Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein neues Huawai-Smartphone und möchte mein Microsoftkonto @live.de einbinden, und Zugriff auf meine Kontakte zu bekommen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lutzos, 3. März 2019.

  1. Lutzos
    Lutzos Gast

    Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden


    Hallo,

    ich habe ein neues Huawai-Smartphone und möchte mein Microsoftkonto @live.de einbinden, und Zugriff auf meine Kontakte zu bekommen. Ich habe das auf zwei Wegen erfolglos versucht: Durch Einbinden als Exchangekonto in den Android-Einstellungen und durch Installation der Outlook-App. In beiden Fällen läuft der Anmeldeprozess nach Angabe der Email-Adresse und des Kennworts nicht durch. Die einzige Fehlermeldung, die bei der Version über die Outlookeinstellungen kam, meldete ein Problem beim Kontaktieren des Servers. Die Outlook App zeigt gar keine Fehlermeldung, sie schließt einfach nicht ab. Das Konto funktioniert über die Outlook Web App einwandfrei.


    Viele Grüße, Lutz
     
  2. manuela.a Win User

    Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden

    Hallo Lutz,

    Danke für Deine Frage.

    Das Einbinden als Exchangekonto wird nicht funktionieren, da das kein Exchange Konto ist.

    Das ist die Anleitung für die Konfiguration:
    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...
    , wähle Andorid Smartphones aus und folge die Anleitung.

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Viele Grüsse,

    Manuela
  3. Seoul7777 Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo,

    nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und die Infos.

    Ich bin nun explizit nach Deinen Vorgaben vorgegangen.

    Ich habe im Live.de Konto auf der MS HP meine Alias Mail Konten (5 an der Zahl) in der Auflistung entfernt.

    Es blieb danach nur noch das Hauptkonto bestehen.

    Dann das Live.de Konto in Outlook gelöscht und neu erstellt - Es wird, wie zuvor aber auch bereits - als Microsoft Exchange Konto angezeigt.

    In Outlook habe ich 2 Mail Konten, ein Hauptkonto bei GMX und ein Live.de Konto für die diversen Smartphones und Tablet (Android und iOS) damit diese Devices darüber synchronisiert werden.

    Ich öffne Outlook 2016, den Kalender und habe dann 2 Kalender nebeneinander. Links den GMX, rechts den Live.de Kalender.

    Ich erstelle im GMX Kalender einen Termin. Diesen Termin kopiere ich dann in den daneben liegenden Live.de Kalender und schon wird er mit all meinen Devices synchronisiert.

    Bislang war dies dann auch immer auf den Android und iOS Devices ein Termin und keine Einladung.

    Nun ist es auf den Android Devices eine Einladung - lediglich auf meinen iOS Devices ist es nach wie vor ein Termin, da läuft alles einwandfrei,

    Nachdem ich nun Deine Vorgehensweise abgearbeitet habe, war ich guter Hoffnung,
    doch leider alles vergebens.

    Es bleibt dabei: Alle so erstellten Termine sind auf iOS Devices nach wie vor ein Termin, auf Android Devices allerdings eine Einladung.

    Es hat sich also nichts verbessert, das Problem konnte so nicht gelöst werden.

    Nur wenn ich folgendes mache, klappt es:

    Ich Muus den Live.de Kalender auf die linke Outlook 2016 Seite schieben, den GMX Kalender nach rechts.

    Ich erstelle also nunmehr den Termin zuerst im Live.de Kalender und kopiere ihn dann in den GMX Hauptkalender.

    Nur so ist es dann auch auf allen Devices ein Termin.

    Ich würde nur sehr gerne wissen, warum das plötzlich nur noch auf diese Weise möglich ist?

    Frage:

    Hast Du in Outlook nur einen Kalender, nur einen Live.de Kalender? Oder hast Du auch, wie ich, 2 Kalender.
  4. ErichRamer Win User

    Outlook.live.com auf Desktop und auf Android Gerät verwenden

    Ich habe mich in outlook.live.com mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Und dem Microsoft Konto musste man bei der Eröffnung eine dann schon gültige Mailadresse hinterlegen. Mit dieser gehe ich nun auf outlook.live.com. Und dieses Konto möchte ich in Outlook
    Desktop und Outlook Android einbinden.

    Geht das nicht?

    Muss ich ein neues Outlook Konto eröffnen?

    Ausserdem besitze ich eine MIcrosoft365 Abo.
  5. BatGirl_6281 Win User

    Probleme bei der Einrichtung von Microsoft Exchange für Samsung Galaxy S4

    Hallo, habe ein ähnliches Problem kann mit meinem hotmail.com konto EAS einrichten mit meinem live.de konto geht es nicht. Da ist nur imap oder Pop3 möglich mit diesen geht aber das synchronisieren meiner Kontakte nicht.

    Android Version 6.0.1 Galaxy s5
  6. Seoul7777 Win User

    Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem Galaxy Phone und können dort nicht bearbeitet werden

    Ich *melde* das Problem, weil es unter Android zuvor *immer* einwandfrei funktioniert hat.

    Es ist mir gestern erst aufgefallen, dass ich keine Termine auf einem Android Device mehr bearbeiten kann und sie immer auf dem Android Device als Einladung durch *ich* selbst eingetragen sind.

    Ich erstelle den Termin in Outlook 2016 auf dem PC, wie ich es geschrieben habe.

    Dort habe ich zwei Kalender angelegt, mit 2 Mail Adressen. Einmal eine gmx Mail Adresse, die meine Hauptadresse ist.

    Dann noch ein L: ...@live.de Konto.

    Ich habe als 2 Kalender nebeneinander in der Outlook Ansicht.

    Auf der linken Seite meinen GM;X Kalender. Dort erstelle ich den Termin und kopiere ihn dann in den daneben zu sehenden Kalender
    L: ...@live.de. Grund: Dadurch wird aalles was im
    L: ...@live.de Kalener ist, mit meinen Phones und Tablets synchronisiert.

    Das hat nun jahrelang perfekt funktioniert. Nun nicht mehr.

    Wenn diese Termin synchronisiert werden, erscheint er auch auf dem Android Device, allerdings NICHT als Termin, sondern als Einladung.

    Das ist falsch, war vorher nie so, ohne mein zutun ist dies nun fehlerhaft.

    Die Frage bleibt: Warum und wie kann ich es wieder ändern?

    Vielen Dank für jede Unterstützung und Lösung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden - Similar Threads - Microsoft Konto @live

Forum Datum

Outlook Konto einbinden

Outlook Konto einbinden: Guten TagIch bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich ein neues Konto einbinden will.Was muss ich tun?
Outlook.com 25. September 2023

Outlook.com / de in einem Microsoft 365 Konto verwenden

Outlook.com / de in einem Microsoft 365 Konto verwenden: Guten Tag,ich nutze seit Jahren, eine kostenlose outlook.de email Adresse.Zwischenzeitlich habe ich mir allerdings ein Microsoft 365 Basic Account zugelegt.Meinte Frage nun, ist es möglich eine...
Outlook.com 2. März 2023

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden: Hallo,Ich möchte ein Email Konto als IMAP in die Outlook App einbinden. Dieses wird bei der Einrichtung als Microsoft Konto erkannt. Es ist aber ein Strato Konto, welches aber für die Anmeldung...
Outlook.com 10. November 2021

privates @live E-Mail Konto wieder per Exchange in Android Gmail einbinden

privates @live E-Mail Konto wieder per Exchange in Android Gmail einbinden: Guten Abend, Bis heute morgen hatte ich mein privates Outlook Konto also meine @live.de E-Mail Adresse über Exchange in Gmail eingebunden und somit meinen Kalender Kontakte etc. Das hat auch...
Outlook.com 4. April 2020

Exchange Konto für Android und Live Mail 2012

Exchange Konto für Android und Live Mail 2012: Ich nutze Live Mail 2012 und ein Android Smartphone und habe meine Email Postfächer per imap eingerichtet. Nun möchte ich auf Exchange wechseln da ich dort wohl meinen Kalender zwischen den...
Outlook.com 20. Oktober 2019

Oultook - Microsoft Konto einbinden

Oultook - Microsoft Konto einbinden: Ich habe Office 365 installiert und nutze auch Outlook. Meine berufliche Office 365 Emailadresse bzw. Konto konnte ich ohne Probleme einbinden. Bei der Einrichtung der privaten Office 365...
Microsoft Office 21. November 2018

Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone

Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone: Hallo, ich habe mir ein neues Android-Smartphone zugelegt (leider gibt es ja keine Win-Phones mehr). Nunn würde ich auch gerne meinen Kalender aus OUTLOO, oder "Calender/live.com" oder wo auch...
Outlook.com 20. Juni 2018
Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.