Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein neues Huawai-Smartphone und möchte mein Microsoftkonto @live.de einbinden, und Zugriff auf meine Kontakte zu bekommen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lutzos, 3. März 2019.

  1. Lutzos
    Lutzos Gast

    Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden


    Hallo,

    ich habe ein neues Huawai-Smartphone und möchte mein Microsoftkonto @live.de einbinden, und Zugriff auf meine Kontakte zu bekommen. Ich habe das auf zwei Wegen erfolglos versucht: Durch Einbinden als Exchangekonto in den Android-Einstellungen und durch Installation der Outlook-App. In beiden Fällen läuft der Anmeldeprozess nach Angabe der Email-Adresse und des Kennworts nicht durch. Die einzige Fehlermeldung, die bei der Version über die Outlookeinstellungen kam, meldete ein Problem beim Kontaktieren des Servers. Die Outlook App zeigt gar keine Fehlermeldung, sie schließt einfach nicht ab. Das Konto funktioniert über die Outlook Web App einwandfrei.


    Viele Grüße, Lutz
     
  2. manuela.a Win User

    Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden

    Hallo Lutz,

    Danke für Deine Frage.

    Das Einbinden als Exchangekonto wird nicht funktionieren, da das kein Exchange Konto ist.

    Das ist die Anleitung für die Konfiguration:
    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...
    , wähle Andorid Smartphones aus und folge die Anleitung.

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Viele Grüsse,

    Manuela
  3. Seoul7777 Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo,

    nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und die Infos.

    Ich bin nun explizit nach Deinen Vorgaben vorgegangen.

    Ich habe im Live.de Konto auf der MS HP meine Alias Mail Konten (5 an der Zahl) in der Auflistung entfernt.

    Es blieb danach nur noch das Hauptkonto bestehen.

    Dann das Live.de Konto in Outlook gelöscht und neu erstellt - Es wird, wie zuvor aber auch bereits - als Microsoft Exchange Konto angezeigt.

    In Outlook habe ich 2 Mail Konten, ein Hauptkonto bei GMX und ein Live.de Konto für die diversen Smartphones und Tablet (Android und iOS) damit diese Devices darüber synchronisiert werden.

    Ich öffne Outlook 2016, den Kalender und habe dann 2 Kalender nebeneinander. Links den GMX, rechts den Live.de Kalender.

    Ich erstelle im GMX Kalender einen Termin. Diesen Termin kopiere ich dann in den daneben liegenden Live.de Kalender und schon wird er mit all meinen Devices synchronisiert.

    Bislang war dies dann auch immer auf den Android und iOS Devices ein Termin und keine Einladung.

    Nun ist es auf den Android Devices eine Einladung - lediglich auf meinen iOS Devices ist es nach wie vor ein Termin, da läuft alles einwandfrei,

    Nachdem ich nun Deine Vorgehensweise abgearbeitet habe, war ich guter Hoffnung,
    doch leider alles vergebens.

    Es bleibt dabei: Alle so erstellten Termine sind auf iOS Devices nach wie vor ein Termin, auf Android Devices allerdings eine Einladung.

    Es hat sich also nichts verbessert, das Problem konnte so nicht gelöst werden.

    Nur wenn ich folgendes mache, klappt es:

    Ich Muus den Live.de Kalender auf die linke Outlook 2016 Seite schieben, den GMX Kalender nach rechts.

    Ich erstelle also nunmehr den Termin zuerst im Live.de Kalender und kopiere ihn dann in den GMX Hauptkalender.

    Nur so ist es dann auch auf allen Devices ein Termin.

    Ich würde nur sehr gerne wissen, warum das plötzlich nur noch auf diese Weise möglich ist?

    Frage:

    Hast Du in Outlook nur einen Kalender, nur einen Live.de Kalender? Oder hast Du auch, wie ich, 2 Kalender.
  4. BatGirl_6281 Win User

    Probleme bei der Einrichtung von Microsoft Exchange für Samsung Galaxy S4

    Hallo, habe ein ähnliches Problem kann mit meinem hotmail.com konto EAS einrichten mit meinem live.de konto geht es nicht. Da ist nur imap oder Pop3 möglich mit diesen geht aber das synchronisieren meiner Kontakte nicht.

    Android Version 6.0.1 Galaxy s5
  5. Seoul7777 Win User

    Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem Galaxy Phone und können dort nicht bearbeitet werden

    Ich *melde* das Problem, weil es unter Android zuvor *immer* einwandfrei funktioniert hat.

    Es ist mir gestern erst aufgefallen, dass ich keine Termine auf einem Android Device mehr bearbeiten kann und sie immer auf dem Android Device als Einladung durch *ich* selbst eingetragen sind.

    Ich erstelle den Termin in Outlook 2016 auf dem PC, wie ich es geschrieben habe.

    Dort habe ich zwei Kalender angelegt, mit 2 Mail Adressen. Einmal eine gmx Mail Adresse, die meine Hauptadresse ist.

    Dann noch ein L: ...@live.de Konto.

    Ich habe als 2 Kalender nebeneinander in der Outlook Ansicht.

    Auf der linken Seite meinen GM;X Kalender. Dort erstelle ich den Termin und kopiere ihn dann in den daneben zu sehenden Kalender
    L: ...@live.de. Grund: Dadurch wird aalles was im
    L: ...@live.de Kalener ist, mit meinen Phones und Tablets synchronisiert.

    Das hat nun jahrelang perfekt funktioniert. Nun nicht mehr.

    Wenn diese Termin synchronisiert werden, erscheint er auch auf dem Android Device, allerdings NICHT als Termin, sondern als Einladung.

    Das ist falsch, war vorher nie so, ohne mein zutun ist dies nun fehlerhaft.

    Die Frage bleibt: Warum und wie kann ich es wieder ändern?

    Vielen Dank für jede Unterstützung und Lösung.
  6. Seoul7777 Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo,

    ein Missverständnis war es wohl eher nicht.

    Ich habe ja geschrieben, dass es NUR dann funktioniert, wenn man den Termin auf dem PC in Outlook 2016
    ZUERST im Live.de Konto erstellt.

    Dann kann ich den Termin etc. in das GMX Konto (Kalender) kopieren.

    So habe ich zum einen die Termine immer auf dem Android Gerät und iOS Gerät aktuell.

    Das GMX Konto ist lediglich für meine Mails vorhanden.

    Die Termine werden, in das Outlook Konto, also die Outlook pst Datei geschrieben und diese pst Dateien regelmäßig gesichert.

    Im live.de Konto, lösche ich regelmäßig alle Termine, die älter als 6 Monate sind. In der Outlook pst Datei bleiben sie dauerhaft enthalten. Das ist der Grund, warum ich den Live.de Kalender UND den Outlook Kalender benutze.

    Am Android Device und iOS Device habe ich selbstverständlich die entsprechenden Konten so eingestellt, dass nur das gesyct werden soll, was ich auch wünsche.

    So mache ich das seit vielen, vielen Jahren und bislang erfolgreich.

    Es ist halt nur so, dass ich zuvor immer zuerst die Termine in der Outlook pst Datei - als dem Outlook 2016 Kalender erstellt und dann in den Live.de Kalender kopiert habe. Das funktionierte bis vor wenigen Wochen immer einwandfrei.

    Doch dann plötzlich und das ist die Ausgangslage der Frage gewesen, wurde genau diese sonst einwandfreinen Termin nur noch als Einladung angezeigt.

    Doch auch NUR auf einem Android Gerät NICHT aber auf einem iOS Gerät.
    Unter iOS läuft alles auch weiterhin einwandfrei.

    Es muss also mit der Verbindung Windows -> Android zusammenhängen.

    Und es würde mich schon sehr interessieren, warum dies seit kurzem so ist.....

    Doch scheinbar kann dazu niemand etwas genaues sagen - schade.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden - Similar Threads - Microsoft Konto @live

Forum Datum

Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen?

Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen?: Hallo, ich benutze seit Ewigkeit einen Live bzw. Outlook.com Account von Microsoft, in dem ich im Web und auf meinem alten Windows Phone sowie IPhone ohne Probleme alle Einträge im Kalender...
Outlook.com 17. August 2019

Oultook - Microsoft Konto einbinden

Oultook - Microsoft Konto einbinden: Ich habe Office 365 installiert und nutze auch Outlook. Meine berufliche Office 365 Emailadresse bzw. Konto konnte ich ohne Probleme einbinden. Bei der Einrichtung der privaten Office 365...
Microsoft Office 21. November 2018

Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone

Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone: Hallo, ich habe mir ein neues Android-Smartphone zugelegt (leider gibt es ja keine Win-Phones mehr). Nunn würde ich auch gerne meinen Kalender aus OUTLOO, oder "Calender/live.com" oder wo auch...
Outlook.com 20. Juni 2018

Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten?

Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten?: Hallo zusammen, um meine E-Mails auf verschiedenen Endgeräten bearbeiten zu können, habe ich mich für Outlook entschieden. Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden, meine...
Outlook.com 21. Januar 2018

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar: Hallo, ich wechsele gerade von Lumia auf Android (Motorola), und wollte unter "Konten" mir das OutlookLive-Konto für Kontakte und Kalender hinzufügen (und zwar nur dafür, da ich für mein...
Outlook.com 1. Oktober 2017

Microsoft Live Konto gehackt

Microsoft Live Konto gehackt: Liebe Community, leider bekommt man telefonisch niemanden von Microsoft zu erreichen, deswegen wende ich mich an euch. Seit ein paar tagen funktionier das Live.de Konto meines Mannes nicht...
Windows Live Essentials 9. Mai 2017

gmail konto in 365 einbinden

gmail konto in 365 einbinden: hallo zusammen ein kunde der Office 365 buinsess premium gekauft hat möchte wenn er ein mail versendet mit folgender mailadresse beim Empfänger erscheinein. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.