Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst

Diskutiere und helfe bei Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft Team, Ich habe mit meinem Outlook seit Win10 eigentlich jetzt laufend Probleme mit Fehlermsg beim Synchr. siehe dazu:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarinaSch, 26. Dezember 2016.

  1. MarinaSch
    MarinaSch Gast

    Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst


    Liebes Microsoft Team,


    Ich habe mit meinem Outlook seit Win10 eigentlich jetzt laufend Probleme mit Fehlermsg beim Synchr. siehe dazu:

    http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-oapps/es-sind-zu-viele-ger%c3%a4te-vorhanden-die-eine/adc1ac2b-5eea-4fb3-9a74-c889fb29d38c?tm=1472284985873

    Das Problem wird ja separat behandelt ist aber noch nicht gelöst.


    Aber seit heute habe ich ein viel gravierenderes Problem. ca. 90% meiner Termine sind offenbar verloren gegangen!!

    Habe schon das Tablet durchgesehen- auch dort sind sie weg, und auch am PC, und auch auf Outlook.com.


    Bitte um Baldige Hilfe - Datenverlust ist für mich hier leider wirklich ein absolutes NOGO!


    Detail:

    Offenbar hat heute Früh mein Handy ein Update gemacht (es hat sich neu gestartet da ich PIN eingeben musste daher vermute ich das), da danach meine Farbzuordnungen der Kalender App alle rückgesetzt waren, statt dem Österreich-Kalender für Feiertage wieder der Default-Deutschland Kalender hinterlegt war.


    Jetzt sind uralte Einträge die ich Anf. Dez. gemacht hatte zwar tlw. da, aber aktuelle garkeine und ich habe einige Termine die ich schon vor langem erstellt habe, wo ich mir Arzttermine, Friseurtermine etc. notiere, die ich laufend ergänze/Anpasse und verschiebe. Diese sind ausnahmslos alle aktuell weg.


    Bitte daher um baldige Hilfe, das ist wirklich für mich eine mittlere Katastrophe.

    Ich hab echt Microsoft immer die Treue gehalten, seit den ersten Tastenhandys bleib ich bei Microsoft, trotz Anlaufschwierigkeiten bei Win10 usw. Aber wenn das Thema jetzt drauf rausläuft dass durch ein Update (das nichtmehr angekündigt war weil mein Handy sich selbst neu gestartet hat ohne Rückfrage) bei mir ein Großteil der wichtigsten Daten im Kalender verloren gehen,

    dann kann ich das gleich sagen dass das sicherlich mein letztes Microsoft Gerät war, weil Datenverlust in dem Umfang ist echt ein absolutes NOGO.


    Bitte HILFE !!

    mfg
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst

    Hallo Marina,

    was genau meinst du damit das du keine Kalender Einträge siehst? Meinst du die Einträge die du vor Oktober gehabt hats oder welche? Wenn du das Konto zu Office hinzufügst, siehst du dann die Einträge von October? Du wirst nur das sehen, was online auf
    https://calendar.live.com auch zu sehen ist.

    Hast du das neue Outlook.com oder noch das alte? Wie sieht es online aus? Hast du Outlook.com oder Outlook Mail? Du kannst ja mal versuchen, dein Konto zu der Kalender App in Windows hinzuzufügen. Schau ob du dort die Einträge siehst.

    Gruß,

    Sarah
  3. Elena_H Win User

    Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst

    Hallo Marina,

    danke für deine Antwort.

    Ich kann verstehen dass alle diese Änderungen nicht für alle Outlook Benutzer gut sind und dass sie mit der Umstellung zu neuer Outlook-Mail nicht zufrieden sind.

    Ich verstehe deine Frust und würde dir sehr gerne weiterhelfen, wenn das noch möglich für mich wäre.

    Ich kann dir nur empfehlen, dich an unsere Outlook.com-Vorschläge auf UserVoice (nur Englisch)
    zu wenden und dort zu bitten, alle diese Funktionen noch mal in Outlook.com von den Entwickler zu hinzufügen.
    Auch hier erreichbar: http://mail.live.com> Fragezeichen> Feedback.

    Bei anderen Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Elena
  4. MarinaSch Win User

    Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst

    Hallo Elena,

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich finde das jetzt aber schon sehr schade, weil das bis Herbst bevor das Outlook.com Update stattfand ja noch ging.

    Das wie im Artikel genannt war eingerichtet und der Kalender im Outlook 2013 wurde Problemlos synchronisiert.

    Das Outlook 2013 habe ich erst 2015 gekauft, ein paar Monate vor dem erscheinen von Outlook 2016. Ich finde das jetzt schon nicht sehr kundenfreundlich dass Microsoft hier durch ein Update Funktionen ausbaut bei bestehenden Versionen (wie Outlook 2013)
    die vor dem Update funktioniert hatten, und dann für eine Lösung auf den Neukauf der aktuellen Version verweist.

    Gewerblich wäre das was anderes aber gerade privat gibt es wohl nicht so haufenweise User die sich ein Outlook kaufen, und ich habe das zwar getan aber das behalte ich jetzt sicher länger und wechsle nicht sofort jetzt deswegen zur aktuellsten Version,
    schon garnicht weil Microsoft jetzt mit Update eine Funktion rückbaut.

    Outlook 365 mit laufenden Zahlungen kommt für mich (privat) eigentlich garnicht in Frage, schlicht aus Kostengründen.

    Also eigentlich könnte ich jetzt genauso gut eine Freeware einsetzen und kein Outlook mehr nutzen/kaufen, weil genau das syncen übergreifend der Daten war der entscheidende Vorteil des Microsoft Produkts aus meiner Sicht, und mein eigentlich wichtigster
    Kaufgrund damals.

    Ich muß sagen dass mich das schon sehr enttäuscht.

    Die Kalender App ist zwar nett hat aber einen sehr großen Nachteil:

    1)man Sieht die Termine nicht beliebig Lang in Vergangheit/Zukunft.Wenn ich z.B. nachsehen will wann der letzte Augenarzttermin war, der z.B. vor 10Monaten war, sehe ich das im Outlook - nicht aber in der Kalender App.

    und einen fast genauso großen Nachteil

    2) es gibt meines Wissens in der KalenderApp seit Umstieg von Win8 auf Win10 immer noch keine Suchfunktion mehr. Diese gab es bis Win8 am Handy und wurde mit Win10 ausgebaut und seitdem noch immer nicht wieder eingebaut. Daher ist die KalenderApp für mich
    eigentlich kein sinnvoll einsetzbarer Kalender.

    Eigentlich muß ich sagen würde in Sachen Kalender eine Freeware nun mehr Funktionen bieten als Outlook, z.B. beim Google-Kalender hätte ich keinerlei Kosten und alle diese Funktionen wären gegeben.

    mfg, Marina Rohrmüller
  5. MarinaSch Win User

    Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst

    Hallo Sarah,

    Dass ich nur die Einträge von Outlook.live.com jeweils sehe ist mir schon klar, dort habe ich die Einträge jetzt manuell nacherfasst bzw. angepasst, im Internet und auf Handy/Tablet über die Kalender Apps von Win10 ist jetzt alles ok.

    Aber am PC im Outlook2013 möchte ich diese natürlich ja auch wieder drin haben.

    Genau das ist aber das Problem in Outlook2013 bei Kalender sehe ich nur den lokalen vom Outlook angelegten (nicht synchronisierten) Kalender.

    Alles aus calendar.live.com /Outlook.live.com an anderen Kalendern und Kalendereinträgen sehe ich hier nicht.

    Damit es nicht Probleme geben könnte wenn der Lokale Outlook2013 Kalender gleich heißt wie der Outlook.live.com Kalender verwende ich beide nicht. Ich habe weitere Kalender angelegt die ich frei bekannt habe z.B. "Familie.." und "Marina" usw. und alle diese
    Kalender sehe ich korrekt via Internet, aber nicht am PC in Outlook2013.

    Ich hatte das zuvor alles ident eingerichtet, seit dem neu Verbinden nun klappt das aber nichtmehr ident.

    Am PC Outlook2013 kann ich seit dem keine Online-Kalenderdaten mehr einsehen, trotz dass ich mein Microsoftkonto als Konto hinzugefügt habe (ident wie zuvor) mit meiner Microsoft-Konto-Mailadresse und Mailserver

    m.hotmail.com als Typ "Exchange ActiveSync (oder outlook.com)".

    Bitte um Info wie ich das wieder einrichten muß, offenbar ist hier wegen den Outlook.com Updates vom Herbst jetzt etwas anders zu machen als zuvor??

    LG, Marina
  6. MarinaSch Win User

    Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst

    Hallo Sarah,

    Ja genau von Outlook.live.com usw. waren sie verloren.

    Danke für die Info. Gut zu Wissen dass es für die outlook.live.com Daten keinerlei Möglichkeit

    gibt diese Notfalls per Stand x wieder zu erhalten.

    Ich habe mich am 27.12. fast den gesamten Tag durch die diversesten Microsoft Telefon-Hotlines

    gequält konnte dort diese Auskunft aber leider nicht erhalten.

    Inzwischen denke ich aber die Ursache gefunden zu haben:

    Nicht ein Micorosoft-Update

    sondern ein Problem aus der outlook.com Umstellung oder Win10 Umstellung für das Office2013 ist aus meiner

    Sicht die Ursache.

    Weil ich habe dann auf outlook.live.com noch weiter nach hinten nachgesehen, und die Termine per Anfang Oktober gefunden (mit Stand Anfang Oktober natürlich also alles seit Anf. Oktober bis Ende Dezember war natürlich weg).

    Weil: in separatem Beitrag hab ich schon seit Monaten ein bisher nicht gelöstes Problem

    offen, dass ich immerwieder Fehlermsg beim Outlook2013 erhalte.

    Beitrag: "Es sind zu viele Geräte vorhanden die eine Synchronisierung mit diesem Konto ausführen."

    http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-oapps/es-sind-zu-viele-ger%c3%a4te-vorhanden-die-eine/adc1ac2b-5eea-4fb3-9a74-c889fb29d38c?tm=1472284985873

    Ich nehme an dass aus irgendwelchen Gründen sich am 25.12. Abend oder 26.12. Früh mein PC bzw. das dortige Outlook2013 entschlossen hat jetzt doch endlich wieder mal zu synchronisieren, nur dabei alle uralt-Termine als aktuelle auf outlook.live.com zu stellen.

    Seit dem ich dieses Problem mit der Fehlermsg habe (seit Win10 - zuvor bei Win7 noch nie aufgetreten) hat Outlook2013 vom PC weg meine Termine nichtmehr regelmäßig gesynct.

    Zuletzt lies ich das einfach unbeachtet (da sich sowieso niemand meldete der mir helfen hätte können) und zumindest die letzten Monate wurde dann auch Garnichts mehr synchronisiert, ca. als die Mails bzgl. der outlook.com Umstellung von Microsoft kamen.

    Daraus ergibt sich meine Annahme dass vermutlich zwischen Oktober und Ende Dezember vom PC weg das Outlook2013 garnichtmehr gesynct hatte und am 25.12./26.12. das erstmalig doch wieder tat.

    (ich habe hier mehrere Bilder auf OneDrive gestellt deshalb lief der PC den ganzen Tag und stellte hierbei JPGs auf mein OneDrive - wegen unserem extrem Langsamen Internet dauert das zig Stunden)

    Nach dem Problem habe ich jetzt in Outlook2013 zuerst sofort das Microsoft Konto entfernt damit hier nichts mehr syncen kann. Habe es aber jetzt wieder neu hinterlegt, da ich folgenden Beitrag gefunden habe:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/erforderliche-aktion-erneutes-verbinden-von/9d4253f2-f538-45b5-bcbe-0e150f6ccaae

    wo beschrieben ist man solle neu verbinden aufgrund der outlook.com Umstellung.

    Und ich habe aus meinem Hauptkalender alle Termine entfernt und lege alles nurmehr in die zusätzlichen Kalender. (hier hatte ich zuvor auch die meisten schon)

    Am PC Outlook2013 kann ich aber seit dem keine Kalenderdaten nichtmehr einsehen, trotz dass ich mein Microsoftkonto als Konto hinzugefügt habe (ident wie zuvor) mit meiner Microsoft-Konto-Mailadresse und Mailserver

    m.hotmail.com als Typ "Exchange ActiveSync (oder outlook.com)".

    Die Frage die nun bleibt, ich mache alles eigentlich ja wie's von Microsoft gedacht ist, nichts so außergewöhnliches also.

    Wie bekomme ich im Outook2013 am PC jetzt meine Kalender wieder rein?
    Mein Vorgehen oben klappt nun offenbar gar nichtmehr, vor dieser outlook.com Umstellung im Herbst hatte das noch so geklappt (trotz Win10 )

    LG, Marina

    PS: und bevor mir irgendwer jetzt vorschlägt einfach ein Outlook2016 zu kaufen- das mache

    ich da privat ganz sicher nicht, ist schon absoluter Luxus dass ich das Outlook2013

    privat gekauft habe statt dem WinMail usw. wie vermutlich 80% aller anderen Privat-Win7 oder

    Win10 User und nach den Problemen mit Outlook2013 investiere ich in sowas sicher

    keinen Euro mehr
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst - Similar Threads - Microsoft Handy Kalender

Forum Datum

Outlook druckt immer nur erste Seite

Outlook druckt immer nur erste Seite: Guten Morgen, ich habe auf meinem NUC (Windows 10) Outlook 2016 installiert. Wenn ich Emails ausdrucken möchte, welche einen längeren Verlauf nehmen mit mehreren Antworten und Weiterleitungen,...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite

Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite: Hallo Liebe Community, ich erstelle gerade eine Vorlage. Die soll auf der letzten Seite unseren Footer (Bilddatei) enthalten. Dazu brauche ich Platz den ich aber auf der ersten Seite nicht...
Microsoft Office 30. März 2017

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update: Seit dem letzten grossen MS-Update vom 1. oder 2. Oktober 2016 werdenE-Mails, die auf dem POP/SMTP-Server meines Mailproviders www.bluewin.ch eingehen, nicht mehr auf Outlook angezeigt. Ich...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update: Seit dem letzten grossen MS-Update vom 1. oder 2. Oktober 2016 werdenE-Mails, die auf dem POP/SMTP-Server meines Mailproviders www.bluewin.ch eingehen, nicht mehr auf Outlook angezeigt. Ich...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update: Seit dem letzten grossen MS-Update vom 1. oder 2. Oktober 2016 werdenE-Mails, die auf dem POP/SMTP-Server meines Mailproviders www.bluewin.ch eingehen, nicht mehr auf Outlook angezeigt. Ich...
Outlook.com 6. Oktober 2016

Scaling Problem seit Anniversary Update

Scaling Problem seit Anniversary Update: Guten Tag, ich verwende Windows 10 und seit dem Anniversary Update gibt es ein Scaling-Problem. Eine meiner Anwendungen (ein PC-Spiel) lief auf meinem 1440p-Monitor vor dem Update in der...
Games und Spiele 4. Oktober 2016

Meine Handy& Windows Style Seite

Meine Handy& Windows Style Seite: hier meine seite, da gibts alles mögliche für vista und handy www.chrisxp.de.tt
Offtopic 16. März 2008
Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.