Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Als erstes ein herzliches Servus, ich habe unbedacht zu meinem 'privaten' Microsoft Konto ein 'Geschäftskonto' eröffnet. Das Problem ist, beide habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R. Jarolin, 18. März 2020.

  1. R. Jarolin
    R. Jarolin Gast

    Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem


    Als erstes ein herzliches Servus,

    ich habe unbedacht zu meinem 'privaten' Microsoft Konto ein 'Geschäftskonto' eröffnet.

    Das Problem ist, beide habe ich mit der selben E-Mail Adresse registriert office@......net.com Eigene Url


    In meinem privaten Konto ist unter anderem Office 365 Home, im Geschäftskonto ging nicht anders Office 365 Business E3.

    Es ist mühsam und oft aus einer App heraus - zumindest mir - gar nicht möglich das richtige Office 365 zu bestimmen. Anmeldung


    Nun möchte ich mir zu Hause rein für Testzwecke auf einem Rechner 'Windows Server 2016 Essentials' installieren, vorher aber dieses Problem beseitigen.


    Kann ich ein drittes Konto z.B. Business@....net.com eröffnen, mit dem den Server 2016 registrieren und dann aber irgendwie Office 365 Business E3 herüberholen. Abbuchung u.s.w. - wenn ja, wie?

    Das überflüssige Konto könnte ich dann ja löschen...


    Danke für jede Info

    Roman


    PS. Falls jemand wissen will warum zwei Umgebungen, die Business ist eine Spielwiese für Testzwecke!

    Bin seit bald 45 Jahren Bill Gates-Sklave wenn auch schon in Pension immer noch gerne Sklave :-
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem

  3. khd#1948 Win User

    Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

    Nicht das Microsoft Konto entfernen.
    Das will ich definitif nicht.

    Ich finde nur keinen Ansatz das (private) Microsoft Konto zu behalten, aber das vielleicht versehentlich entstandene Geschäftskonto zu löschen.

    Um was es sich bei den anderen "generischen Anmeldeinformationen" weiß ich nicht, es ist schwer darüber etwas im Internet zu finden, aber das Geschäftskonto vermute ich da nicht.

    Bei der Anmeldung heißt es "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Konten verwendet". Daraus schloss ich bisher, dass es mehrere namentlich unterscheidbare Konten gibt, die mit der gleichen eMail-Adresse verbunden sind.

    Inzwischen vermute ich, dass Microsoft
    zwei Konten (einmal privat, einmal geschäftlich)
    mit dem gleichen Namen (=eMail-Adresse) angelegt hat. Und der Zugriff auf das Geschäftskonto ist mir versperrt.
  4. Markus Thüer Win User

    Verschiedenes Briefpapier für verschiedene Konten

    @ Mario

    Das stimmt leider so nicht. Wenn ich es dort wo du angibst das Briefpapier ändere gilt diese Änderung für alle Konten und jede neue Mail, egal welches Konto hat dieses Briefpapier.

    Aber ich möchte für die verschiedenen Konten verschiedene Briefpapiere haben.

    z.B. für das Geschäftskonto was seriöses und für die private Mail was buntes.

    Mit den Signaturen geht das aber geht es auch mit dem Briefpapier?

    Markus
  5. Urs Sigg Win User

    Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

    Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  6. ManuelBExt Win User

    Outlook funktioniert nicht mehr

    Ich habe seit dem 06.05.2020 das selbe Problem.

    An dem Tag habe ich das Kennwort meines Microsoft Kontos zurückgesetzt. Seitdem fordert mich die Outlook Desktop Applikation auf ein Geschäftskonto zu verwenden, wenn ich mein privates Konto mit der Applikation verknüpfen möchte.

    An der Applikation kann das Problem nicht liegen, andere private Microsoft Konten lassen sich ohne Probleme mit der Applikation verknüpfen.

    Die Einrichtung des E-Mail Kontos per Exchange Active Sync auf einem Android Smartphone funktioniert seitdem leider auch nicht mehr.

    Die Anmeldung mit dem Webbrowser auf Outlook.com funktioniert einwandfrei. Eine erneute Änderung des Kennworts sowie die Aktivierung der "Zweistufigen Überprüfung" haben das Problem nicht behoben.

    Bei mir hat sich das Problem leider noch nicht von selbst gelöst. Deshalb bitte ich nun auch um Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem - Similar Threads - Microsoft Konten Private

Forum Datum

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Outlook.com Gestern um 05:52 Uhr

Ich habe mindestens 2 Microsoft-Konten - ein Geschäftskonto und ein privates - dadurch...

Ich habe mindestens 2 Microsoft-Konten - ein Geschäftskonto und ein privates - dadurch...: Ich habe mindestens 2 Microsoft-Konten - ein Geschäftskonto und ein privates - dadurch entstehen bei Anmeldungen Probleme. Wie muss ich vorgehen, um alle Anmeldungen nur über das private Konto...
Apps 21. Februar 2024

Ich habe mindestens 2 Microsoft-Konten - ein Geschäftskonto und ein privates - dadurch...

Ich habe mindestens 2 Microsoft-Konten - ein Geschäftskonto und ein privates - dadurch...: Ich habe mindestens 2 Microsoft-Konten - ein Geschäftskonto und ein privates - dadurch entstehen bei Anmeldungen Probleme. Wie muss ich vorgehen, um alle Anmeldungen nur über das private Konto...
Games und Spiele 21. Februar 2024

Umstellen von Geschäftskonto auf privat

Umstellen von Geschäftskonto auf privat: Guten Tag, wieder wurde meine Abo-Verlängerung in Englisch per mail zugesandt.Das Problem hatte ich schon 2022 hier im Forum und damals wurde mir mitgeteilt, dass ich auf Outlook.de umstellen...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto

Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto: Hallo,ich habe scheinbar ein Problem mit einem konflikt zwischen meinem Privaten und meinem Schul- und Geschäftskonto, das auf der gleichen Mailadresse läuft.Ich habe schon versucht ein Konto zu...
Microsoft Office 15. März 2023

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?: Egal was andere sagen, das hat nichts mit Cache oder sonstigem zu tun. Die Verbindung ist also direkt bei den Accounts hinterlegt, ich finde weder beim einen noch beim anderen Account diese...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Geschäftskonto in Privates umwandeln

Geschäftskonto in Privates umwandeln: Hallo, Da ich nun meine Selbstständigkeit abmelden und somit wieder als Angestellter arbeite, will ich mein Office 365 Grad Geschäftskonto in ein Privates Konto umwandeln. Mir ist wichtig das...
Microsoft Office 8. Mai 2020
Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.