Microsoft Excel: Autofüllen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Excel: Autofüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits. Ich habe folgendes, etwas schwer zu erklärendes Problem in Microsoft Excel (Office 365): Ich habe eine Tabelle und gebe in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FB90269, 23. März 2019.

  1. FB90269
    FB90269 Gast

    Microsoft Excel: Autofüllen


    Hallo allerseits.

    Ich habe folgendes, etwas schwer zu erklärendes Problem in Microsoft Excel (Office 365): Ich habe eine Tabelle und gebe in einer Reihe in jeweils benachbarte Zellen Werte ein (z.B. Zelle A1 Wert 1, Zelle A2 Wert 0, Zelle A3 Wert 1 und so weiter). Oft möchte ich eine Zelle mit einer Farbe füllen. Danach gebe ich weitere Werte in benachbarte Zellen ein. Oft passiert es dann, dass plötzlich irgendeine Zelle, sobald ich einen Wert eingegeben habe, automatisch von Excel mit derselben Farbe gefüllt wird, die ich einige Zellen zuvor gewählt habe. Ich möchte aber nicht, dass mir Excel Zellen irgendwie formatiert und ich es dann extrig wieder manuell rückgängig machen muss. Wie kann ich diese Art der Autoformatierung abschalten?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Excel: Autofüllen

    Guten Morgen,

    Kennst Du diesen
    Artikelo
    .

    Freue mich aif Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. FB90269 Win User

    Microsoft Excel: Autofüllen

    Danke für die Antwort, es handelt sich bei mir aber um ein ganz anderes Problem: Bei mir wird nicht der Text vervollständigt, sondern die
    Farbe der Zelle automatisch geändert, nachdem ich einen Text eingegeben und auf Enter gedrückt habe.
  4. Claus Busch Win User

    Autofüll Funktion für namen?

    Hallo Nicole,

    du könntest auch die anderen Namen mit einem Makro anlegen lassen, z.B. so:

    Sub BereichsNamen()

    Dim i As Integer

    For i = 1 To 50

    ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Menge" & i, _

    RefersTo:=Range("Menge").Offset(0, i)

    Next

    End Sub

    Bei den angelegten Namen ist der Zähler direkt hinter dem Namen, da Leerzeichen in Bereichsnamen nicht gültig sind. Wenn du sie z.B. mit einem Unterstrich trennen möchtest, ändere den Namen im Code so um:

    Name:="Menge_" & i

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Nicole 2010 Win User

    Autofüll Funktion für namen?

    Hallo Claus,



    vielen Dank für die Vorschläge. Irgendwie stelle ich mich etwas ungeschickt an bei der Umsetzung. Werde mir die Wege notieren und es in Ruhe nochmal versuchen.



    Viele Grüße



    Nicole
  6. Claus Busch Win User

    Autofüll Funktion für namen?

    Hallo Nicole,

    eine Autofill-Funktion für Namen kenne ich so nicht. Aber es ist doch einfach die anderen Namen zu vergeben, z.B. für Menge1: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Menge;;1) und dann für Menge2: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Menge;;2) usw.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Excel: Autofüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Excel: Autofüllen - Similar Threads - Microsoft Excel Autofüllen

Forum Datum

Wie kann ich die Autofüll für Kontakt Vorschläge deaktivieren?

Wie kann ich die Autofüll für Kontakt Vorschläge deaktivieren?: Jedes mal wenn ich auf An bei einer E mail klicke, werden mir Kontakte angezeigt und das ist sehr störend. Ich klicke auf das Kreuz um diese zu entfernen, allerdings werden sie mir wieder...
Outlook.com 24. April 2023

Microsoft Excel 2016

Microsoft Excel 2016: Hallo, Meine Excel rechnet nicht mehr Korrekt.Bei einer Dateträgertabelle 7 Spalten 100 Zeilen Soll nach A1 Die Spalte C durchsucht werden und Spalte E ausgegeben werden.Dies funktioniert jedoch...
Microsoft Office 15. September 2022

Microsoft 365 Excel

Microsoft 365 Excel: Seit dem 13.6.2021 ist mein Excel Prog. verschwunden????
Microsoft Office 19. Juni 2021

Microsoft 365 Excel

Microsoft 365 Excel: Bis vor ein paar Tagen konnte ich bei Excel-Tabellen oben rechts auf das Sympol verkleinern drücken und das Bild verkleinerte sich auf etwa ein Drittel. Jetzt verkleinert sich der Bildschirm nur...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Handbuch Microsoft Excel

Handbuch Microsoft Excel: Hallo zusammen, gibt es ein offizielles Microsoft Office 365 Handbuch? Ich nutze für eine wissenschaftliche Arbeit (Portfoliooptimierung) den Excel-Solver und benötige Infos dazu. Danke Manuel
Microsoft Office 4. September 2019

Microsoft excel

Microsoft excel: hi there, i got a problem with my excel 2019 on my mac. I want to scrawl data but i can not find the power querry button "from web". I just find the html and plain text button. pls help...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Microsoft Excel

Microsoft Excel: Welche Formelkonstruktion soll ich verwenden, wenn ich eine Reihe von n-Zahlen habe, wovon ich eine bestimmte Menge bei der Addition ausschließen möchte. Zum Beispiel: 5+5+5+6+6+8+3+2+9+7+1 Von...
Microsoft Office 21. Januar 2018
Microsoft Excel: Autofüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.