Single Anlage hat 2 Laufwerke C Laufwerk ist voll 255 MB frei, D Laufwerk Daten ist zu 20% belegt.

    Habe bereits OneDrive Verknüpfung gelöst und neu auf das Laufwerk D verknüpft.

    Arbeite in der Haustechnik daher eher grosse Datenmengen ein Plan kann bis zu 20 MB gross sein.

    OneDrive verwende ich unteranderem auch damit die Monteure zugriff zu den Plänen haben.

    Wir haben ein separates E-mail Konto eingerichtet wo alle Mitarbeiter zugriff haben und dorthin lege ich alle geschäftlichen Mails ab.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 App-Installation anders Laufwerk

  3. Thomas LST Win User

    Microsoft 365 auf anderem Laufwerk Installieren

    Hallo Hans-Peter,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Eine Installation von Microsoft 365 erfolgt ausschließlich auf dem ersten lokalen Laufwerk, im Regelfall ist dieses das Laufwerk C.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Student 2019 Einmalkauf mit Multiboot Win10Pro

    Hallo Dominik,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office 2019 Home and Student und Office 365 Personal können ausschließlich auf dem Laufwerk der Windows-Installation, im Regelfall Laufwerk C, installiert werden.

    Bei Installation von Microsoft Office 2019 Home auf einer anderen Partition wird für diese Installation eine eigene Lizenz benötigt.

    Lizenzen zu Microsoft Office 2019 Home and Student und Office 365 Personal werden immer einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Peter.Star Win User

    Installation von Office Home 365

    Hallo,

    Office 365 ist eine Klick und Los Installation und wird immer auf Laufwerk C: installiert eine Änderung des Laufwerkes ist nicht vorgesehen.

    Peter
  6. Pinselohrschweinchen Win User

    Microsoft Office 2010 Starter

    Laufwerk Q ist durch den Installation von Office entstanden. Es dient der Virtualisierung der Dienste, da die Starter wie als App arbeitet. Den Pfad mit den zu sicherten Ordner findet sich auf C und den versteckten Dateien
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 App-Installation anders Laufwerk - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 App-Installation anders Laufwerk - Similar Threads - Microsoft 365 App

Forum Datum

Installation von Microsoft 365

Installation von Microsoft 365: Hallo.Office 365 installiert nicht, weil bereite Office 2016 und Office 2013 vorhanden sind? Was kann ich tun? Wenn ich die alten Versionen deinatalliere, was geschieht dann mit meinen Office-Dateien?
Microsoft Office 30. September 2023

Microsoft 365 Installation

Microsoft 365 Installation: Ich kann nicht Microsoft Office 365 auf Mac Book Pro installieren. Es zeigt mir immer Fahler. Was soll ich tun? Danke
Microsoft Office 10. April 2023

Microsoft 365 auf anderem Laufwerk Installieren

Microsoft 365 auf anderem Laufwerk Installieren: Ich habe einen Laptop der Leider etwas unter konfiguriert in der hinschlicht auf den Speicherplatz ist. Der 30GB Speicher ist leider schon durch Win10 und die entsprechenden Updates ausgereizt....
Microsoft Office 25. Januar 2023

Installation Microsoft 365

Installation Microsoft 365: Guten Abend, ich muss eine wichtige Präsentation per Powerpoint halten und habe mir hierzu Microsoft 365 geholt. Die Installation funktioniert jedoch einfach nicht. Permanent kommt die Meldung...
Microsoft Office 24. September 2020

Installation anders Laufwerk

Installation anders Laufwerk: Ich habe auf meiner Singleanlage ein Platzproblem. Ich habe vor einer Woche etwa, dass alte Office 2016 deinstalliert und Office 365 installiert gemäss Lizenz Schlüssel vom Geschäft. Seither habe...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Microsoft 365 - Installation

Microsoft 365 - Installation: Hallo Zusammen, muss ich, wenn ich Office/Microsoft 365 installieren will, die alte Office Version 2016 deinstallieren oder geschieht dies automatisch mit der Installation von Office/Microsoft...
Microsoft Office 6. April 2020

Microsoft App´s nach Installation home 365

Microsoft App´s nach Installation home 365: Hallo, ich habe eben Microsoft home 365 auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich alle App´s im "Start" doppelt stehen. Wie kann ich das denn wieder beheben? Vielen Dank
Microsoft Office 16. August 2019
Microsoft 365 App-Installation anders Laufwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.