Microsoft 365 Teams Aufgaben - von Schülern werden Personen hinzugefügt

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Teams Aufgaben - von Schülern werden Personen hinzugefügt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben derzeit das Problem, dass offensichtlich Schüler eine andere Lehrkraft zu den gestellten Aufgaben hinzufügen. Kann dies sein? Haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr Daphne Strauß, 29. April 2020.

  1. Microsoft 365 Teams Aufgaben - von Schülern werden Personen hinzugefügt


    Hallo,

    wir haben derzeit das Problem, dass offensichtlich Schüler eine andere Lehrkraft zu den gestellten Aufgaben hinzufügen. Kann dies sein? Haben sie in ihrem Aufgabenbereich die Rechte dies zu ändern, Teilnehmer hinzuzufügen?

    Falls ja: das bringt ein Durcheinander mit sich, weil dann auch bereits benotete Aufgaben wieder in die Fälligkeit wandern.

    Ich bin dankbar für Hilfe in diesem Punkt.

    Gruß

    Daphne Strauß
     
  2. Karin1960 Win User

    Alte Aufgaben poppen neuerlich auf

    Ich verwende Office 365 for Education. Heute war es auch so, dass bei einigen Schüler des selben Teams (Deutsch) plötzlich die Aufgaben von Mathe aufpoppten, obwohl die ein anderer Kollege reingestellt hatte - im Mathe Team. Es **** bei manchen einfach die
    zuvor gelöste Aufgabe auf, obwohl, die bereits abgegeben und bewertet wurde.

    Bin am Verzweifeln, arbeite jetzt "doppelt", denn ich muss dann alles wieder übers Outlook versenden....
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams für Schüler startet nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde Teams für die Schule wie im Artikel
    aktiviert
    ? (Microsoft 365 Admin Center > Dienste und Add-ins > Microsoft Teams.) Wann haben die Schüler Lizenzen für Teams bekommen? Wurden mehr als 600 Personen lizenziert?



    Ich sehe, dass du bereits eine Service-Anfrage im Office 365 für Business Portal erstellt hat. Bitte entschuldige die verspätete Bearbeitung und Rücksendung. In der aufgetretenen Situation versuchen viele mit Teams weiter zu kommunizieren und den dienst
    ist überlastet. Wir haben gerade mehrere Störungen mit Teams und die Support Kollegen versuchen alle zu assistieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. lilalaunebaer1 Win User

    Assignments und Termine aus verschiedenen Teams zentral einsehen

    Ist es nicht möglich dies direkt bei Teams unter Aufgaben in der linken Spalte einzurichten. Wenn hier die Aufgaben nicht nach Kurs, sondern nach Fälligkeitsdatum bzw. nach Status angezeigt werden, wäre das für Lehrer und Schüler super.
  5. Galin Karlovv Win User

    Aufgaben in Teams (Schule)

    Hallo Andre,

    Bitte kontaktiere den Administrator für deine Organisation und frage, ob die Einstellungen wie im besprochenen
    Thema gemacht sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Daniel,



    Bitte entschuldige, Benutzer die einem Team hinzugefügt werden, erhalten Zugriff auf alle Kanäle im Team.



    Siehe "Wie füge ich Personen zu meinem Kanal hinzu?" im Artikel

    hier.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Teams Aufgaben - von Schülern werden Personen hinzugefügt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Teams Aufgaben - von Schülern werden Personen hinzugefügt - Similar Threads - Microsoft 365 Teams

Forum Datum

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler: Hallo, wenn ein Lehrer eine Aufgabe angesehen und zurückgegeben hat, erhalten die Schüler üblicherweise eine Mitteilung, dass die Aufgabe zurückgegeben wurde. Seit ca. 3-4 Wochen funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch

MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch: Hallo! Ich stelle meinen Schülern manchmal über Teams - Kursnotizbuch eine PDF zur Bearbeitung zur Verfügung. Kurnotizbuch arbeitet über One Note, der Vorteil ist, dass auf eine PDF, die man sonst...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Teams - Aufgaben - Dateien können von Schülern nicht mehr geöffnet werden

Teams - Aufgaben - Dateien können von Schülern nicht mehr geöffnet werden: Hallo zusammen, coronabedingt nutzen wir Teams seit Mitte März an unserer Schule. Anfangs hat alles super geklappt, bis die Schüler gegen Ende März keine pdfs mehr öffnen konnten. Kein Problem,...
Microsoft Office 22. April 2020

Aufgaben in Microsoft Teams

Aufgaben in Microsoft Teams: Hallo, ich habe ein Team, das nicht als "Kurs-Team" angelegt wurde. Demnach gibt es im Kanal ALLGEMEIN keine "Aufgaben". Lässt sich dies nachtäglich noch irgendwie anlegen? Bzw. gibt es in...
Microsoft Office 31. März 2020

Aufgaben in Teams Schule

Aufgaben in Teams Schule: Hallo, Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen? Gruß und Danke
Microsoft Office 24. März 2020

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht: Hallo! Ich habe einen Kurs bei Teams erstellt und Aufgaben eingestellt. Soweit so gut. Dann ist mir aufgefallen, dass ich beim ersten Erstellen einen Schüler vergessen hatte. Also habe ich ihn...
Microsoft Office 23. März 2020

Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen

Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit, dass ich zugewiesen Schüler aus einer Aufgabe entfernen kann? Wir hatten nun den Fall, dass eine Lehrerin nur für 10 Schüler die Aufgabe erstellen...
Microsoft Office 19. März 2020
Microsoft 365 Teams Aufgaben - von Schülern werden Personen hinzugefügt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.