Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar

Diskutiere und helfe bei Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, bis vor kurzem hatte ich auf dem Android Gerät meiner Frau (Samsung Galaxy) immer ein Exchange ActiveSync-Konto eingerichtet,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlwinTergau, 10. April 2019.

  1. Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar


    Hallo liebe Community,


    bis vor kurzem hatte ich auf dem Android Gerät meiner Frau (Samsung Galaxy) immer ein Exchange ActiveSync-Konto eingerichtet, um auf den Kalender und die Mails von EWE.de zugreifen zu können.
    Das hat auch einwandfrei funktioniert.
    Nun habe ich heute aber festgestellt, dass die Synchronisierung seid einiger zeit nicht mehr funktioniert.
    Nach etwas erfolgloser Fehlersuche habe ich das Konto schließlich gelöscht und wollte es neu einrichten.

    In der manuellen Einrichtung gem. Vorgabe EWE kommt immer die Fehlermeldung: "Eine ungültige Serveradresse wurde eingegeben oder Server benötigt eine Protokollversion, die nicht über E-Mail unterstützt wird."

    Die manuellen Vorgaben vom Provider sind:

    Benutzername: <E-Mail-Adresse>
    Passwort: <E-Mail-Passwort>
    Domäne: <leer>
    Exchange-Server: m.ewe.net

    Selbst wenn ich bei der Domäne\Benutzername die E-Mail-Adresse ohne "\" angebe
    (Ist in einer PDF-Install Anleitung so beschrieben) erhalte ich eine Fehlermeldung


    Kann mir jemand dabei helfen dieses Problem zu lösen?

    Das wäre super!
     
  2. Elena_H Win User

    Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar

    Hallo AN_2012,

    Wie Peter erwähnt hat, wird leider Exchange Active Sync nicht mehr unterstütz.

    Kannst du bitte erklären, welche App du auf deinem Android Smartphone benutzst? Verstehe ich richtig, dass das betroffenes Konto ein Microsoft-Konto ist? Falls ja, ist dieses Konto deinen primären Konto?

    Ekläre bitte, ob du dich hier http://account.microsoft.com sowie hier
    https://outlook.live.com/owa im Browser einwandfrei anmelden kannst. Falls dort alles richtig funktioniert, probiere
    bitte diese Schritte:

    https://outlook.live.com

    /owa> Zahnrad> Optionen> Allgemein> Mobile Geräte> entferne den betroffenen Gerät und hinzufüge diesen erneut danach.

    Wenn das Problem noch besteht, versuche bitte den Konto mit einen verschiedenen Protokoll wie POP oder IMAP hinzuzufügen:

    POP

    • Serveradresse: pop-mail.outlook.com
    • Port: 995
    • Verschlüsselte Verbindung: SSL


    IMAP

    • Serveradresse: imap-mail.outlook.com
    • Port: 993
    • Verschlüsselte Verbindung: SSL


    SMTP

    • Serveradresse: smtp-mail.outlook.com
    • Port: 587
    • Verschlüsselte Verbindung: TLS

    Ich würde dir auch empfehlen, die Outlook-App
    herunterzuladen und den Konto dort wie
    hier
    geschrieben hinzuzufügen.

    Halt uns bitte auf den Laufenden, wie das glekappt hat!

    Freundliche Grüße,

    Elena
  3. AN_2012 Win User

    Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar

    Vielen Dank für die Antwort.

    Was kann ich nun genau tun? Ich habe das Exchange-Konto versucht automatisch einzurichten. Dabei wurden mir die oben beschriebenen Fehlermeldungen angezeigt. Welcher Server ist richtig?
  4. Elena_H Win User

    Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar

    Hallo Ann-Cathrine,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Sorry, aber bei externen Apps kann ich dir hier keine weitere Hilfe bieten, da ich mich mit solche Apps nicht auskenne.

    Falls es reibunglos auf der Outlook-App funktioniert, würde ich dir gerne empfehlen, den aCalendar-App-Support zu kontaktieren.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Freundliche Grüße!

    Elena
  5. AN_2012 Win User

    Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar

    Vielen Dank für deine Hilfe, Elena!

    Ich kann mich problemlos unter den aufgeführten Links anmelden, auch die Einrichtung eines IMAP-Kontos funktioniert einwandfrei.

    Ich möchte allerdings meinen outlook.com-Kalender über die acalendar-app abrufen und auch bearbeiten können. Mit einem IMAP-Konto wird der Kalender allerdings nicht in acalendar angezeigt. Mit dem bisherigen EAS-Konto ging dies.

    Gibt es eine Möglichkeit den outlook.com Kalender in acalendar einzubinden (ohne die outlook-app)? Ich habe auch schon versucht ein exchange-Konto einzurichten. Dabei kommt jedoch immer folgende Fehlermeldung: "The connection was lost. Please try again later.
    If the problem persist, please contact customer service. (702)."

    Ich bin dankbar über jede Hilfe!

    Viele Grüße,

    Ann-Cathrine
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar

    Hallo,

    EAS wurde durch Exchange abgelöst.

    Ein Server outlook.de existiert nicht.

    Das Konto ist als Exchange Konto automatisch einzurichten.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar - Similar Threads - Microsoft Exchache ActiveSync

Forum Datum

Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt

Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt: Ich habe 3 Android-Geräte (Pixel 2, Nexus 5 und Nexus 10) im Einsatz und habe auf allen zumindest eine Microsoft App (Excel, Word, Outlook, Onedrive) installiert und bin dort auch mit meinem...
Outlook.com 9. August 2019

Exchange ActiveSync verschwunden (Android)

Exchange ActiveSync verschwunden (Android): Microsoft Exchange ActiveSync ist bei mir nicht mehr vorhanden. Ich möchte in der Kalender-App (egal ob Outlook oder Google Kalender) meine Geschäfts-Termine aus Outlook anzeigen, doch das Konto...
Microsoft Office 28. November 2018

Activesync mit Android Smartphone

Activesync mit Android Smartphone: Hallo lieber Support, habe Probleme mit dem Sync von Kontakten auf mein Anrdoid-Smartphone (Sony Xperia z5). Änderungen und neue Kontakte, die ich im Smartphone anlege, werden nicht auf den...
Outlook.com 26. Juni 2018

Seit kurzem funktioniert die Geomarkierung nicht mehr

Seit kurzem funktioniert die Geomarkierung nicht mehr: Wenn ich neue Fotos vom Handy mit GPS Daten übertrage erkennt die Fotogalerie den Ort nicht mehr. Es ist auch nicht mehr möglich, einen neuen Ort zu suchen, bzw. auszuwählen. Nur wenn ich...
Windows Live Essentials 2. September 2017

Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar

Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar: Hallo liebe Community, bis vor kurzem hatte ich auf meinem Android Gerät (Samsung Galaxy S4 mini) immer ein Exchange ActiveSync-Konto eingerichtet, um auf den Kalender und die Mails von...
Outlook.com 11. März 2017

Exchange Konto nach zurücksetzen nicht mehr einrichtbar

Exchange Konto nach zurücksetzen nicht mehr einrichtbar: Hallo habe mein W10M gerät zurückgesetzt. Nun kann ich das Exchange Konto nicht mehr einrichten. Er sagt das die Einstellungen nicht gefunden werden. Es handelt sich um eine onmicrosoft Domaine....
Surface 20. Februar 2017

Microsoft Exchange ActiveSync Android

Microsoft Exchange ActiveSync Android: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem es Sync-Fehler von meiner Live.com Mail auf meinem Android Handy gab (Samsung Galaxy A5 2016; Android 6.0.1), habe ich das microsoft-Konto entfernt. Nun,...
Outlook.com 29. November 2016
Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.