Microsoft Konten; beruflich und privat

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konten; beruflich und privat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Microsoft Konten. Ich habe ein privates Microsoft Konto und es existiert scheinbar ein berufliches mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Skudi, 24. April 2020.

  1. Skudi
    Skudi Gast

    Microsoft Konten; beruflich und privat


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu den Microsoft Konten.


    Ich habe ein privates Microsoft Konto und es existiert scheinbar ein berufliches mit meiner gleichen privaten Mailadresse. Wenn ich auf das berufliche klicke, sagt es mir, dass ich mich mit meinen Unternehmensdaten Mailadresse und Passwort anmelden soll.


    Stehen die beiden Konten in irgendeiner Verbindung? mir geht es darum, dass ich in der nächsten Zeit meinen Arbeitgeber wechsle und befürchte, dass wenn das berufliche Konto geschlossen wird, dies Auswirkungen auf das private Konto hat. Da hängen Lizenz und XBOX Live sowie gekaufte Spiele dran? Oder haben die beiden Konten primär nichts miteinander zu tun?


    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
     
  2. Sergey Mehov Win User

    Microsoft Konten; beruflich und privat

    Hallo.

    Dies sind zwei verschiedene Konten, die nur durch einen gemeinsamen Namen verbunden sind. Sie können sich nur als persönliches Konto bei einem Konto anmelden, bei einem anderen nur als Arbeitskonto. Sie haben unterschiedliche Passwörter und Dienste.

    Überprüfen Sie zur Sicherheit Ihres persönlichen Kontos den Status der Sicherheitsinformationen. Diese sollten für die mögliche Wiederherstellung des Zugriffs bei Bedarf relevant sein.
  3. Skudi Win User

    Microsoft Konten; beruflich und privat

    Hallo,

    super! vielen herzlichen Dank.

    Trotz, dass bei beiden die gleiche Email Adresse steht, sind es dennoch unterschiedliche Konten?
    [​IMG]
  4. Sergey Mehov Win User

    Microsoft Konten; beruflich und privat

    ja. Die Arbeitsadresse wurde von Ihrem Systemadministrator erstellt. Es hat nichts mit einem persönlichen Account zu tun.
  5. Thomas Br. Win User

    Beruflicher und privater Posteingang

    Hallo Philipp,



    so wie du das beschreibst geht das nicht.

    Wie soll Outlook feststellen, welche Mails privat und welche geschäftlich sind?

    Klar, du kannst massive Filterregeln einbauen für jede erdenkliche Situation, aber dann hast du weiterhin nur einen Posteingang mit Unterordnern.

    Was ich dir Vorschlage: Richte die geschäftliche Haupt-E-Mail-Adresse in Outlook ein (z.B.
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Und dann erstelle bei deinem Domainbetreiber eine weitere E-Mail-Adresse (z.B.
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), richte diese als zweite Mailadresse in Outlook ein und dann ist es so wie du es haben willst. Du musst deinen Kontakten natürlich sagen welche privat und welche geschäftlich ist.

    Gruß,



    Thomas
  6. Thomas Br. Win User

    Beruflicher und privater Posteingang

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das geht ganz einfach. Solange du zwei E-Mail-Adressen (einmal Geschäftlich und Privat) hast, wirst du auch zwei Posteingänge haben.

    Gruß,



    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konten; beruflich und privat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konten; beruflich und privat - Similar Threads - Microsoft Konten beruflich

Forum Datum

Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem

Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem: Als erstes ein herzliches Servus, ich habe unbedacht zu meinem 'privaten' Microsoft Konto ein 'Geschäftskonto' eröffnet. Das Problem ist, beide habe ich mit der selben E-Mail Adresse registriert...
Microsoft Office 18. März 2020

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?: Hallo, ich kenne mich nicht so wirklich aus. Seit längerem benutze ich im privaten Umfeld OneNote und würde es auch für den beruflichen Alltag als Vorteil sehen, wie sieht allerdings der...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Im Microsoft-Store nur private Konten möglich?!

Im Microsoft-Store nur private Konten möglich?!: Ich habe meinen Minecraft: Windows 10 Edition Code an mein Microsoft Konto verknüpft, wenn ich mich jedoch im Microsoft Store mit diesem Microsoft-Konto anmelde, kommt nur diese Meldung:...
Games und Spiele 9. September 2019

Microsoft Konten

Microsoft Konten: Hallo, ich habe 2 Office Konten. Das 1. mit Office Home & Business 2016 für PC und das 2. mit Office 365 Home. Kann ich aus beiden nur noch 1 Konto machen und beide Office Versionen diesem einen...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Mehrere Microsoft-Konten

Mehrere Microsoft-Konten: Liebe Community, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe 2 Microsoft-Konten, eins möchte ich behalten und 1 möchte ich löschen. Wie muss ich vorgehen, damit meine Daten nicht verloren...
Outlook.com 7. November 2017

Habe mehrere Konten bei Microsoft

Habe mehrere Konten bei Microsoft: wie kann ich alle als ein Konto zusammenführen?
Outlook.com 18. August 2017

Mehrere Microsoft Konten

Mehrere Microsoft Konten: Wie finde ich heraus, wie viele Microsoft Konten ich habe? Ich vermute es sind zwei, bin aber nicht sicher. Vor allem möchte ich mich aber auf ein Konto begrenzen, also eine zweites löschen. mfg...
Outlook.com 18. Juli 2017
Microsoft Konten; beruflich und privat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.