Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen

Diskutiere und helfe bei Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; In Windows Vista hat Microsoft die meisten Programme mit neuen Icons ausgestattet, die neuen Icons wurden an das Design des neuen Betriebssystem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von ZeRaTuL, 6. Januar 2007.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen


    In Windows Vista hat Microsoft die meisten Programme mit neuen Icons ausgestattet, die neuen Icons wurden an das Design
    des neuen Betriebssystem angepasst. Dadurch will man mehr Konsistenz in das Design-Konzept bringen und dem Nutzer die
    Zusammengehörigkeit der Software verdeutlichen.

    Microsoft will offenbar dafür sorgen, dass keine anderen Unternehmen Icons im Stil der Vista-Icons verwenden und hat sich
    deshalb die neuen Icons beim Deutschen Patent- und Markenamt schützen zu lassen.

    Der Rechtsanwalt Jens Hänsch zeigte sich wegen der Entscheidung überrascht, Icons schützen zu lassen. Es sei höchst ungewöhlich,
    dass ein Unternehmen Symbole, die auf dem Desktop angezeigt werden, als Marke einträgt. Offenbar habe Microsoft mit den
    Zeichen mehr vor, als die Icons nur für die Vista-Oberfläche zu nutzen, sagte er weiter.

    Unter Umständen will Microsoft vor allem Design-Muster schützen, um gegen Personen und Firmen vorgehen zu können, die
    ähnliche Bilder anbieten. Dies würde vor allem die zahlreichen Anbieter von Visual Themes für Windows treffen. Was genau
    hinter den Anmeldungen steckt, dürfte sich erst in der Zukunft zeigen.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen

    Das finde ich nun wieder so "gemein" gegenüber denen, die kostenlos beispielsweise Styles anbieten. Dafür, dass man etwas kostenlos mach, wird man dann noch gegebenfalls bestraft.

    Nunja, was soll man da noch sagen ...
     
  4. cub0R
    cub0R Gast

    Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen

    Es ist doch jedem seiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn man nun die Icons nachbastelt, hat man sie weder geklaut noch irgendwas und normal kann man da doch nichts gegen sagen? Wenn Leute Ideen haben die evtl. so ähnlich gestaltet sind, wie die von Windows, kann man gegen die Person doch deswegen nicht gleich rechtlich vorgehen? Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe.
     
Thema:

Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen - Similar Threads - Microsoft lässt Programm

Forum Datum

Banking Schutz

Banking Schutz: ist bei Windows 10 Sicherheit ein Banking Schutz vorhanden?
Windows Security 21. Mai 2019

icons von Office-Programmen auf dem Desktop und in Dokumenten weiß

icons von Office-Programmen auf dem Desktop und in Dokumenten weiß: Hallo zusammen! Seit letzter Woche Mittwoch habe ich einen neuen Laptop (Fujitsu mit Windows 10 64-Bit). Auf meinem alten Laptop hatte ich ebenfalls Windows 10 64-Bit. Nun habe ich das Problem,...
Microsoft Office 25. November 2018

Email Schutz

Email Schutz: Hallo, wie kann ich verhindern, dass der Empfänger einer Email diese weiterleitet?
Outlook.com 29. Juni 2018

Programm läßt sich im Slave nicht öffnen

Programm läßt sich im Slave nicht öffnen: Guten Tag, mein Partner installierte im Administratorkonto Gimp 2.8. Weder sein noch mein Nutzerkonto öffnet das Programm, obwohl die Systemsteuerung es in den Programmen anzeigt. Im...
Allgemeines 3. April 2018

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen: Guten Tag miteinander - meine Frage: Wieso kann ich Arbeitsmappen in Excel 2016 für Mac nicht schützen ? - Der entsprechende Button bewirkt nichts - (Einzelne Tabellenblätter schützen funktioniert...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben: Liebe Community, ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Datei mit einem Kennwort geschützt, so dass nur Personen diese öffnen können, die das Kennwort kennen. Wenn man die...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Icons von Programm-Dateitypen ändern

Icons von Programm-Dateitypen ändern: Ich möchte gerne meine mdf und mds dateityp icons gegen ein anderes ändern, doch leider weiss ich net wie genau das unter vista gehen soll? in XP konnte man ja bei ordneroptionen das gewählte...
Software 23. Juni 2008
Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.