Microsoft Authenticator - Alternatives Passwort?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Authenticator - Alternatives Passwort? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, zu Hause kann ich mich über den Microsoft Edge bequem bei Outlook.com anmelden (ohne dass ich einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OLLI_S, 19. Februar 2018.

1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

Hallo,

zu Hause kann ich mich über den Microsoft Edge bequem bei Outlook.com anmelden (ohne dass ich einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben muss).

In Der Arbeit funktioniert das leider nicht.

Also habe ich den Microsoft Authenticator (Android) herunter geladen und in der Authenticator App mein Microsoft Konto hinzu gefügt.

Wenn ich mich jetzt in der Arbeit (über den Firefox in Windows 7) anmelde, gebe ich meine Emailadresse ein.

Dann wähle ich, dass ich mich über den Microsoft Authenticator anmelden möchte.

Hier muss ich in der Microsoft Authenticator eine der drei abgebildeten Zahlen auswählen.

Anschließend muss ich ein "Alternatives Passwort" eingeben.

Ich habe das Passwort von meinem Microsoft Konto eingegeben, aber das funktioniert leider nicht.

Welches Passwort muss ich eingeben?

Gruß

OLLI

2. Jorg_R Win User

Hallo OLLI,

bei Fragen zur Anmeldung in deinem Microsoft-Account, z.B. mit Hilfe des Authenticators, sind die Kollegen vom
    Microsoft-Konto-Support
    der beste Ansprechpartner.

Bei ggf. weiteren Anliegen sind wir gern für dich da.

Beste Grüße,

Jörg
  3. Alexandar Petrov Win User

Endloschleife in der Authenticator App

Hallo Laura,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn der einzige Office 365 Business Admin davon betroffen ist, wird eine Serviceanfrage notwendig. Destwegen bekommen diese Personen private Nachrichten, um ihre Kontaktinformationen vertraulich zu teilen. Sonst kann einen alternativen Admin MFA für den Betroffenen vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren. Bist du den einzigen Admin der Organisation?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Wie komme ich aus den Anmeldeschleifen des Authenticators?

Hallo Detlef,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann problemlos den Authenticator-App mit mehrere Konten verwenden, wenn alles korrekt eingerichtet ist. Ich habe bei mir 5 verschiedene Konten und alle Funktionieren problemlos.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können. Beantworte bitte dafür meine private Nachricht, um folgende Informationen vertraulich zu teilen:

Name des Admins:
    UPN des Admins:
    Alternative Email Adresse (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo du erreichbar bist):

Sonst kann der Admin MFA für den Betroffenen vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Th. Kraft Win User

Authenticator App gelöscht, keine andere Wiederherstellmöglichkeit

Hallo,
    vielen Dank und Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung!
    Leider kann ich mich nicht als globaler Administrator anmelden. Das Passwort wird akzeptiert, aber dann wird als 2. Bestätigungsfaktor die Authenticator-App verlangt.
  6. Andrey Grigorev Win User

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

Hallo Vlado,

danke, aber das bringt mich nicht weiter. Wie ich in meiner Anfrage bereits geschrieben habe, benutze ich Mail von Live-Outlook gar nicht. Was mich interessiert, sind meine Kontakte und Kalender. Also, Exhange-Funktionalität. Und der Server ist nicht erreichbar.

Was ich gestern noch versuchte: ich startete Outlook-App auf dem Handy, die App har mein Live-Konto erkannt (weil ich OneDrive bereits eingerichtet habe), und fragte mich nach Passwort. Und danach fing Teufelskreis an: Passwort eingeben, auf dem Authenticator-App
    bestätigen, Zugriff auf Dienste zulassen - und wieder von vorne starten: Passwort, Authenticator, etc. Irgendwann nach 20 Minuten habe ich abgebrochen.

Dabei will ich nur mir aus Nokia-Zeiten bekannten Server "m.outlook.com" erreichen. Geht aber nicht.

Gruß aus Hamburg,

Andrey
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Authenticator - Alternatives Passwort? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Authenticator - Alternatives Passwort? - Similar Threads - Microsoft Authenticator Alternatives

Forum Datum

Microsoft Konto Anmeldung, Authenticator App nicht mehr vorhanden, keine Alternativen Daten...

Microsoft Konto Anmeldung, Authenticator App nicht mehr vorhanden, keine Alternativen Daten...: Hallo Team,es wird versucht sich an einem Microsoft Konto anzumelden.Die Anmeldung erfordert MFA. Dort hinterlegt ist nur die Authenticator App. Auf Grund eines Handy Wechsels ist diese nicht mehr...
Microsoft Office 25. August 2024

Authenticator funktioniert nicht - er ist gesperrt nach Änderung meines Passworts

Authenticator funktioniert nicht - er ist gesperrt nach Änderung meines Passworts: ich habe ein deutsches Konto, befinde mich aber gerade in den USA. Ich habe die Authenticator app vom iphone deinstalliert und dann neu installiert, aber komme nicht mehr rein. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. März 2024

Microsoft Authenticator

Microsoft Authenticator: Guten TagMein altes Handy ging kaputt und ich konnte kein Backup machen. Nun komme auf dem neuen Handy nicht mehr in die Authenticator-App rein.Was kann ich tun?Danke und beste Grüsse.
Outlook.com 30. Oktober 2023

Microsoft Authenticator

Microsoft Authenticator: Hallo Zusammen,ich Musste mein IPhone leider wechseln und wusste schlichtweg nicht, dass ich den Hacken bei Icloud Backup in der App setzen muss.Nun nach dem portieren aller Daten funktioniert...
Microsoft Office 1. August 2023

Microsoft Authenticator

Microsoft Authenticator: Guten Tag,Ich habe ein Problem bei der Anmeldung auf meinem Geschäftskonto.Nachdem ich mich anmelden möchte wird ein Code von der App aus meinem alten Gerät gefragt.Dieses Gerät wurde auf...
Microsoft Office 7. März 2022

Passwort vergessen und Identiätcode kommt nicht bei alternativen Mail-adresse an

Passwort vergessen und Identiätcode kommt nicht bei alternativen Mail-adresse an: Hallo zusammen, habe mein Passwort für mein Mail account vergessen und wollte mir ein identität code an meine alternative Mailadresse senden. Diese Mail trifft nur leider nicht ein. Auch nicht...
Outlook.com 23. Februar 2021

OneNote Alternative im Microsoft Store

OneNote Alternative im Microsoft Store: Hallo, ich suche ein komfortables Notizenprogramm für meine Windows Plattform. unter IOS nutze ich die App GoodNotes. Gibt es im Microsoft Store ein ähnlich gutes Programm wie dieses ? Ich suche...
Apps 2. Januar 2021
Microsoft Authenticator - Alternatives Passwort? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.