Microsoft Classroom

Diskutiere und helfe bei Microsoft Classroom im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin kürzlich auf Microsoft Classroom gestoßen und würde das gerne im Rahmen der universitären Lehre testen. Wenn ich mich nun auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannic Steffens, 19. November 2016.

  1. Microsoft Classroom


    Hallo,


    ich bin kürzlich auf Microsoft Classroom gestoßen und würde das gerne im Rahmen der universitären Lehre testen. Wenn ich mich nun auf classroom.microsoft.com versuche anzumelden, bekomme ich die Meldung "Thanks for your interest! Microsoft Classroom is currently in early preview and will require a work or school account to log in". An unserer Uni haben wir das Office 365 Lizenzmodell "Office 365 Education Plus for faculty".


    Weiß jemand, was man tun muss um die Classroom Preview testen zu können?


    Grüße!
     
  2. Guido Mattar Win User

    Microsoft Classroom

    Hallooo,

    um Microsoft Classroom konnektieren zu können musst du Dich im Browser mit einem Globalen Administrator Konto anmelden. Dann in einem neuen Tab folgende Adresse öffnen:
    http://aka.ms/getclassroom

    Du kannst dann Microsoft Classroom als Bestellung aus checken und findest es anschließend in den Abonnements.

    Viele Grüße
  3. Guido Mattar Win User

    Microsoft Classroom

    Microsoft Classroom kann - natürlich - nur durch eure IT Abteilung eingerichtet und frei geschaltet werden.

    Viele Grüße
  4. Yannic Steffens Win User

    Microsoft Classroom

    Vielen Dank, für die schnellen und hilfreichen Antworten!

    Beste Grüße!
  5. Yannic Steffens Win User

    Microsoft Classroom

    Hallooo,

    um Microsoft Classroom konnektieren zu können musst du Dich im Browser mit einem Globalen Administrator Konto anmelden. Dann in einem neuen Tab folgende Adresse öffnen:
    http://aka.ms/getclassroom

    Du kannst dann Microsoft Classroom als Bestellung aus checken und findest es anschließend in den Abonnements.

    Viele Grüße
    Hallo,

    vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Was meinst du mit "Globales Administrator Konto"? Ich bin kein Admin für unsere Uni, sondern "nur" Nutzer im Bereich der Lehrenden.

    Wenn ich die von dir genannte Seite aufrufe, bekomme ich folgende Meldung:


    [​IMG]


    Kann ich mir das ggf. von unserem IT-Support bzw. der zuständigen Stelle für Office 365 freischalten lassen?

    Beste Grüße!
  6. noldiAB Win User

    OneNote Online im Browser und Kursnotizbuch in Teams App nicht aktuell

    Hallo,

    gleiches Problem bei uns und einigen anderen Schulen, auch an Support geschrieben, auch keine Lösung.

    Das Problem macht das Verknüpfen von OneNote Classroom und Teams eigtl. momentan únmöglich.

    Viele Grüße

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Classroom - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Classroom - Similar Threads - Microsoft Classroom

Forum Datum

Microsoft Edge View2 kann nicht installiert werden

Microsoft Edge View2 kann nicht installiert werden: Ich habe wohl den törichten Fehler gemacht, Microsoft Edge View2 zu deinstallieren, in der Annahme, dass es für den Edge Browser verwendet wird.Leider kann ich jetzt nicht mehr Outlook öffnen, und...
Apps Heute um 06:12 Uhr

Microsoft Edge View2 kann nicht installiert werden

Microsoft Edge View2 kann nicht installiert werden: Ich habe wohl den törichten Fehler gemacht, Microsoft Edge View2 zu deinstallieren, in der Annahme, dass es für den Edge Browser verwendet wird.Leider kann ich jetzt nicht mehr Outlook öffnen, und...
Games und Spiele Heute um 06:12 Uhr

Microsoft Office 2021 Home and Business-Produkt-Key auf neuen Benutzer übertragen

Microsoft Office 2021 Home and Business-Produkt-Key auf neuen Benutzer übertragen: Hallo,ein Mitarbeiter hat eine installierte Home und Business 2021 Version mit einem Outlook Account verknüpft, aber sich nicht das Kennwort gemerkt und auch keine andere Wiederherstellungsoption...
Microsoft Office Gestern um 23:42 Uhr

Microsoft 365 Family Abo-Verlängerung nicht für alle Nutzer

Microsoft 365 Family Abo-Verlängerung nicht für alle Nutzer: Ich musste einen neuen Product Key eingeben für MS 365 Family. Auf meinem Rechner ging das reibungslos, alle Office-Programme funktionieren wieder. Die 2. Person, die über das Abo mit angemeldet...
Microsoft Office Gestern um 22:53 Uhr

ich habe zwei Microsoft Konten. leider laufen mein Speicher und Abonnement über den...

ich habe zwei Microsoft Konten. leider laufen mein Speicher und Abonnement über den...: ich möchte mein Speicherplatz und Abonnement was über *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office Gestern um 22:22 Uhr

Microsoft 365 Admin-Anmeldung nicht mehr möglich. Authenticator-App war auf defekten Handy.

Microsoft 365 Admin-Anmeldung nicht mehr möglich. Authenticator-App war auf defekten Handy.: Sehr geehrtes Support-Team,leider ist mir bei einem Kunden die Admin-Anmeldung bei Microsoft 365 nicht mehr möglich. Mein Handy wo die Authenticator-App mit dem Konto installiert war ist defekt....
Microsoft Office Gestern um 22:02 Uhr

Ist die suche in Microsoft abgestellt oder wird nur noch geraten, oder stundenlang gewartet.

Ist die suche in Microsoft abgestellt oder wird nur noch geraten, oder stundenlang gewartet.: Ich suche einzelne Datein auf meinem Rechner. Nochmal - auf meinem Rechner und nicht im Internet oder bei Bing. SchlimmEs dreht sich alles um Microsoft.
Games und Spiele Gestern um 14:02 Uhr
Microsoft Classroom solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.