Microsoft Konten fusionieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konten fusionieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe leider zu spät erkannt, dass man in seinem existierenden Microsoft-Account eine neue Emailadresse hinzufügen kann.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KevinBeutler, 24. Oktober 2017.

  1. Microsoft Konten fusionieren


    Hallo zusammen,


    ich habe leider zu spät erkannt, dass man in seinem existierenden Microsoft-Account eine neue Emailadresse hinzufügen kann. Stattdessen habe ich mir einen Account bei Outlook erstellt ohne die Absicht, dafür gleich ein zweites Microsoft-Konto zu eröffnen.


    Nun würde ich gerne diese neu erstelle Email für mein "Hauptkonto" verwenden, allerdings bekomme ich beim Eintragen eines Aliases nun immer die Fehlermeldung, dass bereits ein Microsoftkonto mit dieser Emailadresse existiert.


    Nun habe ich bei der Google-Recherche gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, im neu erstellten Konto einen weiteren Alias zu erzeugen, diesen als Primäralias zu setzen und die eigentliche Emailadresse dann zu löschen. Somit hätte ich diese Adresse wieder zur Verfügung für mein Hauptkonto.


    Allerdings habe ich nun 2 Probleme:

    1. Ich komme nicht dazu, meine Sicherheitsdaten zu ändern, da mir Microsoft auf die Sicherheitsfrage mit Code per SMS nach Eingabe der letzten 4 Ziffern meiner Handynummer keinen Code schickt. Ich habe das nun ca. 10x versucht, auch mit Ausloggen, PC neu starten etc. Es wird nichts verschickt. Ich weiß, dass die Handynummer korrekt eingegeben wurde und dass sie auch korrekt im System hinterlegt ist, da ich bei Erstellen des Kontos ja auch eine Bestätigungs-SMS erhalten habe.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich das Konto erst vor ein paar Stunden eröffnet habe und irgendetwas scheint mit der Registrierung noch nicht funktioniert zu haben. Leider gibt es keine Möglichkeit, jemanden per Telefon-Support ans Ohr zu bekommen - schade!


    2. Offenbar wird bei o.g. Vorhaben die ausgetragene Email-Adresse dann erst einmal für 30d gesperrt. Ist das korrekt? Kann man das nicht irgendwie umgehen? Es wird mir ja nicht schwer fallen zu beweisen, dass beide Konten auf mich laufen (gleicher Anmeldename, gleiche Mobilnummer etc.). Wer kennt sich damit aus und wen kann ich kontaktieren?


    Vielen Dank bereits vorab für Ihre Bemühungen.


    MfG

    Kevin Beutler
     
  2. Vlado_D Win User

    Microsoft Konten fusionieren

    Hallo,



    Deinem Schreiben entnehme ich, dass Kontoprobleme entstanden sind und Du Dich nicht mehr bei
    Deinem Konto anmelden kannst.


    Du bist hier im Outlook.com Support und ich würde Dich bitten, kontaktiere meine Kollegen vom
    Microsoft Konto Support (1:1 Support). Meine Kollegen werden Dir so schnell wie möglich
    weiterhelfen.

    Nutze bitte das Formula Beschreiben
    Sie das Problem
    um Dein Anliegen unseren Kollegen näher zu beschreiben (Hierfür musst Du aber zu Deinem Konto angemeldet sein – Bitte wenn nötig, ein neues Konto erstellen).



    Ist Deine Alias jedoch eine Microsoft-Domäne wie z. B. Outlook.com, Outlook.de gilt eine
    Wartezeit von 30 Tagen, bevor dieser erneut als Alias verwendet werden kann.

    Bitte lese den Artikel
    Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto
    .

    Solltest Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.



    Tschüs

    Vlado
  3. Bernd P. Win User

    Onenote Tabellenzellen verbinden/fusionieren

    Geht nicht. Tip von Google:


    [​IMG]
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Microsoft Konten

    Hallo CE,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Gijs_H Win User

    Microsoft Konten

    Hallo MN_15,

    Es ist nicht möglich, zwei Konten zusammenzuführen.

    Aber du kannst beide Konten zur Windows Mail App (nicht zur Outlook-Desktop-App)

    hinzufügen
    und dann die beiden Posteingänge miteinander
    verknüpfen
    .

    Lass uns wissen, ob dies hilfreich ist.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Microsoft Konten

    Hallo CE,



    Erstelle bitte ein lokales Profil wie
    hier
    beschrieben.



    Die Microsoft Konten haben nichts mit den Office 365 Business Konten

    zu tun.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konten fusionieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konten fusionieren - Similar Threads - Microsoft Konten fusionieren

Forum Datum

Forms: 2 Quiz fusionieren

Forms: 2 Quiz fusionieren: Guten Tag Ich habe mehrere Quiz mit Forms generiert und möchte diese nun zu einem grossen Quiz zusammenlegen fusionieren?
Microsoft Office 18. April 2020

Onenote Tabellenzellen verbinden/fusionieren

Onenote Tabellenzellen verbinden/fusionieren: Wie können im OneNote Tabellenzellen verbunden werden, um aus zwei oder mehr Zellen eine zu machen, analog Excel?
Microsoft Office 13. Februar 2019

Microsoft Konten

Microsoft Konten: Hallo, ich habe 2 Office Konten. Das 1. mit Office Home & Business 2016 für PC und das 2. mit Office 365 Home. Kann ich aus beiden nur noch 1 Konto machen und beide Office Versionen diesem einen...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Mehrere Microsoft-Konten

Mehrere Microsoft-Konten: Liebe Community, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe 2 Microsoft-Konten, eins möchte ich behalten und 1 möchte ich löschen. Wie muss ich vorgehen, damit meine Daten nicht verloren...
Outlook.com 7. November 2017

Habe mehrere Konten bei Microsoft

Habe mehrere Konten bei Microsoft: wie kann ich alle als ein Konto zusammenführen?
Outlook.com 18. August 2017

Mehrere Microsoft Konten

Mehrere Microsoft Konten: Wie finde ich heraus, wie viele Microsoft Konten ich habe? Ich vermute es sind zwei, bin aber nicht sicher. Vor allem möchte ich mich aber auf ein Konto begrenzen, also eine zweites löschen. mfg...
Outlook.com 18. Juli 2017

[News] Fusionieren MSI und Gigabyte?

[News] Fusionieren MSI und Gigabyte?: Momentan gehen Gerüchte über eine mögliche Fusion von Micro-Star International (MSI) und Gigabyte Technology durch das Internet. Weiterhin wird gemunkelt, dass eventuell auch Hersteller Diamond...
Hardware 28. Februar 2006
Microsoft Konten fusionieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.