Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen seit gut zwei Jahren den Familienkalender. Selbst über Android (Microsoft Launcher) lief er bisher tadellos. Seit einiger Zeit ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MelSeg, 9. November 2018.

  1. MelSeg
    MelSeg Gast

    Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt


    Hallo,


    wir nutzen seit gut zwei Jahren den Familienkalender. Selbst über Android (Microsoft Launcher) lief er bisher tadellos. Seit einiger Zeit ist der Kalender am PC (Outlook2016) schreibgeschützt und am Android Handy können Termine erstellt werden, verschwinden aber nach ein paar Minuten wieder. Einzig unser letztes Microsoft Lumia Handy kann noch Termine erstellen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Am Android & PC melde ich mich mit meinem Microsoft-Account an. Am Windowsphone mein Mann mit seinem Account.



    Danke & Viele Grüße

    Melanie
     
  2. natalia_s Win User

    Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt

    Hallo MelSeg,

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit

    Ich sehe, dass du mehrere verschiedene Geräte und Konten spezifiziert hast.

    Bitte stelle zunächst sicher, dass du über die Einstellungen desselben Kalenders sprichst.

    Es ist wichtig, folgende Punkte zu kennen:

    - Wie und wo wurde der Kalender ursprünglich erstellt?

    - Wie wird der Kalender zu jedem Gerät hinzugefügt? Du kannst die Beschreibung Gerätepanmeldung verwenden "Device/Application name/Methode des Hinzufügens" .

    Sobald wir deine Informationen erhalten, werden wir deine Anfrage umgehend weiterbearbeiten.

    Viele Grüße,

    Natalia
  3. mcse2k Win User

    Migrationsstatus Outlook.com

    Hallo Tobias,

    ich habe schon eine Mail bekommen, dass ich migriert werde. Gemerkt habe ich es an dem nicht mehr funktionierenden Familienkalender, den ich seit gut zwei Wochen nur noch "schreibgeschützt" nutzen kann. Wann kann ich denn mit dem Abschluss meines Mailumzugs
    rechnen, um die gemeinsamen Kalender wieder zu nutzen??

    LG

    Markus
  4. Vlado_D Win User

    Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

    Hallo peli4for,

    der Transfer von Terminen eines Kalendars zu einem anderen ist in Outlook.com nicht möglich.

    Ich bitte Dich den folgenden Hinweis aus den Links, die Du bereitgestellt hast, zu beachten: Wenn der Familienkalender nicht angezeigt wird, machen Sie sich keine Gedanken. Der Rollout freigegebener Familienkalender beginnt
    bei Windows Insidern. Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir Ihren Familienkalender erstellen.

    Kann es sein, dass Du im Windows Insider Program bist?

    Vielen Dank im Voraus.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Brit S. Win User

    Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt

    Ich habe das gleiche Problem. Aus allen Kalendern sind die Termine verschwunden und tauchen als "Gruppe" auf. Ich kann die Termine nicht mehr in den Familienkalender zurück schieben, nur noch jeden Termin einzeln meinem Kalender hinzufügen. So was besch...eidenes
    hab ich bei Microsoft auch noch nicht erlebt!

    Ich möchte echt wissen, wer sich so was ausgedacht hat! Ich hab echt keine Lust, alle Termine neu einzugeben geschweige denn zu übernehmen. Wir sind eine 5-köpfige Familie und haben entsprechend viele Termine drin.

    Ich hoffe, dass hier kurzfristig eine Lösung gefunden wird, ansonsten verabschieden wir uns von dem Microsoft-Kalender. Auf so was hab ich nochmal echt keine Lust!
  6. Thorsten_201 Win User

    Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

    Das Problem habe ich auch. Wir können keine Termine im Familienkalender mit Office 2013, 2016 und Office 365 erstellen. :-( :-( :-( Damit sind wir sehr unzufrieden und Office 365 ergibt so wenig Sinn für uns… Outlook Apps funktionieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt - Similar Threads - Microsoft Familienkalender Termine

Forum Datum

Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder

Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder: Guten Abend!Ich hab mich neu in Office 365 registriert und wir wollen gemeinsam den Familienkalender im Outlook nutzen. Dafür haben ich die Termine aus meinem GMail account importiert in den...
Outlook.com 16. Januar 2024

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Familienkalender unter Office365 Windows 10 schreibgeschützt

Familienkalender unter Office365 Windows 10 schreibgeschützt: Hallo zusammen, das Problem scheint ja schon länger zu existieren, ist aber sehr hinderlich: wir können unseren gemeinsamen Familienkalender nur über die iOS-Apps, nicht aber unter Office365...
Microsoft Office 30. April 2020

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich: Guten Tag, in der Familiengruppe ist es mehreren Nutzern nicht möglich, Termine im Familienkalender unter Outlook 365 für PC zu erstellen. In der Android App und unter outlook.com ist es online...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen: Hallo, ich habe kürzlich ein Office 365 Home erworben. Nun möchten wir auch den Familienkalender nutzen. Leider kann ich als "Admin" keine Einträge in meinem Outlook-Programm erstellen, da ich...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen: Hallo, ich habe kürzlich ein Office 365 Home erworben. Nun möchten wir auch den Familienkalender nutzen. Leider kann ich als "Admin" keine Einträge in meinem Outlook-Programm erstellen, da ich...
Outlook.com 1. Januar 2018

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen: Hallo, meine Frau u. ich nutzen einen gemeinsamen Familienkalender unter outlook.com, via Lumia Windows-Phones, zweimal Win10 einmal Win8.1. Bisher war es immer möglich von jedem Telefon aus...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.