Microsoft 365 in einer Domäne - Onmicrosoft Kontoabfrage kommt trotz Änderung der Domäne in...

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 in einer Domäne - Onmicrosoft Kontoabfrage kommt trotz Änderung der Domäne in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden Microsoft 365 auf einigen Rechnern installiert, welches wir dann mit der Domäne des Kunden verknüpftf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelHeubeck, 12. Juni 2020.

  1. Microsoft 365 in einer Domäne - Onmicrosoft Kontoabfrage kommt trotz Änderung der Domäne in...


    Hallo zusammen,

    wir haben bei einem Kunden Microsoft 365 auf einigen Rechnern installiert, welches wir dann mit der Domäne des Kunden verknüpftf haben, damit sich die User direkt mit der eigenen Domäne, nicht mehr mit onmicrosoft.com anmelden müssen.

    Das hat auch wunderbar funktioniert, jedoch kommt nun in beinahe regelmäßigen Abständen bei allen Usern eine Abfrage der Anmeldeinformationen für den jeweiligen onmicrosoft-Account.

    Kann man das irgendwie unterbinden? Oder haben wir bei der Verknüpfung von Domäne und onmicrosoft-Konto einen entsprechenden Schritt / eine entsprechende Option übersehen?

    Vielen Dank im Vorfeld.

    PS: Ich habe diese Frage auch HIER https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/14146eef-9a54-4ca3-af75-c63596ecfafb/microsoft-365-in-einer-domne-onmicrosoft-kontoabfrage-kommt-trotz-nderung-der-domne-in-der?forum=office_generalde im Technet gestellt.
     
  2. AxelHeubeck Win User

    Microsoft 365 in einer Domäne - Onmicrosoft Kontoabfrage kommt trotz Änderung der Domäne in der Microsoft 365 Verwaltung regelmäßig

    Update für Alle, die sich hierher verirren:

    Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, leider konnte ich die Ursache nicht feststellen.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 in einer Domäne - Onmicrosoft Kontoabfrage kommt trotz Änderung der Domäne in der Microsoft 365 Verwaltung regelmäßig

    Hallo Axel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige die betroffene Domäne, sodass ich im System nachprüfen kann. Du kannst auch einen Screenshot von der Abfrage der Anmeldeinformationen anhängen, sodass ich deine Angelegenheit besser verstehen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. BerndRuffing- [O365] Win User

    Freigegebenes Postfach erstellen

    Soweit so gut. Habe das Postfach mit der onmicrosoft Domäner erstellt. Auf dieses Postfach kann ich auch zugreifen

    Aber ich kann bei dem alias leider nicht meine eigene Domäne eingeben. Kommt immer eine Fehlermeldung...

    D..h. ich kann nur an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" senden, aber nicht an "freigebenespostfach@meinedomäne"...

    und nutzt mir somit nichts...
  5. StefanBrieger Win User

    Kein Zugriff mehr auf Office 365 Apps for Enterprise (Konto)

    Hallo Galin,

    danke für die schnelle Antwort, es hat sich mittlerweile aber wohl erledigt: ich komme über die "onmicrosoft"-Domäne auf die Administrationsseite. Der Link in der Email ist wahrscheinlich fehlerhaft bzw. mit einer falschen Domäne verknüpft, keine Ahnung
    warum und wie man das ändern kann. Aber wie gesagt: mit den "onmicrosoft"-Anmeldedaten funktioniert es.

    VG Stefan
  6. Wolf Spohr Win User

    Domain von allen Gruppen, Räumen und Usern ändern

    Hallo,

    Das ist richtig habe es getestet.

    Es ist ja nicht so das Du die Onmicrosoft Domäne komplett entfermst sonder Du machst die neue zur

    Hauptadresse.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 in einer Domäne - Onmicrosoft Kontoabfrage kommt trotz Änderung der Domäne in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 in einer Domäne - Onmicrosoft Kontoabfrage kommt trotz Änderung der Domäne in... - Similar Threads - Microsoft 365 Domäne

Forum Datum

Domäne

Domäne: Hallo,wir haben folgendes Problem:Unsere Domäne ist in einem Microsoft Tennant registriert, auf welchen wir keinen Zugriff mehr haben. Wir möchten die Domäne aus dem alten Microsoft Tennant...
Microsoft Office 10. August 2023

Domäne

Domäne: Frage, kann ich meinen Domäne auch bei Microsoft hinterlegen. Ist Microsoft auch ein Provider
Outlook.com 6. Januar 2022

Microsoft 365 Domäne ändern

Microsoft 365 Domäne ändern: Hallo,vor ein paar Jahren haben wir bei einem Kunden Office 365 eingerichtet. Da die Firma aus mehreren Gesellschaften besteht, haben wir zwei onmicrosoft.com-Domains angelegt...
Microsoft Office 15. September 2021

Domäne taucht nicht in akzeptierte Domänen auf

Domäne taucht nicht in akzeptierte Domänen auf: Hallo zusammen,ich mache diese Woche eine Migration einer Domäne von einem Tenant in einen anderen.Ich habe die Domäne am 29.04. im alten Tenant gelöscht und konnte sie zwei Stunden später im...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Sie können die Domäne nicht verwenden, weil sie noch keine akzeptierte Domäne für das...

Sie können die Domäne nicht verwenden, weil sie noch keine akzeptierte Domäne für das...: Hallo, ich habe eine Domain zu Microsoft 365 hinzugefügt, kann jedoch keine Benutzernamen darauf anlegen. Fehlermeldung: >>> Sie können die Domäne nicht verwenden, weil sie noch keine...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Domäne Office 365

Domäne Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Domäne

Domäne: Hallo! Habe vor Jahren eine E mail Adresse angelegt die mir jetzt als reservierte Domäne angezeigt wird....hat jemand eine Idee wie ich da ran komme? Dankeschön
Outlook.com 4. Juni 2017
Microsoft 365 in einer Domäne - Onmicrosoft Kontoabfrage kommt trotz Änderung der Domäne in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.