Microsoft entwickelt komplett neues OS!

Diskutiere und helfe bei Microsoft entwickelt komplett neues OS! im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Auch wenn es nichts dirkt mit Vista zu tun hat... mit OS und M$ schon: Microsoft entwickelt ein neues Betriebssystem, welches komplett auf Sicherheit... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von pool, 7. November 2005.

  1. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft entwickelt komplett neues OS!


    Auch wenn es nichts dirkt mit Vista zu tun hat... mit OS und M$ schon:

    Microsoft entwickelt ein neues Betriebssystem, welches komplett auf Sicherheit und Verlässlichkeit und weniger auf Leistung sezt.
    Das "Singularity" getaufte Projekt soll nichts mit Windows zu tun haben. Es wird mittlerweile schon 2 Jahre daran entwikelt. Hier gibt es einen ausführlichen Bericht dazu...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft entwickelt komplett neues OS!

    Ich kann zwar Englisch und das recht gut, aber das ist mir doch zu anstrengend.
    Wozu ist denn dieses Singularity gut sein?
    Was sagt denn unser Microsoft dazu?
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft entwickelt komplett neues OS!

    Quelle :

    Um Sicherheit und Verfügbarkeit zu erreichen, nutzt Singularity so genannte Software Isolated Processes (SIP), bei denen die Objekträume voneinander getrennt sind und so eigene Fehlerbehandlungen ermöglicht werden. Jedes Programm, jeder Treiber läuft in einem eigenen SIP, die sich weder Speicher teilen noch ihren eigenen Code verändern können. Zur Kommunikation zwischen Prozessen existiert eine gemeinsame Schnittstelle.

    Doch auch, wenn Singularity laut Microsoft nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, so ist es dem Forschungsbericht zufolge beim Starten von Prozessen deutlich schneller als Windows, FreeBSD oder Linux. In Festplatten-Benchmarks schlägt es diese Systeme ebenso oder liegt gleichauf mit Windows.

    Was Microsoft letztlich mit Singularity anfangen wird, ist offen - eine kommerzielle Verwendung ist ebenso denkbar wie die Verwendung der gewonnenen Erkenntnisse in anderen Projekten.

    [vieleicht experimentieren die nur rum, um mit Blackcomb ein "Überbetriebssystem" zu schaffen]
     
  5. WinVista
    WinVista Gast

    Microsoft entwickelt komplett neues OS!

    Hi,
    Da stellt sich die Frage,braucht man sowas?

    P.s. Ich hab das Topic in "Windows Security" verschoben.

    Mfg Phillies
     
  6. Microsoft entwickelt komplett neues OS!

    Ich finde auch ,dass es unnötig ist.Windows Vista reicht vollkommen.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft entwickelt komplett neues OS!

    Ich glaube kaum, dass Win Vista für Hochsensieble Daten gut genug ist und für Einsatzgebiete wo ein Rechner einfach nicht abstürtzen darf.
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Microsoft entwickelt komplett neues OS!

    Verwendung hin, Verwendung her. Ob derzeit ein Anwendungszweck existiert, ist doch unerheblich. Es liegt nun mal in der Natur des Fortschritts, dass es ohne Forschung und Entwicklung keinen Fortschritt gibt. Und solange dieses OS bzw. deren Technologie in der Zukunft (evtl. sogar noch verfeinert) irgendwie Verwendung findet , hat dieses OS durchaus seine Existenzberechtigung.
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft entwickelt komplett neues OS!

    ich meinte ja, das da vieleicht in Blackcomb oder spätere Entwiklungen einfließt... NT is ja auch nix für Jahrhunderte...
     
  10. WinVista
    WinVista Gast

    Microsoft entwickelt komplett neues OS!

    Hi,
    "Singularity" (=Einzahl)
    Was das wohl zu bedeuten hat ?

    Mfg Phillies
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft entwickelt komplett neues OS!

    vieleicht anspielungen auf die Weltmacht pläne von MS... (kleiner Scherz meiner Seits)
     
  12. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft entwickelt komplett neues OS!

    Das neue Betriebssystem ist ja schon länger bekannt. Auch eine erste Testversion war schon veröffentlicht, aber leider noch nicht arbeitsfähig, eigentlich nur für einen ersten Einblick.

    Man sollte bedenken, bei dem technischen Vortschritt, bei der Geschwindigkeit der Entwicklung, wird ein Betriebssystem auf Basis von XP oder Vista sicher nicht mehr viele Jahre den Ansprüchen genügen. Auch das Problem der Sicherheit wird bei diesen Systemen immer problematischer. Da ist es sinnvoll, rechtzeitig mit der Entwicklung eines ganz neuen Betriebssystems anzufangen. Damals als NT vorgestellt wurde, da sagte man auch, das System wird eigentlich nicht benötigt, weil man mit DOS gut klarkam und durch neue Programme eine immense Kostenlast auf die Firmen zukam. Trotzdem hat sich NT im gewerblichen Bereich recht schnell durchgesetzt, da viele Dinge einfach besser und sicherer zu erledigen waren.

    Aber hier hat Microsoft erst einmal noch einige Jahre zu programmieren, um ein für Firmen benutzbares System aufzubauen. Für die Privatanwender könnte es dann noch einmal ein wenig länger dauern. Mal sehen, was wir in 10 Jahren dazu sagen.
     
  13. WinVista
    WinVista Gast

    Microsoft entwickelt komplett neues OS!

    Hi,
    Als Ergänzung zu diesem Thema sind hier noch ein paar nützliche Infos...

    Mfg Phillies
     
  14. stagge
    stagge Gast

    Microsoft entwickelt komplett neues OS!

    hm, kling auf jeden fall interssant...

    @pool: hm, hab WinVista zwar noch nicht wirklich testen können, aber ich würde meine hochsensiblen daten keinem OS anvertrauen das schon nach der ersten Beta Version probleme mit viren hatte....

    nicht falsch verstehen, bin eigentlich eingefleischter microsoftler... aber wenn ich hochsensible daten hätte würde ich die wahrscheinlich auf nem isolierten linux rechner hauen... schon mal weil es einfach viel weniger viren gibt, und weil ein gut gekonftes linux nicht so leicht aus der fassung zu bringen ist...

    aber wenn MS mit dem singularity ding ein sehr sichers/stabiles OS rausbringt, dann würde ich meine daten auch dem anvertrauen, weil viele MS produkte einfach supa sind :)

    naja, im großen und ganzen bin ich sehr gespannt auf die final version von vista, aber ich bin einer der sich immer auch die kehrseite ansieht, weshalb ich mich auch n bisschen für linux interessiere ;)
     
Thema:

Microsoft entwickelt komplett neues OS! - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Microsoft entwickelt komplett neues OS! - Similar Threads - Microsoft entwickelt komplett

Forum Datum

Microsoft Konto komplett löschen

Microsoft Konto komplett löschen: Guten Tag, ich benötige mein Microsoft-Konto nicht mehr, da ich ein anderes Konto angelegt habe. Leider schaffe ich es nicht den Befehl bzw. die Schaltfläche zu finden, wo ich das Konto komplett...
Outlook.com 6. März 2019

Microsoft Konto komplett löschen

Microsoft Konto komplett löschen: Guten Tag, ich benötige mein Microsoft-Konto nicht mehr, da ich ein anderes Konto angelegt habe. Leider schaffe ich es nicht den Befehl bzw. die Schaltfläche zu finden, wo ich das Konto komplett...
Microsoft Office 6. März 2019

Microsoft OneDrive synchronisiert alles komplett neu?

Microsoft OneDrive synchronisiert alles komplett neu?: Ich hatte die letzten Tage die Meldung, dass OneDrive meine Bestätigung (als Admin) benötige, um "das Synrochnisierungssymbol zu aktualisieren"? (Den exakten Wortlaut habe ich leider nicht mehr...
OneDrive 10. August 2017

Microsoft entwickelt Betriebssystem mit verteilter Architektur

Microsoft entwickelt Betriebssystem mit verteilter Architektur: Midori soll Microsoft in die Nach-Windows-Ära führen Bereitet sich der Konzern mit dem Projekt Midori auf das Ende von Windows, wie wir es kennen, vor? Midori lautet der Codename eines...
Alternative Betriebssysteme 2. August 2008

Nvidia entwickelt neuen Chipsatz für Notebooks

Nvidia entwickelt neuen Chipsatz für Notebooks: Der Grafikkartenhersteller unternimmt laut Dailytech einen weiteren Schritt in eine Intel-Domäne und plant mit dem MCP79 eine Offensive im Notebook-Sektor. Das MCP79 getaufte Silizium kombiniert...
Hardware 25. April 2008

Microsoft entwickelt spezielles Musikprogramm

Microsoft entwickelt spezielles Musikprogramm: Viele Marktbeobachter betrachten die Unterstützung für Windows XP seitens Apple für einen grossen Gewinn für Microsoft. Aber auch wenn Windows XP seit gestern auch offiziell auf Apple-Computern...
Microsoft Windows 7. April 2006

Neues Tool zum Tracking von Online-Musik entwickelt

Neues Tool zum Tracking von Online-Musik entwickelt: Das US-Marktforschungsinstitut Bigchampagne hat ein neues User-Data-Tool für das Nutzer-Tracking von Online-Musik und -Videos entwickelt. Bisher war die Ermittlung von Daten über die...
Software 14. März 2006
Microsoft entwickelt komplett neues OS! solved

Users found this page by searching for:

  1. entwickelt microsoft schon an ein neuen betriebssystem

    ,
  2. microsoft komplett neues betriebssystem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.