microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern?...

Diskutiere und helfe bei microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern?... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; wo kann ich in meinem microsoft-Konto die alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern? Die alte Email-Adresse existiert nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hibbe2, 29. Februar 2020.

  1. hibbe2
    hibbe2 Gast

    microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern?...


    wo kann ich in meinem microsoft-Konto die alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern? Die alte Email-Adresse existiert nicht mehr.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Rechnungs- und Lieferadresse löschen

    Hallo Morpheus97!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Handelt es sich hier um die Primäre Email-Adresse des Kontos? Oder eine alternative Email-Adresse?

    Es kann kein Konto ohne eine Primäre Email-Adresse existieren. Die alternative Email-Adresse kannst du entfernen, wenn aber schon eine andere Sicherheitsinformation hinterlegt ist.

    Wende dich bitte an den
    Microsoft Konto Kundendienst
    und stele deine Fragen dort. Die Kollegen sidn auf Fragen zur Verwaltung der Konten vorbereitet.

    Bei Fragen zu Outlook.com sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Kristof Blauth Win User

    microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern? alte Email-Adresse existiert nicht mehr.

    Guten Tag,

    mein Name ist Kristof und ich bin ein unabhängiger Windows Experte und möchte Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problemes helfen.

    Ihr Anligen wurde in diesem Beitrag schon einmal klärend bearbeitet:

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com...

    Wenn Sie Ihr Problem als gelöst betrachten markieren Sie es als solches sowie die Antwort die am meisten zu der Lösung beitrug. Dies erlaubt es anderen Nutzern mit einem ähnlichen Problem die Frage leichter zu finden.

    Gruß

    Kristof
  4. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

    microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern? alte Email-Adresse existiert nicht mehr.

    Im Microsoft-Konto anmelden und dann etwas nach unten scrollen. Da erscheint dann auch der Bereich Sicherheit, ;-) für Sehende erkennbar an einem Tresor mit links daneben einem Vorhängeschloss.
  5. RK_AT Win User

    Hilfe! ... Microsoft Konto "missbraucht"

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Nein, ich habe aktuell leider keinen Zugriff auf die Sign-In Activities.

    Vermutlich jedoch aufgrund meiner beantragten Änderung der alternativen email-Adresse:

    "

    ...

    Aktuelle Sicherheitsinformationen

    Alternative E-Mail-Adresse: FREMDE-Email-Adresse
    Neue Sicherheitsinformationen
    Alternative E-Mail-Adresse: MEINE neue Wunsch-Email-Adresse
    ..."

    Denken Sie, es wäre trotzdem zielführend zu versuchen, die 2-FA zu aktivieren?

    Versucht: Es findet sich der Button "2-FA aktivieren" (wurde somit offensichtlich noch nicht

    missbraucht). Jedoch wird dann wieder abgebrochen aufgrund der o.a. Sicherheitssperre.

    Danke!
  6. Glenn Rue Win User

    Keien Zugriff auf alternative Email-adresse

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />
    Halloich wollte meine alternative Emailadresse in den sicherheitseinstellungen ändern.Da dies aber meine Arbeits emailadresse war und ich gekündigt habe und keinen zugang mehr zur Firmen email habe kann ich den Bestätigung- / Prüfcodescode nicht abrufen und eingeben.Was kann ich tun um die Sicherheitseinstellungen zu ändern ohne Zugang zu der FirmenEmail?Siehe screenshot, kein zugang zu dieser emailadresse mehr.Ich bewirtschafte mit kann jemand helfen.Danke und GrüßeEDIT: Persönliche identifizierbare Informationen (PII) entfernt.
    Hallo SebastianRöder,
    <br />
    <br />Wir freuen uns, dass Sie sich an das Microsoft Community-Forum gewandt haben, in dem unsere Mitglieder zusammenarbeiten, um Ihre Technischen Supportanforderungen zu erfüllen.
    <br />Basierend auf den Informationen, die Sie oben angegeben haben, scheint es, als würden Sie versuchen, die alternative E-Mail-Adresse zu ändern, die für die Wiederherstellung Ihres Hotmail.com Kontos verwendet wird.
    <br />Wenn Sie also keine alternative Telefonnummer für die Wiederherstellung eingerichtet oder Ihr Konto mit der Microsoft Authenticator-App eingerichtet haben, gibt es leider keine Möglichkeit, die Sicherheitsinformationen Ihres Hotmail.com-Kontos zu ändern.
    <br />Tatsächlich habe ich dies in meinem Dummy-Outlook.com-Konto versucht, das nur eine alternative Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse hatte, und meine Tests zeigen, dass jeder Versuch, die Sicherheitsinformationen zu ändern, wie z. B. die Wiederherstellungs-E-Mail des Kontos, den Verifizierungsprozess auslöst.
    <br />
    <br />Respektvoll
    <br />
    <br />
    <br />Consumer M365 Forum Moderator
    <br />Microsoft-Community
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern?... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern?... - Similar Threads - microsoft Konto alternative

Forum Datum

Keien Zugriff auf alternative Email-adresse

Keien Zugriff auf alternative Email-adresse: Hallo,ich wollte meine alternative Emailadresse in den sicherheitseinstellungen ändern.Da dies aber meine Arbeits emailadresse war und ich gekündigt habe und keinen zugang mehr zur Firmen email...
Outlook.com 10. November 2021

Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer

Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer: Hallo Community, ich habe bereits seit vielen Jahren ein Outlook.com Konto und habe heute ein weitres erstellt. Jetzt wollte ich meine erste Mail schreiben mit meiner neuen Mail Adresse und...
Outlook.com 12. Juli 2019

Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern?

Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern?: Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern? Alte Email Adresse gibt es nicht mehr. Wenn ich in der Einstellungen rein gehe möchte er ganze Zeit Code von mir. .Authentificator app möchte auch...
Outlook.com 20. Mai 2019

E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern

E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Denn ich bin langsam am verzweifeln. Kurze Zusammenfassung: Hinterlegte E-mail Adresse lautet A Hinterlegte zweite E-Mail Adresse...
Outlook.com 8. Oktober 2018

Wie kann ich meine "Alternativ"-E-Mail-Adresse im Outlook-Konto ändern ????????

Wie kann ich meine "Alternativ"-E-Mail-Adresse im Outlook-Konto ändern ????????: Meine Alternativ-E-Mail-Adresse hat sich geändert - Was nun ? Finde keine Änderungsmöglichkeit ????????
Outlook.com 4. August 2017

Microsoft Konto Email ändern

Microsoft Konto Email ändern: Hi Ich hätte da eine frage ich hatte vor Jahren mal mir eine hotmail Email Adresse erstellt damals mit einen absichtlichen Tippfehler (Jugendsünde...) aber hatte diese Email Adresse weiter...
Outlook.com 22. März 2017

Microsoft Konto und email-adresse

Microsoft Konto und email-adresse: Frage: Ist es möglich, über das Microsoftkonto eine T-Online.de e-mailadresse einzurichten? Ist mir bisher nicht gelungen.
Outlook.com 21. Dezember 2016
microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern?... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.