Microsoft-Konto für 2 PC

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Konto für 2 PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich habe mir 1 neuen PC gekauft und benutze ihn vorerst parallel zum alten. Auf dem Neuen war WIN10 Pro vorinstalliert, welches ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edv-opa, 21. Mai 2018.

  1. edv-opa
    edv-opa Gast

    Microsoft-Konto für 2 PC


    Hallo Freunde,

    ich habe mir 1 neuen PC gekauft und benutze ihn vorerst parallel zum alten. Auf dem Neuen war WIN10 Pro vorinstalliert, welches ich ohne Schwierigkeiten aktivieren konnte. Fragen dazu:

    1. Mein altes MS-Konto kennt den neuen PC - noch - nicht. Wie kann ich ihn dort anmelden?

    2. Ich habe 1 OFFICE 365 Abo gekauft und möchte eine weitere der insgesamt 5 erlaubten Installationen auf dem neuen PC machen. Vermutlich muß ich zuerst 1 OFFICE-Demo-Version auf dem neuen PC installieren, um sie danach beim Abo anzumelden?

    Gruß!

    Friedrich
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft-Konto für 2 PC

    Hallo Friedrich,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um eine vorinstallierte Testversion von Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Melde dich auf dem neuen PC mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 Home zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365 Home) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft-Konto für 2 PC

  4. edv-opa Win User

    Microsoft-Konto für 2 PC

    Da bin ich wieder, hatte über Pfingsten wenig Zeit.

    Mein vordringliches Problem am neuen PC, daß der Standardtreiber des Druckers nur Farbdruck erlaubte, konnte ich mit Hilfe der EPSON-Hotline lösen. Jetzt ist der alte PC mit USB-Kabel am Drucker, der neue PC über WLAN am Drucker angeschlossen.

    Das Problem mit dem MS-Konto ist inzwischen auch gelöst. Im Internet fand ich 1 Tipp. Jetzt sind beide PC's im MS-Konto registriert. Damit kann ich wohl den oben erwähnten 2.Schritt (OFFICE 365) machen und auch weitere erwünschte Programme holen.

    Dann muß ich noch - in dieser Reihenfolge? - 1 "richtigen" Benutzernamen erstellen, der voreingestellte ist nichtssagend.

    Dann können meine extern gespeicherten privaten Daten hereinkopiert werden.

    So langsam kommt dann der Normalbetrieb, und ich kann den alten PC in die Ecke stellen.

    PS: Das vorinstallierte Windows 10 Pro läuft gut mit dem mitgelieferten Lizenz-Key, keine Testversion!

    Gruß!

    Friedrich
  5. edv-opa Win User

    Microsoft-Konto für 2 PC

    Das ist ziemlich ungenau!

    1.Das PC-Anmeldefenster erlaubt mir nur den Zugang zum MS-Konto mit Vor+Nachname. Der alte PC zeigt, daß der Vorname allein genügen würde. Außerdem sollte auch 1 Gastzugang angeboten werden.

    2.Was kann ich denn mit NETPLWIZ ändern, den blöden Benutzernamen „User“ UND den vollständigen Namen? Kann ich beide völlig frei umbenennen? Was passiert dann mit dem gleichnamigen Benutzerprofil unter C:/Benutzer ? Ändert sich das Profil automatisch
    mit, oder muß ich das manuell löschen? Dort steht noch das 2.Profil „Öffentlich“, kann ich das dem Gastkonto zuordnen?

    3.Beim Gastkonto habe ich heute 1 kleinen Erfolg zu verzeichnen: mit LUSRMGR.MSC war es in den Eigenschaften ursprünglich als deaktiviert gekennzeichnet. Nach Entfernung der Häkchen erschien es später in der Benutzerliste; aber im Anmeldefenster fehlt
    es immer noch.

    Gruß!

    Friedrich
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft-Konto für 2 PC

    Hallo Friedrich,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Name kann in dem Dialog, welcher nach Eingabe des Befehls netplwiz angezeigt wird, geändert werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Konto für 2 PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto für 2 PC - Similar Threads - Microsoft Konto

Forum Datum

Wie bekomm ich wieder Zugang zu einem alten Microsoft Konto trotz Passwort ohne 2fa?

Wie bekomm ich wieder Zugang zu einem alten Microsoft Konto trotz Passwort ohne 2fa?: Hallo! Ich versuche seid einigen Wochen Zugang zu meinem Alten Microsoft Konto wieder zu erlangen. Da ich aus versehen ein Account von einer Plattform es auf diese Email umänderte. Ich habe damals...
Outlook.com Heute um 07:22 Uhr

Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto

Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto: Guten Tag,ich bin auf meinem PC mit meinem privaten Microsoft Konto angemeldet, darauf habe ich das Unikonto der Uni 1 genutzt und es hat alles funktioniert. Mit dem Wechsel auf Uni 2 habe ich die...
Microsoft Office Gestern um 12:42 Uhr

microsoft konto bei sicherheitsüberprüfung nimmt immer noch alte E-Mail. wie kann ich...

microsoft konto bei sicherheitsüberprüfung nimmt immer noch alte E-Mail. wie kann ich...: habe meine anmeldungsmail adresse geändert und alte mail in alias gelöscht, aber microsoft konto bei sicherheitsüberprüfung nimmt immer noch alte E-Mail. wie kann ich die ändern ?*** Moved from...
Outlook.com Gestern um 08:33 Uhr

microsoft konto bei sicherheitsüberprüfung nimmt immer noch alte E-Mail. wie kann ich...

microsoft konto bei sicherheitsüberprüfung nimmt immer noch alte E-Mail. wie kann ich...: habe meine anmeldungsmail adresse geändert und alte mail in alias gelöscht, aber microsoft konto bei sicherheitsüberprüfung nimmt immer noch alte E-Mail. wie kann ich die ändern ?
Apps Donnerstag um 19:52 Uhr

microsoft konto bei sicherheitsüberprüfung nimmt immer noch alte E-Mail. wie kann ich...

microsoft konto bei sicherheitsüberprüfung nimmt immer noch alte E-Mail. wie kann ich...: habe meine anmeldungsmail adresse geändert und alte mail in alias gelöscht, aber microsoft konto bei sicherheitsüberprüfung nimmt immer noch alte E-Mail. wie kann ich die ändern ?
Games und Spiele Donnerstag um 19:52 Uhr

Microsoft Konto gestohlen

Microsoft Konto gestohlen: mein Microsoft Konto wurde gestohlen, ich schreibe von einem andern Konto aus, da ich keinen Zugriff auf mein Konte mehr habe. wenn ich mich anmelden möchte, kommt die meldung, unter dieser E-Mail...
Microsoft Office Mittwoch um 14:43 Uhr

Keinen Zugriff auf unser Microsoft Business Konto

Keinen Zugriff auf unser Microsoft Business Konto: Hallo,wir stehen vor einem dringenden Problem: Unser Mobiltelefon, auf dem die Microsoft Authenticator App installiert war, ist leider kaputt gegangen. Dadurch haben wir keinen Zugang mehr zur...
Microsoft Office Mittwoch um 13:12 Uhr
Microsoft-Konto für 2 PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.