Microsoft Forms: Viele Datensätze löschen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Forms: Viele Datensätze löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Umfrage in Forms erstellt. Derzeit existieren ca. 450 Teilnehmer*innen-Datensätzen. Leider hat jemand vermutlich mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lempp, 13. April 2020.

  1. Lempp
    Lempp Gast

    Microsoft Forms: Viele Datensätze löschen


    Hallo,

    ich habe eine Umfrage in Forms erstellt. Derzeit existieren ca. 450 Teilnehmer*innen-Datensätzen.

    Leider hat jemand vermutlich mit einem Skript ca 250 identische Fake-Datensätze erstellt. Nach einem Excel-Export lassen diese sich leicht identifizieren und löschen. Die Auswertung innerhalb von Forms bleibt aber natürlich verfälscht.

    Kann ich innerhalb von Forms viele Datensätze effizient löschen?
    Oder kann ich die bereinigte Excel-Datei wieder in Forms importieren o.Ä., damit ich online eine Auswertung ohne Fake-Daten erhalten kann.

    Danke und Grüße
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Forms: Viele Datensätze löschen

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann diese Information nur im Excel manipulieren und danach verwenden. Microsoft Forms hat leider keine Funktion Excel Dateien im Forms zu importieren. Eine ähnliche Verbesserungsidee wurde bereits im

    UserVoice
    präsentiert. Du kannst aber gern deine eigene Idee
    dort
    mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Mario K. Win User

    Business Contact Manger

  4. Karl Donaubauer Win User

    Formular: per VBA neuen leeren Datensatz einstellen

    UdoBraxas wrote:

    ich habe zwei Formulare miteinander verknüpft bzw.

    "synchronisiert", was auch ganz gut funktioniert, solange ich nicht

    ans Ende springe und einen neuen Datensatz anfügen möchte. Ich will

    erreichen, dass im zweiten, verknüpften Formular (Child) ebenfalls

    der leere neue Anfüge-Datensatz angezeigt wird, wenn ich im ersten

    Formular (Parent) auf Datensatz-Anfügen gehe. Mit der

    Bookmark-Eigenschaft funktioniert das Synchronisieren soweit ganz

    gut, solange ich nicht auf den leeren Anfüge-Datensatz springe

    (ungültige Bookmark-Eigenschaft).

    Private Sub Form_Current()

    Dim rs As DAO.Recordset

    Set rs = Form_UFO1.Recordset

    rs.FindFirst "[Tip_ID]= " & Str(Nz(Me![Tip_ID], 0))

    If Not rs.NoMatch Then

    Forms!UFO1.Bookmark = rs.Bookmark

    End If

    Set rs = Nothing

    End Sub

    Wie kriege ich im verknüften Formular UFO1 den Datensatzzeiger auf

    einen neuen leeren Datensatz, wenn ich diesen im ersten Formular

    einstelle?
    Da du das Synchronisieren bei jedem Form_Current des

    Hauptformulares machst, kannst du doch Haupt- und Unterformular

    gleich richtig verknüpfen, d.h. in die Eigenschaften "Verknüpfen von"

    und "Verknüpfen nach" des Unterformular-Steuerelementes jeweils

    [Tip_ID] eintragen.

    Dann kannst du den ganzen Code löschen und bekommst auch die

    gewünschte Funktionalität bei einem neuen Datensatz im

    Hauptformular von Access geschenkt.

    Servus

    Karl

    *******

    Access-FAQ: http://www.donkarl.com
  5. Dirk-Stefan Droste Win User

    Export von FORMS-Daten in Excel nicht möglich

    Hallo Droste,Hast du mit verschiedenem Webbrowser versucht die Dateien herunterzuladen. Bitte lösche Cookies, Geschichte und öffne Microsoft Forms in einem privaten Browser.Bitte prüf, ob du Excel Online erfolgreich öffnen kannst und erstelle eine Form dort, wie es im Artikel beschrieben ist. Dann lade die Datei herunter.Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
    Hallo,
    <br />ich habe es mit dem Speicher löschen probiert. Die meisten Ergebnisse kann ich auch downloaden. Aber es klappt bei der einen gewünschten Umfrage leider nicht. Es scheint an der Umfrage selbst zu liegen.
    <br />Vielen Dank.
    <br />Liebe Grüße
    <br />
    <br />
  6. Karl Donaubauer Win User

    Datensätze per VBA löschen

    Hallo!

    Du kannst eine Löschabfrage erstellen mit folgendem Kriterium bei deinem Datumsfeld:

    <Datum()-180

    Die Abfrage lässt du dann entweder beim Öffnen des Startformulares oder im AutoExec-Makro ausführen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Forms: Viele Datensätze löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Forms: Viele Datensätze löschen - Similar Threads - Microsoft Forms Datensätze

Forum Datum

Excel VBA Form Datensatz speichern

Excel VBA Form Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Notizbuchvorlagen; Löschen von vielen Seiten auf einmal

Notizbuchvorlagen; Löschen von vielen Seiten auf einmal: Hallo, ich brauche jedes Jahr viele Notizbücher mit den gleichen Abschnitten. Gibt es bei Onenote eine Funktion Notizbuchvorlagen ? Kann man aus einem Notizbuch ein große Zahl Seiten auf einmal...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Löschen vieler ganztägiger Termine

Löschen vieler ganztägiger Termine: Guten Tag!Ich habe in meinem Kalender am 31.10. den Feiertag „Reformationstag“ mehr als3500 Mal verzeichnet.Wie kann ich dies entfernen, ohne sie einzeln zu löschen?Gibt es einen Trick wie ich...
Microsoft Office 31. August 2021

Formen in Word löschen

Formen in Word löschen: Hallo Ich habe eine word Datei in der ich in ca 80-90 Grafiken mehrere Dinge markiert habe, indem ich Sterne daneben gestellt habe. Jetzt habe ich aber erfahren, dass ich sie schon in dem...
Microsoft Office 30. August 2021

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo zusammen, ich würde gerne bei Microsoft Forms ein Quiz erstellen. Es sollen allerdings nicht alle Fragen direkt angezeigt werden, sondern nacheinander. Das heißt, die 2. Frage soll erst...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Datensätze per VBA löschen

Datensätze per VBA löschen: Ich möchte, dass ältere Datensätze in meiner Datenbank automatisch beim öffnen gelöscht werden. In der Datenbank gibt es die Tabelle Service und darin ein Feld Woche mit einem Datum. Alle...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo, ich hab ein Problem. Ich möchte gerne einen Fragebogen über Forms mit Personen teilen die nicht meiner Organisation angehören. Sobald ich aber eine UPLOAD-Frage einbaue kann ich das...
Microsoft Office 16. November 2020
Microsoft Forms: Viele Datensätze löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.