Microsoft Education Paket A1 Lizenzbedinungen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Education Paket A1 Lizenzbedinungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man mit der für Schulen kostenlosen A1 Version von Mircosoft auch die APPs Word, Excel, Onenote nutzen? Bei den Lizenzbedingungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Homa, 9. Januar 2020.

  1. Microsoft Education Paket A1 Lizenzbedinungen


    Hallo,


    kann man mit der für Schulen kostenlosen A1 Version von Mircosoft auch die APPs Word, Excel, Onenote nutzen?

    Bei den Lizenzbedingungen https://docs.microsoft.com/de-de/of...form-service-description/office-365-education steht bei

    Office für das Web - ja

    Office-Anwendungen - nein


    Ich schaffe es nicht mit meinem Lehrer-A1-Account ein neues OneNote Notizbuch in der App zu erstellen.

    Fehlermeldung - "NB kann nicht erstellt werden, Mögliche Ursachen: Speicherort nicht verfügbar, keine Berechtigung..."


    Danke für die Antwort.


    Gruß
     
  2. Martin Homa Win User

    Microsoft Education Paket A1 Lizenzbedinungen

    kurzer Nachtrag. Warum auch immer, konnte ich soeben ein NB mit dem Schulaccount in der APP erstellen.

    Das ging jetzt, nachdem ich meinen privaten O365 Vollaccount aus der OneNote App entfernt haben.

    Hm.... Ich verstehe die Systematik leider noch nicht...
  3. Manuel S.t. Win User

    Microsoft Education Paket A1 Lizenzbedinungen

    Hallo Martin,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Du kannst mit dem A1 Plan die Office Anwendungen im Web nutzen. D.h. du kannst OneNote etc. nur innerhalb
    https://www.office.com/launch/onenote?auth=2 verwenden und innerhalb der Webanwendung Notizbücher erstellen.

    Wenn du also OneNote als Anwendung auf deinem Gerät installiert hast, kannst du diese mit einem A1 Plan nicht nutzen.

    Hier wird beschrieben, wie z.B. ein Kursnotizbuch in der OneNote Webanwendung erstellt wird:

    https://support.office.com/de-de/article/erstel...

    Kannst du innerhalb der Webanwendung auch kein Notizbuch erstellen?

    Gibt es einen Fehlercode?

    Grüße,

    Manuel
  4. Martin Homa Win User

    Microsoft Education Paket A1 Lizenzbedinungen

    Hallo Manuel,

    vielen Dank für die Antwort.

    Wenn ich office.com im Web öffne, kann ich das Notizbuch in Onenote erstellen. Danke.

    Schade, dass das nicht mit der App geht. Im Browser finde ich den Vollbildmodus (auch mit F11) deutlich ungünstiger, als in der App.

    In der App von OneNote habe ich es aber gerade trotzdem geschafft, dass im WEB - Account erstellte NB zu öffnen und zu bearbeiten.

    Änderungen, die ich in der App vorgenehme sind auch online sichtbar, sofort und direkt.

    Woran könnte das liegen?

    Grund meiner Frage liegt vor allem darin, da die Ansicht auf dem Smartphone für Schüler in der APP gut zoombar ist, im Smartphone-Browser sehr schwer sehen.

    Viele Grüße,

    Martin
  5. LucaDeutrich Win User

    Office university eingestellt?

    Office 365 Education ist nicht das gleiche wie Office University. Bei Education muss sich die Uni anmelden und je nachdem welches Paket gewählt wird, steht auch nur das den Studis zur Verfügung. In meinem Fall das A1 Paket, sprich nur die Onlineversoin ohne
    Desktopanwendungen.

    Beim University Paket konnte man als Student ein 4 Jahres Abo abschließen, per einmal Zahlung von ca. 80€ warens meine ich.
  6. Galin Karlovv Win User

    A1 Education

    Hallo Schmitz,
    <br />Bitte wende dich an die Adminrechte für deine Organisation, damit dein Konto gelöscht werden kann.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Education Paket A1 Lizenzbedinungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Education Paket A1 Lizenzbedinungen - Similar Threads - Microsoft Education Paket

Forum Datum

Upgrade von A1 auf A3 Education

Upgrade von A1 auf A3 Education: Ich würde gerne meine Lizenz "Office 365 A1 for faculty" ,als Lehrer einer Schule, zu der Version A3 upgraden, wie dies unte diesen Link beschrieben ist:...
Microsoft Office 15. November 2022

Wechsel von Microsoft 365 Education A1 zu A3

Wechsel von Microsoft 365 Education A1 zu A3: Servus, meien Frage, ist es möglich meinen Plan zu wechseln? Anfangs konnte ich ja auch alle auswählen. Mit freundlichen Grüßen Niclas
Microsoft Office 18. April 2021

A1 Education

A1 Education: Ich bräuchte die Adresse bei Microsoft zum löschen eine s A 1 Education Kontos, da es mir nicht ausreicht und es nicht über die Einrichtung geht. Viele Grüße S. Schmitz
Microsoft Office 26. Februar 2021

Office 365 Education A1

Office 365 Education A1: Hallo, ich habe folgendes Problem: Und zwar möchte ich mir einen Account als Student für Office machen. Bei der Anmeldung mit der Instituts-Email soll ein Bestätigungscode an eben diese gesendet...
Microsoft Office 10. März 2019

Office 365 Education A1

Office 365 Education A1: Hallo! Ich würde unsere Schule gerne für A1 anmelden und habe Fragen zu dem Prozedere "Berechtigung prüfen": 1. Seite: hier geben ich meine Daten als Ansprechpartner ein (Name, Email) 2....
Microsoft Office 23. Februar 2019

Office Education A1

Office Education A1: Hallo! Ich würde unsere Schule gerne für A1 anmelden und habe Fragen zu dem Prozedere "Berechtigung prüfen": 1. Seite: hier geben ich meine Daten als Ansprechpartner ein (Name, Email) 2....
Microsoft Office 23. Februar 2019

Offlinenutzung des Microsoft Office Pakets 365 Education

Offlinenutzung des Microsoft Office Pakets 365 Education: Hallo zusammen, wie kann ich Word, Excel usw. mit der 365 Education Version (kostenlos) offline nutzen? Unter "Software installieren" finde ich nur OneDrive, SharePoint und die Versionen für...
Microsoft Office 18. September 2017
Microsoft Education Paket A1 Lizenzbedinungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.