Microsoft: Linux keine Bedrohung im Desktop-Markt

Diskutiere und helfe bei Microsoft: Linux keine Bedrohung im Desktop-Markt im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Glaubt man Bill Hilf, dem Nachfolger von Martin Taylor, der zuvor für Microsofts Kampagnen gegen Linux zuständig war, hat das freie Betriebssystem in... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 23. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft: Linux keine Bedrohung im Desktop-Markt


    Glaubt man Bill Hilf, dem Nachfolger von Martin Taylor, der zuvor für Microsofts Kampagnen gegen Linux zuständig war, hat das freie Betriebssystem in seiner derzeitigen Form keine Chance im Markt für normale PCs. Grund dafür sei die Komplexität von Desktop-Betriebssystemen und die dafür nötigen Tests.

    Seit Jahren gibt es Berichte, in denen es heißt, dass nun endlich der Zeitpunkt für den Durchbruch von Linux im Desktop-Markt gekommen sei. Doch jedes Jahr würden die Erwartungen auf's Neue nicht erfüllt, so Hilf. Der Erfolg von Linux wird seiner Meinung nach vor allem durch das freie Entwicklungsmodell verhindert, wobei gerade dies ja einer der Vorteile der Windows-Alternative sein soll, gab er gegenüber CRN an.

    Der große Vorteil von Open-Source sei nicht die Software an sich. Der eigentliche Code sei nicht wichtig, auch weil die Code-Qualität bei einem Großteil der freien Software gegenüber kommerziellen Produkten schlecht abschneidet, sagte Hilf weiter. Die Stärke freier Software liege stattdessen bei der Art der Zusammenarbeit zwischen den Entwicklern.

    Nach Hilfs Meinung kann auch diese freie Auffassung von Zusammenarbeit nicht darüber hinwegtäuschen, dass für ein Desktop-System ausführliche Tests nötig sind - zum Beispiel um die Treiberkompatibilität zu testen. Im Falle von Linux testen die Anwender und melden Fehler an die Entwickler. Gerade dies ist jedoch nicht der Weg in den Mainstream-Desktop-Markt, hieß es. Der normale Anwender wolle jedoch kein Tester sein, sondern das Betriebssystem einfach nur benutzen.

    Um dennoch in den Desktop-Bereich vorzudringen versuchen Firmen wie Novell und Red Hat laut Hilf die traditionellen Open-Source Methoden hinter sich zu lassen. Stattdessen setzen sie angeblich auf ein ähnliches Entwicklungsmodell wie Microsoft. Hilf hält dies für den einzig richtigen Weg, denn warum sollten freie Projekte wie WINE sonst versuchen die Windows API zu klonen, fragt er.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft: Linux keine Bedrohung im Desktop-Markt - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft: Linux keine Bedrohung im Desktop-Markt - Similar Threads - Microsoft Linux Bedrohung

Forum Datum

Eine Bedrohung blockiert.

Eine Bedrohung blockiert.: Hey! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, dies zu posten. Windows Defender hat eine Bedrohung gefunden und blockiert. Nun schön und gut, doch passiert dies immer wieder, wenn ich meinen PC neu...
Windows Security 22. August 2022

Eine Bedrohung blockiert.

Eine Bedrohung blockiert.: Hey! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, dies zu posten. Windows Defender hat eine Bedrohung gefunden und blockiert. Nun schön und gut, doch passiert dies immer wieder, wenn ich meinen PC neu...
Apps 22. August 2022

Eine Bedrohung blockiert.

Eine Bedrohung blockiert.: Hey! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, dies zu posten. Windows Defender hat eine Bedrohung gefunden und blockiert. Nun schön und gut, doch passiert dies immer wieder, wenn ich meinen PC neu...
Games und Spiele 22. August 2022

Bedrohung in Quarantäne

Bedrohung in Quarantäne: Hallo Gemeninde!-Bei einem vollständigem Sicherheits lauf wurde eine Bedrohung gefunden, in Quarantäne.-Was ist noch zu tun?
Apps 10. Januar 2022

Bedrohung in Quarantäne

Bedrohung in Quarantäne: Hallo Gemeninde!-Bei einem vollständigem Sicherheits lauf wurde eine Bedrohung gefunden, in Quarantäne.-Was ist noch zu tun?
Games und Spiele 10. Januar 2022

Bedrohliche Mail

Bedrohliche Mail: Hallo Community Ich erhielt in meinem Hotmail Account eine Mail, der Sender teilte mir mit, dass er mich beim **** betrachten gefilmt hätte und ich sollte 2.000,00 USD in Bitcoints zahlen,...
Outlook.com 17. April 2020

AOL steigt in den Markt für Sicherheitssoftware ein

AOL steigt in den Markt für Sicherheitssoftware ein: Der Internetprovider AOL will jetzt in den Markt für Sicherheitssoftware einsteigen. Zwar bietet das Unternehmen schon seit längerer Zeit diverse Sicherheitsprodukte für seine Kunden an, jedoch...
Software 8. Juni 2006
Microsoft: Linux keine Bedrohung im Desktop-Markt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.