Microsoft Classroom

Diskutiere und helfe bei Microsoft Classroom im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin kürzlich auf Microsoft Classroom gestoßen und würde das gerne im Rahmen der universitären Lehre testen. Wenn ich mich nun auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannic Steffens, 19. November 2016.

1. Microsoft Classroom

Hallo,

ich bin kürzlich auf Microsoft Classroom gestoßen und würde das gerne im Rahmen der universitären Lehre testen. Wenn ich mich nun auf classroom.microsoft.com versuche anzumelden, bekomme ich die Meldung "Thanks for your interest! Microsoft Classroom is currently in early preview and will require a work or school account to log in". An unserer Uni haben wir das Office 365 Lizenzmodell "Office 365 Education Plus for faculty".

Weiß jemand, was man tun muss um die Classroom Preview testen zu können?

Grüße!

2. Guido Mattar Win User

Microsoft Classroom

Hallooo,

um Microsoft Classroom konnektieren zu können musst du Dich im Browser mit einem Globalen Administrator Konto anmelden. Dann in einem neuen Tab folgende Adresse öffnen:
    http://aka.ms/getclassroom

Du kannst dann Microsoft Classroom als Bestellung aus checken und findest es anschließend in den Abonnements.

Viele Grüße
  3. Yannic Steffens Win User

Microsoft Classroom

Vielen Dank, für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Beste Grüße!
  4. Guido Mattar Win User

Microsoft Classroom

Microsoft Classroom kann - natürlich - nur durch eure IT Abteilung eingerichtet und frei geschaltet werden.

Viele Grüße
  5. Yannic Steffens Win User

Microsoft Classroom

Hallooo,

um Microsoft Classroom konnektieren zu können musst du Dich im Browser mit einem Globalen Administrator Konto anmelden. Dann in einem neuen Tab folgende Adresse öffnen:
    http://aka.ms/getclassroom

Du kannst dann Microsoft Classroom als Bestellung aus checken und findest es anschließend in den Abonnements.

Viele Grüße
    Hallo,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Was meinst du mit "Globales Administrator Konto"? Ich bin kein Admin für unsere Uni, sondern "nur" Nutzer im Bereich der Lehrenden.

Wenn ich die von dir genannte Seite aufrufe, bekomme ich folgende Meldung:

Kann ich mir das ggf. von unserem IT-Support bzw. der zuständigen Stelle für Office 365 freischalten lassen?

Beste Grüße!
  6. Desislava Dimova MSF Win User

OneNote Kurs Notizbuch - Schulung für Schüler

Hallo GeorgDoll,

Übersetzte Anleitung für Lehrer findest Du
    hier
    .

Für Deutsch bitte nach unten scrollen.

Für Schüler finde ich keine.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Classroom - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Classroom - Similar Threads - Microsoft Classroom

Forum Datum

Externe Anzeige über Microsoft Surface

Externe Anzeige über Microsoft Surface: Hallo, ich bin im Besitz eines Microsoft Surface Pro - leider habe ich ein kleines Problem, welches von Anfang an besteht. Ich würde gerne einen externen Monitor über den Microsoft Mini-DP auf...
Surface Heute um 09:55 Uhr

Microsoft Office Home & Business 2019 für PC/Mac - lädt exe Installationsdatei auf meinem Mac

Microsoft Office Home & Business 2019 für PC/Mac - lädt exe Installationsdatei auf meinem Mac: Guten Morgen, ich habe die oben genannte software gekauft, Microsoft-Konto eingerichtet und Product Key eingegeben - soweit, so gut. Der download liefert mir aber eine .exe Datei auf meinem Mac,...
Microsoft Office Heute um 08:43 Uhr

Microsoft Office 2013 Professional-Anfrage

Microsoft Office 2013 Professional-Anfrage: Durch Umstellung auf MS Office 365 möchte ich meine beiden Lizenzen von MS Office 2013 auf anderen Rechnern in meiner Firma verwenden. Wie können die beiden Lizenz-Key's zurückgesetzt werden?
Microsoft Office Montag um 18:42 Uhr

Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren

Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren: Hallo liebe MS-Community, ich möchte Kontakte per CSV Importieren in Microsoft Outlook 2019 16.0.10350.20019 64bit. Datei -> Öffnen und Exportieren -> Importieren/Exportieren -> Aus anderen...
Microsoft Office Montag um 12:12 Uhr

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Lizenzkey für Microsoft Office bei online...

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Lizenzkey für Microsoft Office bei online...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf der Website von Rakuten ein Angebot für eine Microsoft Office 2019 Professional Plus Vollversioni für 29,70€ gefunden*. In Deutschland ist Rakuten...
Microsoft Office Sonntag um 18:23 Uhr

Lizenzkey für Microsoft Office bei online Handelsplattform erwerben - legal?

Lizenzkey für Microsoft Office bei online Handelsplattform erwerben - legal?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf der Website von Rakuten ein Angebot für eine Microsoft Office 2019 Professional Plus Vollversioni für 29,70€ gefunden*. In Deutschland ist Rakuten...
Microsoft Office Sonntag um 18:04 Uhr

Microsoft Solitaire Collection startet nicht

Microsoft Solitaire Collection startet nicht: Microsoft Solitaire Collection startet nicht seit dem Update, was soll ich tun? [verschoben]
Games und Spiele Sonntag um 15:53 Uhr
Microsoft Classroom solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.