Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute bekomme ich die Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc. Unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReneHilgers, 29. Mai 2020.

  1. Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.


    Hallo,


    seit heute bekomme ich die Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.

    Unter https://account.microsoft.com/services/microsoft365/install sehe ich, dass ich "Microsoft 365 Family" habe und kann von dort auch den Installer runterladen. Das habe ich auch schon gemacht und Office Deinstalliert und neu installiert.

    Wenn ich versuche mich in Excel anzumelden, dann erscheint auch der Anmeldedialog und mein Microsoft-Konto ist schon vorgefüllt, ich klicke auf "Weiter" und der Dialog verschwindet ohne Fehlermeldung.

    In Excel habe ich dann trotzdem die Hinweismeldung "Produkt deaktiviert".
    In den Kontoeinstellungen unter Excel steht auch "Produkt deaktiviert", aber da steht "Microsoft Office Enterprise".

    Was kann ich noch unternehmen?

    Viele Grüße

    Rene Hilgers
     
  2. ReneHilgers Win User

    Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.

    Hallo Thomas,

    hatte ich vergessen zu erwähnen, die Online-Reparatur hatte ich als erstes probiert.

    Ich habe hier https://support.office.com/de-de/ar...einem-pc-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8 das
    Tool "Support- und Wiederherstellungs-Assistent von Microsoft" runtergeladen. Damit habe ich Office komplett deinstalliert und nach der anschließenden Installation konnte ich mich wieder in Excel anmelden und Office ist wohl wieder aktiviert.

    Viele Grüße

    Rene
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.

    Hallo René,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.

    Hallo René,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365 Family, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
  5. Thomas Löwe Win User

    Keine Anmeldung mit meinem persönlichen Office 365 Konto per Office Apps (nach Office Update) auf einem Rechner möglich !

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entferne den Produkt-Key zu Microsoft 365 Family manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 365 Family als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde
    dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft 365 Family zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft 365 Family entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Starte Word 365.

    Melde dich im Aktivierungsassistenten mit dem Microsoft Konto an, dem das Abonnement zugeordnet worden ist.

    Konnte Microsoft 365 Family erfolgreich aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 lässt sich nicht aktivieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entferne den Produkt-Key zu Microsoft 365 Family manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 365 Family als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde dich hier noch
    einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft 365 Family zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft 365 Family entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Starte Word 365. Melde dich im Aktivierungsassistenten mit dem zugeordneten Microsoft Konto an.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc. - Similar Threads - Microsoft 365 Family

Forum Datum

Ich versuche eine App Excel, Word etc. von meinem Microsoft 365 Office zu starten, aber...

Ich versuche eine App Excel, Word etc. von meinem Microsoft 365 Office zu starten, aber...: Ich habe eine Lizenz für Microsoft 365 gekauft und habe die entsprechenden Applikationen auf meinen Mac MacOS 14.1.2 installiert. Beim Starten von Excel, Word etc. kommt die Abfrage nach meiner...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Microsoft 365 Family deaktiviert-Warum?

Microsoft 365 Family deaktiviert-Warum?: Sehr geehrte Damen und Herren - ich habe schon lange eine Office 365 Family Lizenz die ich als Familienmitglied von einer Basislizenz eines anderen users in der Familie zugeteilt bekommen...
Microsoft Office 15. September 2022

Produkt deaktiviert

Produkt deaktiviert: Guten Tag,mein Produkt ist angeblich deaktiviert obwohl ich einen lifetime Acc habe.Kann mich über den Browser anmelden aber nicht mehr in den Programmen z.b Word oder Exel.Wie bekomme ich das...
Microsoft Office 16. Juli 2021

Microsoft 365 Family-Produkt-Key

Microsoft 365 Family-Produkt-Key: Hallo Meine Frau hat sich eine Lizenz von Office 365 bei Amazon gekauft und mir den Link zum Download weitergeleitet, da das Paket ja auf mehreren Computern installiert werden kann.Bei der...
Microsoft Office 27. Juni 2021

Microsoft 365-Produkt deaktiviert

Microsoft 365-Produkt deaktiviert: Hallo Seit meinem letzten Update bekomme ich ich bei den Office Programmen Word, etc. Die Meldung Produkt deaktiviert uznd die Option Produkt reaktivieren. Leider funktioniert das nicht. Ich...
Microsoft Office 22. August 2020

Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.

Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.: Hallo, seit heute bekomme ich die Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc. Unter https://account.microsoft.com/services/microsoft365/install sehe ich, dass ich "Microsoft...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Meldung beim Starten von Excel bei Windows 10

Meldung beim Starten von Excel bei Windows 10: Beim Start kommt die Meldung: Excel kann zwei Dateien nicht gleichzeitig unter dem gleichen Namen öffnen
Microsoft Office 3. September 2018
Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.