Microsoft-IT für ein kleines Team erstellen - bloß wie?

Diskutiere und helfe bei Microsoft-IT für ein kleines Team erstellen - bloß wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo beisammen, jetzt, wo die Krise akut wird, wollen wir uns digital sauber aufstellen und unsere Windows-Werkzeuge professionell mit Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasLange1, 30. März 2020.

  1. Microsoft-IT für ein kleines Team erstellen - bloß wie?


    Hallo beisammen,


    jetzt, wo die Krise akut wird, wollen wir uns digital sauber aufstellen und unsere Windows-Werkzeuge professionell mit Office 365 zusammen nutzen. Wir planen in unserem Team folgende Konstellation:


    - 4 Teammitglieder mit eigenen Microsoft-Konten

    - 1 gemeinsame Cloud, in der von administrativer Seite der Zugriff pro Ordner festgelegt werden kann

    - 2 weitere "neutrale" Rechner
    - Falls wichtig: Die Rechner sind in der Regel Refurbished mit Win 10 Pro erworben oder private Rechner der Mitarbeiter


    Jedes Team-Mitglied soll Office 365 erhalten Business oder Business Premium sowie einen Zugang zu OneDrive, und ein OneNote.

    Die zwei neutralen Rechner sollen OneNote und im besten Fall ein Office erhalten, am besten sind sie komplett gespiegelt zueinander. Im Allergünstigsten Fall haben sie zudem einen Zugang zu OneDrive, der aber weniger Rechte als die anderen 4 hat.


    Das Ganze soll möglichst kostengünstig erfolgen, wir wollen nur soviele Accounts anlegen wie unbedingt nötig. Doch nun zu den Fragen.


    ____________________________________


    Frage 1:
    Ich überlege, mit einem der 4 Team-Accounts auf den neutralen Rechnern das Office einzurichten. Bedeutet das zwingend, dass das OneDrive auf den neutralen Rechnern auf die OneDrive dieses Mitarbeiters zugreifen kann? Gibt es Möglichkeiten, die OneDrive losgelöst von dem Office-Account zu gestalten?


    Frage 2:
    Kann man für die neutralen Rechner einen Benutzer-Microsoft-Account ohne Office anmelden und ihnen dann von einem anderen Team-Mitglied die Office-Version draufpacken? Falls nein: Beide neutralen Rechner sind als Offline-Rechner ohne Microsoft-Konto geplant. Gibt es da Probleme?


    Frage 3:

    Ich kann in meinem Microsoft-Konto kein Office 365 Business Premium kaufen. Ich erhalte die Fehlermeldung:


    "Wir können die Anmeldung nicht abschließen, da Office 365 Business Premium derzeit nicht für Ihr Geschäfts- oder Schulkonto verfügbar ist, das dieser <...> zugeordnet ist. Wenn Sie sich für Office 365 Business Premium registrieren möchten, müssen Sie ein neues Konto einrichten."


    Die Email ist meine Firmenmail.

    Was muss ich tun, um das Problem zu beheben und Office meiner Firmenmail sauber zuordnen zu können? falls ich ein Schulungskonto für alle Mitarbeiter erstellen muss - wie mache ich das?


    ________________


    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. MatthiasLange1 Win User

    Microsoft-IT für ein kleines Team erstellen - bloß wie?

    Sehr gut, danke. Das bringt Licht ins Dunkel :)

    Mit den neutralen Rechnern ist es bei uns so:

    Wir sind eine Nachhilfeschule und haben 4 feste Teammitglieder. Deren Hardware ist auf Online-Nachhilfe nicht ausgelegt, daher haben wir 2 Rechner ohne festen Nutzer ("neutrale Rechner") besorgt, die je nach Bedarf im Team genutzt werden und ggf. auch an
    externe Dozenten gegeben werden können.

    Um den Arbeitsfluss zu vereinfachen, sollten die beiden neutralen Rechner am besten auch OneDrive und Office nutzen können - hier habe ich gedacht, einen Mitarbeiteraccount dazu zu verwenden, um auf den Rechnern Office zu aktivieren - allerdings sollten
    die Rechner nicht die OneDrive-Berechtigungen des Mitarbeiters haben, sondern kleinere. Funktioniert der Plan?
  3. Galin Karlovv Win User

    Microsoft-IT für ein kleines Team erstellen - bloß wie?

    Hallo Mathias,



    1. Man kann pro Benutzer eine Lizenz erwerben und es auf dem eigenen Rechner nutzen. Ich weiß nicht, was du unter
      'neutralen' Rechner denkst, aber man aktiviert Office Anwendungen mit seinem Benutzerkonto und dann fügt sein Konto in OneDrive hinzu.
    2. Man kann sich auch mit seinem eigenen Office 365 Konto im Internet Browser auf einem anderen Rechner melden. Office 365 ist eine Internet basierte Technologie und man braucht Internetverbindung, damit die Lizenz geprüft wird.
    3. Office 365 unterscheidet sich von Microsoft Live Konto. Es sind zwei verschiedene Dienste und du kannst nicht beide mit einem Konto nutzen. Du sollst ein komplett neues Konto für Office 365 erstellen. Mehr Details findest du im
      Artikel.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

    Hallo Oliver,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Eine Option Teams zusammenzuführen haben wir leider nicht. Man kann nur die Kanäle des zugehörigen Teams verwenden und keine Kanäle von andere Teams. Wenn du die Teilnehmer des kleineren Teams im großen Team hinzugefügt hast, kannst du neue Kanale
    mit gleichen Namen erstellen und die Informationen von den Kanälen des kleineren Teams kopieren.



    Du kannst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Marcus_2008 Win User

    Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt weiterhin in diese Arbeitsmappe einfügen

    Hallo Marion,

    kann sein... bloss ist Copy Paste eine grundlegende Funktion, die man ständig braucht - vielleicht kleines Problem, dafür aber extrem nervig !!! ;)

    Marcus
  6. steve1da Win User

    Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-IT für ein kleines Team erstellen - bloß wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft-IT für ein kleines Team erstellen - bloß wie? - Similar Threads - Microsoft Team erstellen

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?: Wie kann ich ein Team in Microsoft Teams erstellen?
Microsoft Office 14. März 2023

Microsoft Teams - Kurs erstellen

Microsoft Teams - Kurs erstellen: Ich möchte bei Teams als Lehrkraft einen Kurs erstellen, kann aber keine Schüler hinzufügen. Im Online-Tutorial wird die Option gezeigt, dass man Schüler über ihre Mailadresse eingeben kann, damit...
Microsoft Office 2. April 2020

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen: Liebe Community, wir beginnen an unserer Schule mit Microsoft Teams zu arbeiten. Nun wollten wir sog. "Meta"-Teams erstellen für die verschiedenen Fächer und verschiedenen Klassenstufen. In...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Teams erstellen

Teams erstellen: Hi, nutze aktuelle die on-line Version, aber über meinen Firmenaccount. Habe unter Teams nur die Möglichkeit, einem Team beizutreten, es scheint aber, dass ich kein Team erstellen kann. Ist das...
Microsoft Office 20. September 2019

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Microsoft Teams mit Powershell erstellen?

Microsoft Teams mit Powershell erstellen?: Hallo Zusammen Ist es irgenwie möglich mit Powershell ein Education-Team (Lehrer/Schüler) zu erstellen? Bzw kann man den Typ eines Teams im nachhinein noch ändern? Freundliche Grüsse Lukas
Microsoft Office 23. Februar 2018

Vorlage zur Erstellung eines IT Notfallplans

Vorlage zur Erstellung eines IT Notfallplans: Hallo zusammen, ich soll in der nächsten Zeit für ein Unternehmen einen IT-Notfallplan erstellen und bräuchte dafür ein wenig Unterstützung. Da ich soetwas noch niemals gemacht hatte, wäre...
ToCheck 9. Juni 2013
Microsoft-IT für ein kleines Team erstellen - bloß wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.