Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher

Diskutiere und helfe bei Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community, für unsere Familie ist Microsoft family Safety eingerichtet, auf dem Android-Smartphone meines Kindes ist Microsoft Launcher... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von _jykke, 6. Mai 2020.

  1. _jykke
    _jykke Gast

    Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher


    Hallo community,


    für unsere Familie ist Microsoft family Safety eingerichtet, auf dem Android-Smartphone meines Kindes ist Microsoft Launcher installiert.


    In der Übersicht der konfigurierten Nutzungsbeschränkungen steht folgender Hinweis:


    Aktivieren Sie die Bedienungshilfen auf dem Android-Gerät Nokia 3.1 Ihres Familienmitglieds, damit die Family-Features funktionieren.


    Die Informationen zur Behebung habe ich gelesen und habe die Zustimmung auf dem Gerät meines Kindes aktiviert, dort sind auch alle Vorgaben mit einem Haken bestätigt.


    Weshalb erscheint noch immer die Meldung und warum erhalte ich keine Benachrichtigungen?


    Gruß


    Jürgen
     
  2. StefanWB Win User

    Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher

    Hallo

    Wo erhalte ich Hilfe zu Microsoft Family Safety im Forum?

    Habe keine Anflaufstation gefunden und auch über Bing hab ich mit Ausnahme dieses Feedbacks nicht bekanntes zum Problem gefunden. Da Microsoft Family Safety (noch) nicht weit verbereitet ist, wie ich vermute, weiss
    ich nicht ob es sich hier um Einzelfälle oder ein generelles Problem handelt.

    Jedenfalls habe ich das das selbe Problem:

    Aktivieren Sie die Bedienungshilfen auf dem Android-Gerät ... ... Ihres Familienmitglieds, damit die Family-Features funktionieren.

    Die daneben stehende Problembehebungsempfehlung scheint erfogreich Umgesetzt, die Meldung bleibt in rot stehen.

    Bei den Android Devices und im Michrosoft Laucher scheint alles okay, all Häckchen sind grün. Auch funktioniert Microsoft Family Safety soweit ich das erkennen kann. Jedoch ist eben diese Fehlermeldung im Microsoft Account zu sehen.

    Die Frage ist nun ob Microsoft Family Safety nicht richtig Arbeitet oder nicht vollständig aufgesetzt wurde oder die Feherlmeldung im Microsoft Konto der Fehler ist und gar nicht da sein sollte.

    Danke schon mal.

    LG Stefan
  3. Peter.Star Win User

    Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher

    Unter der von mir angegebenen Adresse. In diesem Forum werden nur die mobilen Apps Word, Excel, PowerPoint und Outlook für IOS und Android behandelt.
  4. _jykke Win User

    Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher

    Hallo Peter,

    das Problem besteht nicht im Launcher, da sind die Vorgaben gesetzt und es gibt keine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung erscheint in meinem microsoft-account im Bereich family.

    Wo erhalte ich Hilfe zu Microsoft Family?

    Gruß

    Jürgen
  5. Peter.Star Win User

    Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher

  6. Peter.Star Win User

    Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren

    Hallo,

    du solltest dir den Microsoft Launcher installieren. Dort werden dir u. a. alle Microsoft Apps angeboten die es unter Android gibt.

    Das outlook.com Konto so wie es von der App eingerichtet wird sollte auch den Kalender beinhalten. Eventuell unter Synchronisationseinstellungen nachsehen ob der Kalender dort angehakt ist.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher - Similar Threads - Microsoft family Nutzungsbeschränkung

Forum Datum

Android -Launcher/Hintergrundbild

Android -Launcher/Hintergrundbild: Hallo,wenn ich für den Launcher bei Android eigene Bilder als Hintergrund und für die tägliche Diashow wähle, erscheinen diese Bilder immer als stark vergrößerter Ausschnitt des ursprünglichen...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Produktschlüssel Aktivierung Android Smartphone Microsoft Office

Produktschlüssel Aktivierung Android Smartphone Microsoft Office: Wie kann ich auf meinem Android Smartphone Microsoft Office aktivieren? Einen gültigen Produktschlüssel habe, jedoch finde ich keinen Ort insbesondere Microsoft Word wieder zu aktivieren. Ich...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Microsoft Launcher

Microsoft Launcher: Ich habe ein neues Surface Duo 2, bisher ein tolles Gerät. Aber im Gegensatz zum Microsoft Launcher auf Nicht-Surface-Geräten hat der Launcher auf dem Duo sehr wenig Funktionalität. Das ist eine...
Surface 12. Februar 2022

Microsoft Kalender syncronisation Outlook / Android mit Microsoft Launcher

Microsoft Kalender syncronisation Outlook / Android mit Microsoft Launcher: Guten Tag,ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe auf dem PC Office 365 mit Outlook und möchte daher Outlook auch für die Kalenderverwaltung nutzen, da es natürlich sehr praktisch ist.Bislang...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Probleme mit OneNote in Microsoft 365 Family und OneNote auf dem Smartphone Android :...

Probleme mit OneNote in Microsoft 365 Family und OneNote auf dem Smartphone Android :...: Probleme mit OneNote in Microsoft 365 Family und OneNote auf dem Smartphone Android : Synchronisation funktioniert nicht. Problem hängt anscheinend damit zusammen, dass ich zwei Microsoft-Konten...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Entsperren von Apps über Microsoft Family

Entsperren von Apps über Microsoft Family: Hallo Zusammen Nachdem ich jetzt schon stunden die Suche getätigt, aber keine Lösung nicht gefunden habe, wollte ich mal hier um Rat fragen. Folgende Situation: Meine Freundin hat einen...
Apps 4. März 2019

Family Konto - Microsoft Launcher

Family Konto - Microsoft Launcher: Ich habe mich, sowie auch unser Kind beim Family Konto angemeldet. Stets bekomme ich beim Aktivitätsbericht die Fehlermeldung: "Microsoft Launcher auf dem Android Gerät Ihres Kindes benötigt Ihre...
Outlook.com 13. Dezember 2018
Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.