Microsoft Excel Online, Tabelle nicht teilbar

Diskutiere und helfe bei Microsoft Excel Online, Tabelle nicht teilbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo erstmal.Ich habe vor kurzem eine Arbeitsmappe in meinem Browser via Excel erstellt und möchte diese gern teilen. Allerdings wenn ich einen Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianFünffinger, 13. Mai 2022.

1. Microsoft Excel Online, Tabelle nicht teilbar

Hallo erstmal.Ich habe vor kurzem eine Arbeitsmappe in meinem Browser via Excel erstellt und möchte diese gern teilen. Allerdings wenn ich einen Link generieren, oder eine E-Mail mit der Berechtigung zum bearbeiten für meine Freunde schicken möchte, wird das Fenster weiß und nichts geschieht. Die automatischen Antworten von Microsoft waren hier keine Hilfe.Wäre cool wenn mir jemand erklären könnte was hier das Problem ist.LG Fabian.

2. Bernd P. Win User

OneNote 2016 vs. WindowsSearch

2te Frage: Ist meine Info korrekt, dass nur in Onedrive abgelegte Notizbücher teilbar sind?
    Teilbar ist kein eindeutiger Begriff.

Wenn Du damit "teilbar über Internet" meinst, stimmt es.

Wenn Du damit "teilbar in einem lokalen Netzwerk (LAN)" meinst, dann geht das auch.

Bernd

P.S.:

Das mit der Suche stimmt. Es gäbe allerdings die Möglichkeit, mit einem Trick Abhilfe zu schaffen.

Hintergrund ist die Tatsache, dass Onenote auch für Notizbücher auf Onedrive ein lokales Backup anlegt.

Diese Dateien sind aber standardmässig vom Index ausgeschlossen (liegt am Ausschluss von AppData).

Man könnte den Onenote-Bereich in AppData versuchsweise inkludieren.

Siehe Screenshot:

3. smiley58 Win User

OneNote 2016 vs. WindowsSearch

Hallo Bernd, danke für die Antwort.

Teilbar: damit meine ich die Möglichkeit, Notizbücher mit anderen Menschen zu teilen.

Sind denn lokal gespeicherte Notizbücher überhaupt "teilbar"? Nach gesundem Menschenverstand befürchte ich - kann nicht gehen ;-)

Zu Deinem Trick: Diese Idee hatte ich auch schon. Der Haken: Mit einem Dateimanager finde ich die *.one-Dateien unter

C:\Users\*****\AppData\Local\Microsoft\OneNote\16.0\Sicherung.

In den Indizierungseinstellungen sind AppData auch ausgeschlossen, den Pfad (s.o.) unter dem Benutzer bekommen ich (Admin) jedoch nicht zu sehen.

Gruß

smiley
  4. Gerhard Prochnow Win User

Kalenderschritte einstellen

Hallo,

geht nicht, da 60 nicht restlos durch 40 teilbar ist. Das Raster muss in ein 60-min.-Maß passen.

Gruß

Gerhard
  5. Andreas Killer Win User

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren

Dann musst Du diese Tabelle in eine separate Exceldatei (in OneDrive) speichern und mit Online Excel dort öffnen.

Andere Wege gibt es nicht.

Anndreas.
  6. JasperP Win User

REST Funktion gibt falschen Wert zurück

Hab ich den Sinn dieser Formel nicht verstanden oder ist das ein Bug?
    Ein Bug.

[...] Ab Excel 2010 wird nun dieser Bug durch einen anderen ersetzt. Die Excel-Funktion REST liefert als Ergebnis anstelle des Wertes null den Wert von Divisor (bzw. einen nahe an Divisor liegenden Wert), wenngleich Zahl ein Vielfaches von Divisor ist und
    somit Zahl ohne Rest teilbar sein müsste.
    [...]

http://www.excel4managers.de/index.php?page=excel-2010-bug-in-der-excel-funktion-rest

Workaround: =A2-B2*GANZZAHL(A2/B2)

Zum Beispiel: =38,5-7,7*GANZZAHL(38,5/7,7)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Excel Online, Tabelle nicht teilbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Excel Online, Tabelle nicht teilbar - Similar Threads - Microsoft Excel Online

Forum Datum

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -: Hallo zusammen, ich habe eine Datei versehentlich als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv gespeichert aber darin Tagelang gearbeitet, Tabellen erstellt/Arbeitsblätter erstellt alle schön visuell...
Microsoft Office 5. März 2022

Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die...

Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die...: Hallo, ich überlege eine Dienstplanung mit ca. 600 Kollegen über Excel Online zu entwickeln. Da würden mir die Antworten auf die beiden Fragen sehr helfen. 1. Wie viele User können zeitgleich...
Microsoft Office 28. März 2020

Hotkeys Zeilen Einfügen Microsoft Excel Online

Hotkeys Zeilen Einfügen Microsoft Excel Online: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche in Excel Onlilne mit Hotkeys eine Zeile einzufügen. Das funktioniert leider nicht. Ich verwende dafür die ALT + WIN Hotkeys und dann R für Start, aber...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Excel Online Tabelle hängt sich auf

Excel Online Tabelle hängt sich auf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine Abteilung möchte ihre Planung über einen Excel Online Kalender planen. Dieser Kalender beinhaltet mehrere Tabellenabschnitte bzw. mehrere...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren: Hallo, ich habe im lokal installierten Excel eine Excel-Tabelle erstellt. Die Tabelle hat formatierungen. Wenn ich die Tabelle in die Zwischenablage kopiere und ins Online-Excel einfüge, gehen...
Microsoft Office 4. Juli 2018

iOS Update Microsoft Excel - Tabelle kopieren ist anders.

iOS Update Microsoft Excel - Tabelle kopieren ist anders.: Hallo und guten Tag, seit dem Update von gestern auf 2.0 (Excel) funktioniert das kopieren nur noch bedingt. Ich habe eine Datei mir Tabellen, dort trage Ich was ein, markiere und kopiere ist...
Microsoft Office 11. April 2017
Microsoft Excel Online, Tabelle nicht teilbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.