Microsoft macht Ernst: Vista Premium-Ready-Logo nur noch mit Direct-X-10 Hardware

Diskutiere und helfe bei Microsoft macht Ernst: Vista Premium-Ready-Logo nur noch mit Direct-X-10 Hardware im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Was letztes Jahr noch als Gerücht die Runde machte, ist ab Juni 2008 Pflicht: Wer als Hersteller das Premium Ready-Logo für Vista einsetzen will, muss... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 11. März 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft macht Ernst: Vista Premium-Ready-Logo nur noch mit Direct-X-10 Hardware


    Was letztes Jahr noch als Gerücht die Runde machte, ist ab Juni 2008 Pflicht: Wer als Hersteller das Premium Ready-Logo für Vista einsetzen will, muss eine Direct-X-10-Grafikkarte einsetzen.
    Ab Juni verschärft Microsoft die Logo-Anforderungen für Premium Ready unter Windows Vista. Demnach darf das Logo nur dann eingesetzt werden, wenn Direct-X-10 Hardware im Rechner verbaut ist.

    Derzeit ist die Abgrenzung innerhalb der Logos "Windows Vista Capable" und "Windows Vista Premium Ready" recht moderat. Zum Einstieg genügt derzeit ein Prozessor mit 800 MHz plus eine Direct-X-9 Karte und 512 MiByte RAM. Das Premium Ready-Logo benötigt unter anderem mehr Systemspeicher (ein GiByte), etwas höhere CPU-Rechenleistung (ein Gigahertz) und die Grafikkarte muss neben Direct-X-9 auch noch mindestens Pixel Shader 2.0 in 32 Bit Rechengenauigkeit beherrschen.

    Ab Juni muss dann ein DX10-fähiger Grafikchip im PC sein, ob nun per Steckkarte oder im Mainboard-Chipsatz integriert.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft macht Ernst: Vista Premium-Ready-Logo nur noch mit Direct-X-10 Hardware - Hardware

Die Seite wird geladen...

Microsoft macht Ernst: Vista Premium-Ready-Logo nur noch mit Direct-X-10 Hardware - Similar Threads - Microsoft Ernst Vista

Forum Datum

Direct X

Direct X: Ich leide beim Computerspiel Destiny 2 an Screan Tearing.Ist mein Direct X auf dem neuesten Stand?Wie kann ich das herausfinden?Wo gibt es ein Update?
Apps 24. März 2023

Direct X

Direct X: Ich leide beim Computerspiel Destiny 2 an Screan Tearing.Ist mein Direct X auf dem neuesten Stand?Wie kann ich das herausfinden?Wo gibt es ein Update?
Games und Spiele 24. März 2023

Direct X

Direct X: Hallo Leute, seit ein paar Tagen haben wir einen neuen PC, Windows 10, Direct X 12. Für ein PC Spiel wird Direct X 9 benötigt ( WOT ), leider erscheint immer eine Fehlermeldung : Interner...
Games und Spiele 28. Februar 2019

Direct X 11: Macht Microsoft die neue API noch diesen Monat offiziell?

Direct X 11: Macht Microsoft die neue API noch diesen Monat offiziell?: Wie der Gerüchtekoch Fuad Abazovic (Fudzilla) höchstpersönlich berichtet, plant Microsoft Direct X 11 noch in diesem Monat offiziell anzukündigen. Auch Ort und Zeitpunkt der Präsentation sollen...
Software 9. Juli 2008

3DMark07 kommt nur für Windows Vista/Direct X 10

3DMark07 kommt nur für Windows Vista/Direct X 10: Wie Futuremark-Entwickler Nick Renqvist in seinem Blog bekannt gab, wird der unter dem Codenamen 3DMark Next firmierende neue 3DMark nur unter Windows Vista laufen. Aber es kommt noch dicker: der...
Software 27. April 2007

Direct X Fehler

Direct X Fehler: Hallo ich habe das vista 32bit und ein intel centrio dou mit 2ghz, 1gb speicher und mit einer nvidia 7900 gtx. jetzt will ich das spiel command conquer generäle spielen, aber beim starten kommt...
Software 2. April 2007

Direct X 10 für XP?

Direct X 10 für XP?: Gerüchten von Inquire soll Direct X 10 auch für XP verfügbar sein. Das soll sich dann Direct X L nennen. Mit der GeForce 8800 sollen Zwar schon dieses 'Jahr Direct X 10 Kompatible Grafikkarten...
Hardware 16. Oktober 2006
Microsoft macht Ernst: Vista Premium-Ready-Logo nur noch mit Direct-X-10 Hardware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.