Microsoft klärt auf - Windows "7" Kein neuer Kernel

Diskutiere und helfe bei Microsoft klärt auf - Windows "7" Kein neuer Kernel im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat nach Monaten erstmals wieder offiziell Informationen zum Nachfolger von Windows Vista preis gegeben. In einem Interview mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Schniels, 27. Mai 2008.

  1. Schniels
    Schniels New Member
    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft klärt auf - Windows "7" Kein neuer Kernel


    Microsoft hat nach Monaten erstmals wieder offiziell Informationen zum Nachfolger von Windows Vista preis gegeben.
    In einem Interview mit dem US-Branchendienst Cnet ging Windows-Chef Steven Sinofsky auf eine Reihe von Gerüchten und Hoffnung ein, die seit Monaten im Internet kursieren.

    Sinofskys Äußerungen betrafen unter anderem die Pläne für die Veröffentlichung und Spekulationen um mögliche Termine, die Berichte über die Arbeit an einem vollkommen neuen Kernel sowie Angaben zu den Funktionen des neuen Betriebssystems.
    Die wohl wichtigste Nachricht zuerst: Windows "7" soll gegen Ende Januar 2010 auf den Markt kommen.

    Anders als von Microsoft-Gründer Bill Gates vor einigen Monaten zu Protokoll gegeben, wird Windows "7" nicht schon im nächsten Jahr auf den Markt kommen, stellte Sinofsky klar.
    Windows "7" soll rund drei Jahre nach der Veröffentlichung von Windows Vista auf den Markt kommen - dies sei das klare Ziel, was auch gegenüber der Öffentlichkeit zugesichert worden sei, sagte er weiter.

    Was den Kernel angeht, musste Sinofsky diejenigen enttäuschen, die auf einen vollkommen neu entwickelten Systemkern gehofft hatten .
    Windows "7" soll seinen Angaben zufolge auf einer Weiterentwicklung des Kernels von Windows Vista und Windows Server 2008 basieren.
    Mit Vista sei für Windows "7" die Grundlage für weitere Entwicklungen geschaffen worden.

    Treiber und Software, die für Windows Vista entwickelt wurden, werden laut Sinofsky auch in Verbindung mit Windows "7" funktionieren.
    Gegenüber Vista soll sich in dieser Hinsicht nichts ändern - es werde keine großen Veränderungen an den Treibermodellen geben.
    Diese Nachricht dürfte vor allem die Hardwarehersteller freuen, die mit den Treibern für Vista teilweise bis heute schwer zu kämpfen haben.

    Windows "7" soll laut Sinofsky auf dem Windows Server 2008 Kernel basieren, der wiederum eine Weiterentwicklung des Vista-Kernels darstellt.
    Generell sind also nur Verbesserungen geplant und kein vollkommen neu entwickelter Kernel.

    Was die Funktionalität von Windows "7" angeht, hielt sich Sinofsky leider weiterhin eher bedeckt.
    Wie bereits früher bekannt wurde, wird auch der Vista-Nachfolger noch in einer 32-Bit-Version auf den Markt kommen.
    Was die grundlegende Architektur des Systems angeht, will man die mit Vista eingeleiteten Veränderungen fortführen - ein Fingerzeig in Richtung Modularisierung.

    Windows "7" sei ein weiterer Major-Release von Windows, so Sinofsky.
    Es handelt sich also nicht um eine Art Update oder zweite Ausgabe von Vista.
    Seinen Angaben zufolge will Microsoft "viele Funktionen" integrieren, konkrete Informationen zu den Plänen gab er aber nicht preis.
    In der kommenden Zeit wollen sich Sinofsky und das Windows-Team aber wieder offener gegenüber der Öffentlichkeit zeigen.

    [Quelle: Winfuture]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft klärt auf - Windows "7" Kein neuer Kernel

    Was nicht heißt, dass MinWin nicht verwendet wird.
     
  4. Schniels
    Schniels New Member
    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft klärt auf - Windows "7" Kein neuer Kernel

    Aha und was ist dann mit folgendem gemeint??

    Windows "7" soll laut Sinofsky auf dem Windows Server 2008 Kernel basieren, der wiederum eine Weiterentwicklung des Vista-Kernels darstellt.
    Generell sind also nur Verbesserungen geplant und kein vollkommen neu entwickelter Kernel.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft klärt auf - Windows "7" Kein neuer Kernel

    Das bedeutet, dass Windows 7 auf einem weiter modularisierten NT-Kernel basiert... klingt für mich nach MinWin.
     
Thema:

Microsoft klärt auf - Windows "7" Kein neuer Kernel - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft klärt auf - Windows "7" Kein neuer Kernel - Similar Threads - Microsoft klärt Windows

Forum Datum

Bluescreen und Fehlermeldung Microsoft-Windows-Kernel-Power...

Bluescreen und Fehlermeldung Microsoft-Windows-Kernel-Power...: Hallo, ich bekomme in den letzten Tagen regelmäßig einen Bluescreen und kann dann in den Ereignissen folgende Fehlermeldung sehen: Protokollname: System Quelle:...
Allgemeines 12. Juni 2019

Windows 7 neu aufsetzen_Bootfehler_0xc0000225

Windows 7 neu aufsetzen_Bootfehler_0xc0000225: Hallo zusammen, ich habe mir mit dem Programm Rufus einen USB-Stick mit der Windows 7 Professional ISO Datei erstellt. Ich habe im BIOS die Boot Priority auf den UEFI USB Stick gestellt....
Allgemeines 8. Januar 2019

Windows 7 neu installieren.

Windows 7 neu installieren.: Hallo Community, ich habe mir ein gebrauchten PB netbook gekauft.Das Problem ist das der Verkäufer ist was Computer angeht noch unwissender als ich.So hat er ein anderes Windows 7 installiert und...
Allgemeines 19. Dezember 2017

Windows 7 neu installieren

Windows 7 neu installieren: Will Windows 7 ganz offiziell neu runterladen. Werde aufgefordert, die Key-Nr, einzugeben, was ich tat. Dann kommt die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten und das mehrfach. Weiß einer Rat?
Allgemeines 8. Dezember 2017

Windows 7 neu installierten

Windows 7 neu installierten: Hallo. Mein Betriebssystem fährt nicht mehr hoch und muss neu installiert werden. Vorinstalliert war Windows 7. Vor ein paar Wochen habe ich Windows 10 installiert. Kann ich das Betriebssystem...
Allgemeines 3. November 2016

Windows 7 - Neue Themes

Windows 7 - Neue Themes: Microsoft bietet für Windows 7 vier neue Themes an. Diese findet man in der überarbeiteten Themes Galerie zum Download.
Software 29. Dezember 2009

Neuer Kernel-Hack laut Microsoft problematisch

Neuer Kernel-Hack laut Microsoft problematisch: Der Sicherheitsdienstleister Authentium hat nach eigenen Angaben einen Weg gefunden, den in den 64-Bit-Versionen von Windows Vista integrierten Kernelschutz PatchGuard zu umgehen, ohne dass der...
Microsoft Windows 27. Oktober 2006
Microsoft klärt auf - Windows "7" Kein neuer Kernel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.