Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

Diskutiere und helfe bei Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe jahrelang meine Android-Phones unter Einstellungen > Konten per Microsoft Exchange ActiveSync mit Outlook synchronisiert. D.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderBrück, 28. Dezember 2017.

  1. Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden


    Hallo zusammen,


    ich habe jahrelang meine Android-Phones unter Einstellungen > Konten per Microsoft Exchange ActiveSync mit Outlook synchronisiert. D. h. ...


    a) alle Mails wurden mit der Mail-App von Android synchronisiert

    b) alle Kalendereinträge wurden mit der Kalender-App von Android synchronisiert

    c) alle Kontakte wurden mit der Kontakte-App von Android synchronisiert


    Ich nutze NICHT die Outlook-App, da ich logischerweise die Kontakte in der Kontakte-App (Telefonbuch) von Android benötige.


    Wenn ich nun versuche mich bei Microsoft Exchange ActiveSync anzumelden kommt die Fehlermeldung Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.


    Ich habe bisher folgende Lösungsversuche ERFOLGLOS unternommen:

    a) Mein Smartphone im Outlook-Web-Browser aus dem Untermenü Mobile Geräte entfernt

    b) Ich habe mein Smartphone komplett formatiert - alles gelöscht - d. h. in den Werkzustand zurückgesetzt

    c) Den technischen Support von Microsoft Outlook kontaktiert, der jedoch komplett hilflos war und mir keine Lösung geben konnte


    Ich habe die Vermutung, dass irgendeine Einstellung in meinem Outlook-Account fehlerhaft ist und es nichts mit Android zu tun hat - ich habe mein Phone immerhin in den Werkzustand zurückversetzt - mehr kann man dann ja auch nicht mehr machen.


    Ich bin absolut ratlos und hoffe jemand hat einen Lösungsansatz für mich.


    DANKE
     
  2. J.Pl. Win User

    Outlook 2016, Fehler 0x8007007E

    Ich kann mich nur FritzTheCat(2) anschließen.

    Beide Schritte habe ich ebenfalls ohne Erfolg ausprobiert.

    Das Einrichten eines Exchange ActiveSync (live.de-Emailadresse) und/oder POP3 klappt problemlos und die Testnachricht wird versendet, nur die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Wird nur Exchange ActiveSync genutzt, wird eine Verbidung aufgebaut und
    Daten geladen, jedoch sind die alle leer und werden als leere Mails angezeigt.

    Der vorherige Fehler mit den POP3-Postfächern bleibt.
  3. Tina [MSFT] Win User

    Letzter Hinweis: Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/Outlook 2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können

    Wenn Sie die E-Mail-Benachrichtigung zum erneuten Verbinden erhalten haben, sollten Sie sich auf jedem Ihrer Computer vergewissern, dass Outlook die Verbindung nicht über Exchange ActiveSync (EAS) herstellt. In den nächsten Tagen wird Outlook
    EAS-Verbindungen blockieren. Wenn dies passiert und Ihre Verbindung weiterhin über EAS hergestellt wird, wird es im Posteingang, wenn Sie Outlook öffnen, nur eine E-Mail geben, die den Hinweis auf erneutes Verbinden enthält. Sie können E-Mail von Outlook.com
    solange nicht synchronisieren, bis Sie die Verbindung über Exchange hergestellt haben.



    Sie können überprüfen, ob Sie diese Schritte noch ausführen müssen.



    1. Öffnen Sie Outlook.
    2. Klicken Sie auf "Datei", "Kontoeinstellungen", "Kontoeinstellungen".
    3. Suchen Sie nach Ihrem Outlook.com-Konto. Wird für das Konto in "Typ" der Typ "Exchange ActiveSync" angezeigt, müssen Sie die Schritte zum erneuten Verbinden noch ausführen. Wird in "Typ" der Typ "Microsoft Exchange" angezeigt, müssen Sie nichts
      weiter tun.


    Hier ist ein Link zu weiteren Anweisungen: Erneutes
    Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff


    Tina
  4. Malte Pabst Win User

    Office 365 - Kalender entgültig löschen funktioniert nicht

    Hallo Daniel,

    über die O365 Administration kannst Du da wenig bewirken. Denn es sind Konfigurationsdaten auf dem Client.

    Es gibt zwei Möglichkeiten.

    1. Warten

    Die Zeit heilt alle Wunden. Wenn alles funktioniert, verschwinden die zusätzlichen Kalender von selbst.

    2. manueller Eingriff

    Entferne alle Exchange Onlinekonten vom Mobile Device, die ActiveSync nutzen. Erstelle eine erneute Verbindung zu Exchange Online. Bei Android muss zusätzlich beachtet werden, dass für alle Emailkonten eine Verbindung zum Google Store hergestellt wird.

    Gruß Malte

    Einer der letzten mit Windows Mobile
  5. Sarah_Sa Win User

    IMAP Mails in Outlook archivieren

    Hallo,

    nein Exchange ActiveSync ist für dein Microsoft Konto. Du brauchst keinen Exchange server. Das was du machen möchtest geht leider nicht.
  6. Gerald. Win User

    Erfolgreiche Microsoft Outlook Anmeldung mit erneuter Kennwort Abfrage Zuordnungs Aufforderung

    Hallo Zusammen ...

    Die Verbindung zum Server wurde von Microsoft wieder hergestellt!

    Der Fehler liegt nicht mehr vor ...

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden - Similar Threads - Microsoft Exchange ActiveSync

Forum Datum

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden: "Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden" und "'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" sind Fehlermeldungen, die ich nun schon seit 3 Stunden...
Apps 22. Januar 2023

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden: "Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden" und "'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" sind Fehlermeldungen, die ich nun schon seit 3 Stunden...
Games und Spiele 22. Januar 2023

Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden

Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden: Habe seit 2 Tagen das Problem und Kennworteingabe ist nicht möglich. Das Kennwortfenster geht 1 Sekunde auf und schliesst sich wieder. Nach mehreren Stunden warten geht das Kennwortfenster auf und...
Microsoft Office 19. März 2019

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden: Hallo zusammen, ich habe jahrelang meine Android-Phones unter Einstellungen > Konten per Microsoft Exchange ActiveSync mit Outlook synchronisiert. D. h. ... a) alle Mails wurden mit der...
Outlook.com 28. Dezember 2017

Eine Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden

Eine Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden: Hallo, Seit einigen Tagen kann ich mit Outlook 2013 keine Mails von Outlook.com mehr abrufen oder senden. Sobald ich den Posteingang anwähle kommt unten rechts der Hinweis "Getrennt" Beim...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01

Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01: Hallo, ich habe das Problem, dass plötzlich die ActiveSync Verbindung auf meinem Android Smartphone nicht mehr funktioniert. Das Problem besteht seit ca. 24h. Davor lief das ca. ein Jahr ohne...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01

Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01: Hallo, ich habe das Problem, dass plötzlich die ActiveSync Verbindung auf meinem Android Smartphone nicht mehr funktioniert. Das Problem besteht seit ca. 24h. Davor lief das ca. ein Jahr ohne...
Outlook.com 13. Dezember 2016
Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.