Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen

Diskutiere und helfe bei Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; In Windows Vista hat Microsoft die meisten Programme mit neuen Icons ausgestattet, die neuen Icons wurden an das Design des neuen Betriebssystem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von ZeRaTuL, 6. Januar 2007.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen


    In Windows Vista hat Microsoft die meisten Programme mit neuen Icons ausgestattet, die neuen Icons wurden an das Design
    des neuen Betriebssystem angepasst. Dadurch will man mehr Konsistenz in das Design-Konzept bringen und dem Nutzer die
    Zusammengehörigkeit der Software verdeutlichen.

    Microsoft will offenbar dafür sorgen, dass keine anderen Unternehmen Icons im Stil der Vista-Icons verwenden und hat sich
    deshalb die neuen Icons beim Deutschen Patent- und Markenamt schützen zu lassen.

    Der Rechtsanwalt Jens Hänsch zeigte sich wegen der Entscheidung überrascht, Icons schützen zu lassen. Es sei höchst ungewöhlich,
    dass ein Unternehmen Symbole, die auf dem Desktop angezeigt werden, als Marke einträgt. Offenbar habe Microsoft mit den
    Zeichen mehr vor, als die Icons nur für die Vista-Oberfläche zu nutzen, sagte er weiter.

    Unter Umständen will Microsoft vor allem Design-Muster schützen, um gegen Personen und Firmen vorgehen zu können, die
    ähnliche Bilder anbieten. Dies würde vor allem die zahlreichen Anbieter von Visual Themes für Windows treffen. Was genau
    hinter den Anmeldungen steckt, dürfte sich erst in der Zukunft zeigen.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen

    Das finde ich nun wieder so "gemein" gegenüber denen, die kostenlos beispielsweise Styles anbieten. Dafür, dass man etwas kostenlos mach, wird man dann noch gegebenfalls bestraft.

    Nunja, was soll man da noch sagen ...
     
  4. cub0R
    cub0R Gast

    Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen

    Es ist doch jedem seiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn man nun die Icons nachbastelt, hat man sie weder geklaut noch irgendwas und normal kann man da doch nichts gegen sagen? Wenn Leute Ideen haben die evtl. so ähnlich gestaltet sind, wie die von Windows, kann man gegen die Person doch deswegen nicht gleich rechtlich vorgehen? Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe.
     
Thema:

Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen - Similar Threads - Microsoft lässt Programm

Forum Datum

Microsoft Complete Schutz

Microsoft Complete Schutz: Ich habe mir im September ein Surface Laptop Studio 2 zusammen mit dem Microsoft Complete Schutz bestellt. In der Surface App steht jedoch nur, dass die beschränkte Herstellergarantie gilt und...
Surface 7. Februar 2024

Microsoft Icons

Microsoft Icons: Hey,Ich hoffe, dies ist der richtige Weg für diese Frage. Leider konnte ich keine Option finden, den Support zu kontaktieren.Unter https://learn.microsoft.com/en-us/dynamics365/get-started/icons...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Keine Command-Icons in den Office-Programmen

Keine Command-Icons in den Office-Programmen: Wie auf dem Bild zu sehen fehlen in allen Office Programmen die Befehl Icon. Auf dem Desktop werden die ordnungsgemäß angezeigt.Windows SpezifikationenEdition Windows 11 Home Version 23H2...
Microsoft Office 19. November 2023

Icons von Programmen fehlen in der Suchleistenübersicht

Icons von Programmen fehlen in der Suchleistenübersicht: Hallo zusammen,mir ist aufgefallen das bei einigen Programmen die Icons nicht mehr angezeigt werden in der Suchleiste siehe Screenshot das betrifft vor allem Windowseigene Programme wie den...
Apps 15. August 2023

Icons von Programmen fehlen in der Suchleistenübersicht

Icons von Programmen fehlen in der Suchleistenübersicht: Hallo zusammen,mir ist aufgefallen das bei einigen Programmen die Icons nicht mehr angezeigt werden in der Suchleiste siehe Screenshot das betrifft vor allem Windowseigene Programme wie den...
Games und Spiele 15. August 2023

Sharepoint - Icons von Programmen ändern

Sharepoint - Icons von Programmen ändern: Hallo zusammen, Ist es möglich bei Dokumenten die im Sharepoint liegen das Icon zu verändern, wie man es z.B. bei Verknüpfungen machen kann?In meinem Fall geht es darum, dass ich mit Excel ein...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Icons von Programm-Dateitypen ändern

Icons von Programm-Dateitypen ändern: Ich möchte gerne meine mdf und mds dateityp icons gegen ein anderes ändern, doch leider weiss ich net wie genau das unter vista gehen soll? in XP konnte man ja bei ordneroptionen das gewählte...
Software 23. Juni 2008
Microsoft lässt sich Programm-Icons schützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.