Microsoft 365 Family und Schul-Account

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Family und Schul-Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich nutze seit Jahren Office 365 / Microsoft 365 Family und auch meine Frau und meine Tochter nutzen diese Lizenz. Jeder von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OLLI_S Insider, 27. April 2020.

  1. Microsoft 365 Family und Schul-Account


    Hallo liebe Community,


    ich nutze seit Jahren Office 365 / Microsoft 365 Family und auch meine Frau und meine Tochter nutzen diese Lizenz.

    Jeder von uns hat ein eigenes Microsoft Konto, alle Konten sind in einer Familie gebündelt.

    Meine Tochter darf sich an meinem PC und meinem Surface Go anmelden mit ihrem Konto.


    Meine Tochter hat von der Schule ebenfalls eine Lizenz von Microsoft Office erhalten.

    Da sie bisher mit meiner Lizenz gut versorgt war, haben wir diese Lizenz nicht in Anspruch genommen und sie hat sich auch nie mit den Zugangsdaten der Schule angemeldet.


    Jetzt will die Schule Microsoft Teams nutzen.

    Kann meine Tochter nur für Teams ein anderes Microsoft-Konto nutzen und für Office meine Lizenz?

    Ich weiß nicht, ob bei der Schul-Lizenz ein Cloud-Speicher dabei ist, aber wenn: kann man in der OneDrive App zwei Konten verwalten?

    Gibt es noch andere Dinge, die man beachten muss?


    Danke für die Rückmeldung.


    Gruß


    OLLI
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Family und Schul-Account

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Frage bezog sich darauf, ob mit dem Microsoft Schulkonto die Installation ausschließlich von Microsoft Teams erfolgen kann.

    Auf einem Gerät können nicht gleichzeitig Microsoft 365 Family und Office 365 ProPlus installiert werden.

    Bei der Nutzung von zwei Konten auf einem Gerät, sollte Microsoft 365 Family weiter genutzt werden.

    Office 365 ProPlus darf ausschließlich von deiner Tochter als Berechtigte genutzt werden. Eine Nutzung durch andere Personen des gleichen Haushalts ist ausgeschlossen und lizenzrechtlich unzulässig.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Family und Schul-Account

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Mit dem Microsoft Schulkonto von der Bildungseinrichtung deiner Tochter kann diese ausschließlich Microsoft Teams.

    Ob auch OneDrive für Business bereitgestellt wird, erfrage bei der Bildungseinrichtung deiner Tochter. OneDrive (Privatkundenpläne) und OneDrive für Business (Microsoft 365 Apps) werden getrennt verwaltet.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. OLLI_S (Insider) Win User

    Microsoft 365 Family und Schul-Account

    Hallo Thomas,



    Mit dem Microsoft Schulkonto von der Bildungseinrichtung deiner Tochter kann diese ausschließlich Microsoft Teams.

    in dem Schreiben, das ich von der Schule erhalten habe, steht beschrieben, dass die Schüler/Schülerinnen ein Microsoft-Office Konto erhalten hat und dass sie auch Microsoft Office auf bis zu 5 Geräten installieren dürfen.

    Hier ist also eine vollwertige Office Lizenz mit dabei.

    Daher habe ich ja gefragt, ob sich das mit meiner privaten Lizenz verträgt.

    Gruß

    OLLI
  5. UlfSalecker Win User

    Family Account Office 365 Installieren Inbetriebnahme klappt nicht

    Unter meinen Account, das zum Family Account gehört kommt die Meldung:
    Microsoft 365 Family

    Abgelaufen am 06.04.2020

    Unter dem Account meiner Frau kommt die Meldung nicht und mein Account gehört zur Family.

    Was genau muss ich jetzt machen?

    Wer kann das mal konkret prüfen mit einem Supporter, da kommt man doch mit Allgemeinplätzen nicht weiter?

    Danke
  6. Peter.Star Win User

    2 Microsoft 365 Single Konten zu einem Family Konto zusammenführen

    Hallo,

    es gibt keine Microsoft 365 Single Konten. Es gibt outlook.com oder auch Microsoft Konten. Die Accounts können auch nicht zusammengeführt werden. Die Family ist zudem ein Feature von Windows. Deine Frau fügst du unter Einstellungen -> Konten -> Ihre Familiengruppe
    hinzu.

    Schließt deine Frau das Konto verliert sie alle Daten und Office. Aus zwei Microsoft 365 Single wird auch kein Microsoft 365 Family.

    Die Funktionen lassen sich mit Family nutzen. Ein Abo kündigen und das bestehende auf Family upgraden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Family und Schul-Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Family und Schul-Account - Similar Threads - Microsoft 365 Family

Forum Datum

Wie wird Microsoft 365 Family bezüglich Accounts gehandhabt?

Wie wird Microsoft 365 Family bezüglich Accounts gehandhabt?: moinIch überlege mit meinem Lebenspartner einen MS Office 365 Familien Account anzulegen, Aber Wir haben Bedenken da wir aus beruflichen Gründen 2 Wohnungen haben bei Darmstadt/ Bei Bingen.Daher...
Microsoft Office 15. August 2023

Microsoft 365 Family - Welches Account?

Microsoft 365 Family - Welches Account?: Ich habe bei Apple for 2 Jahren Microsoft 365 Family gekauft. Bei meinem normalen Microsoft Account finde ich dieses Produkt aber nicht. Wie finde ich heraus, welcher e-mail Adresse dieses...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Microsoft Family Account

Microsoft Family Account: Ich habe für meinen Sohn einen Family Account eingerichtet. Heute habe ich mit „Zulassen“ ihm Minecraft für 29,99€ via paypal gekauft. Leider findet er auf deinem Account nicht die Möglichkeiten...
Apps 4. Dezember 2022

Microsoft Family Account

Microsoft Family Account: Ich habe für meinen Sohn einen Family Account eingerichtet. Heute habe ich mit „Zulassen“ ihm Minecraft für 29,99€ via paypal gekauft. Leider findet er auf deinem Account nicht die Möglichkeiten...
Games und Spiele 4. Dezember 2022

Microsoft 365 Single Account zu Family Account

Microsoft 365 Single Account zu Family Account: Sehr geehrte Damen und Herren,es wurde von mir am 05.12.2021 ein Single Account für MS 365 gekauft - für 69,00 €.Am 07.01.2022 habe ich den Account auf einen Family Account umgestellt - es wurden...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Microsoft Family 365 auf anderen Account

Microsoft Family 365 auf anderen Account: Guten Morgen,ist es möglich eine vorhandenes Microsoft Family 365 auf meinen neuen Account umzusiedeln oder muss ich warten, bis das Abo abläuft und dann ein neues mit dem neuen Account machen?
Microsoft Office 3. August 2021

Microsoft 365 Family - t-online.de account

Microsoft 365 Family - t-online.de account: Hallo, leider kann ich nach der Installation von Microsoft 365 den t-online.de Account eines Familienmitglied nicht anlegen. Nach Klick auf Outlook Icon wird immer outlook.live.com/mail/0/inbox...
Microsoft Office 29. Dezember 2020
Microsoft 365 Family und Schul-Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.