Microsoft Konten; beruflich und privat

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konten; beruflich und privat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Microsoft Konten. Ich habe ein privates Microsoft Konto und es existiert scheinbar ein berufliches mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Skudi, 24. April 2020.

  1. Skudi
    Skudi Gast

    Microsoft Konten; beruflich und privat


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu den Microsoft Konten.


    Ich habe ein privates Microsoft Konto und es existiert scheinbar ein berufliches mit meiner gleichen privaten Mailadresse. Wenn ich auf das berufliche klicke, sagt es mir, dass ich mich mit meinen Unternehmensdaten Mailadresse und Passwort anmelden soll.


    Stehen die beiden Konten in irgendeiner Verbindung? mir geht es darum, dass ich in der nächsten Zeit meinen Arbeitgeber wechsle und befürchte, dass wenn das berufliche Konto geschlossen wird, dies Auswirkungen auf das private Konto hat. Da hängen Lizenz und XBOX Live sowie gekaufte Spiele dran? Oder haben die beiden Konten primär nichts miteinander zu tun?


    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
     
  2. Sergey Mehov Win User

    Microsoft Konten; beruflich und privat

    Hallo.

    Dies sind zwei verschiedene Konten, die nur durch einen gemeinsamen Namen verbunden sind. Sie können sich nur als persönliches Konto bei einem Konto anmelden, bei einem anderen nur als Arbeitskonto. Sie haben unterschiedliche Passwörter und Dienste.

    Überprüfen Sie zur Sicherheit Ihres persönlichen Kontos den Status der Sicherheitsinformationen. Diese sollten für die mögliche Wiederherstellung des Zugriffs bei Bedarf relevant sein.
  3. Skudi Win User

    Microsoft Konten; beruflich und privat

    Hallo,

    super! vielen herzlichen Dank.

    Trotz, dass bei beiden die gleiche Email Adresse steht, sind es dennoch unterschiedliche Konten?
    [​IMG]
  4. Sergey Mehov Win User

    Microsoft Konten; beruflich und privat

    ja. Die Arbeitsadresse wurde von Ihrem Systemadministrator erstellt. Es hat nichts mit einem persönlichen Account zu tun.
  5. Thomas Br. Win User

    Beruflicher und privater Posteingang

    Hallo Philipp,



    so wie du das beschreibst geht das nicht.

    Wie soll Outlook feststellen, welche Mails privat und welche geschäftlich sind?

    Klar, du kannst massive Filterregeln einbauen für jede erdenkliche Situation, aber dann hast du weiterhin nur einen Posteingang mit Unterordnern.

    Was ich dir Vorschlage: Richte die geschäftliche Haupt-E-Mail-Adresse in Outlook ein (z.B.
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Und dann erstelle bei deinem Domainbetreiber eine weitere E-Mail-Adresse (z.B.
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), richte diese als zweite Mailadresse in Outlook ein und dann ist es so wie du es haben willst. Du musst deinen Kontakten natürlich sagen welche privat und welche geschäftlich ist.

    Gruß,



    Thomas
  6. Thomas Br. Win User

    Beruflicher und privater Posteingang

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das geht ganz einfach. Solange du zwei E-Mail-Adressen (einmal Geschäftlich und Privat) hast, wirst du auch zwei Posteingänge haben.

    Gruß,



    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konten; beruflich und privat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konten; beruflich und privat - Similar Threads - Microsoft Konten beruflich

Forum Datum

Wie teile ich meinen privaten Kalender Apple iCal mit meinem beruflichem Outlook Kalender?

Wie teile ich meinen privaten Kalender Apple iCal mit meinem beruflichem Outlook Kalender?: Hallo,ich nutze beruflich ein MacBook zusammen mit Outlook, worüber wir die Termine mit unseren Kolleg:innen teilen.Nun möchte ich meine privaten Termine iCloud Kalender dort ebenfalls für die...
Outlook.com 17. Oktober 2023

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben: Hallo,ich habe zwei Microsoft-Accounts mit der selben Emailadresse beruflich. Leider sind meine OneNote-Notizbücher alle über den privaten Account angelegt und werden von mir in der Desktopapp...
Microsoft Office 25. April 2023

Wie kann ich mein privates Konto in ein berufliches ändern?

Wie kann ich mein privates Konto in ein berufliches ändern?: Ich nutze mein privates Konto mittlerweile beruflich, wie kann ich das anpassen?
Microsoft Office 23. Februar 2023

Team beruflich und privat mit der gleichen Telefonnummer nutzen

Team beruflich und privat mit der gleichen Telefonnummer nutzen: Ich habe ein dienstlich-subventioniertes Mobile-Telefon zur privaten Nutzung.Ich habe einen dienstlichen Office365 Account.Ich will mich mit meiner privaten Outlook-Adresse bei dem privaten TEAMS...
Microsoft Office 6. Juni 2021

Privates und berufliches Office verknüpfen - Anmeldung bei Word funktioniert nicht

Privates und berufliches Office verknüpfen - Anmeldung bei Word funktioniert nicht: Ich hab an meinem Laptop Win10 sowohl mein Uni-Konto als auch mein privates Office-Konto angemeldet. Bisher hatte ich bei Word immer über meinen privaten Account geschrieben. Aus...
Microsoft Office 13. Februar 2021

Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem

Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem: Als erstes ein herzliches Servus, ich habe unbedacht zu meinem 'privaten' Microsoft Konto ein 'Geschäftskonto' eröffnet. Das Problem ist, beide habe ich mit der selben E-Mail Adresse registriert...
Microsoft Office 18. März 2020

Im Microsoft-Store nur private Konten möglich?!

Im Microsoft-Store nur private Konten möglich?!: Ich habe meinen Minecraft: Windows 10 Edition Code an mein Microsoft Konto verknüpft, wenn ich mich jedoch im Microsoft Store mit diesem Microsoft-Konto anmelde, kommt nur diese Meldung:...
Games und Spiele 9. September 2019
Microsoft Konten; beruflich und privat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.