Microsoft Office 2007 nach "PC auffrischen" weg

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2007 nach "PC auffrischen" weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, um eine komplette Formatierung zu umgehen, habe ich gestern die "PC auffrischen" Funktion genutzt. Leider wohl ein böser Fehler.. denn nun ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ni_na, 4. Mai 2019.

  1. Ni_na
    Ni_na Gast

    Microsoft Office 2007 nach "PC auffrischen" weg


    Hallo,

    um eine komplette Formatierung zu umgehen, habe ich gestern die "PC auffrischen" Funktion genutzt. Leider wohl ein böser Fehler.. denn nun ist mein Office 2007 verschwunden und damit auch Outlook und sämtliche meiner Emails und Kontakte.

    Im Ordner "windows.old" sind keine Office Daten gespeichert und eine Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich.

    Kann mir bitte jemand helfen? Es geht mir nur um Outlook und meine dort gespeicherten Emails. Ich weiß, ich hätte sie sichern sollen, aber mir war nicht klar, dass diese "Auffrischung" mal eben mein ganzes Office zerstört? Da hätte ich dann auch komplett formatieren können.

    Gibt es irgendeine Lösung, die Daten wiederherzustellen oder den PC doch noch irgendwie zurückzusetzen oder diese "Auffrischung" rückgängig zu machen?


    Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!!
     
  2. Peter.Star Win User

    Microsoft Office 2007 nach "PC auffrischen" weg

    Deine Daten werden nach wie vor vorhanden sein. Du solltest bedenken das ab AppData es sich um versteckte Ordner handelt.
  3. Ni_na Win User

    Microsoft Office 2007 nach "PC auffrischen" weg

    danke!

    ich habe nun "mein altes Office" neu installiert und konnte die .pst Dateien importieren.

    die benutzereinstellungen sind natürlich weg, aber hauptsache ich habe alle Emails und Kontakte wieder (und auch direkt gesichert...).

    naja, draus gelernt!

    die pc "Auffrischung" werde ich so schnell sicher nicht nochmal bedenkenlos ausführen :))
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2007 nach "PC auffrischen" weg

    Hallo Nina,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Beachte, dass am 10.10.2017 die Unterstützung von Microsoft Office 2007 geendet hat. Nach diesem Termin werden keine Updates einschl. Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/3198497/office-2007-approaching-end-of-extended-support

    Nach dem 10.10.2017 empfiehlt sich der Umstieg auf Microsoft Office 2019/Office 365:

    https://products.office.com/de-de/products

    Suche nach Dateien mit der Erweiterung *.pst (Outlook-Datendateien), aktiviere zuvor die Anzeige der versteckten Dateien: https://praxistipps.chip.de/versteckte-dateien-in-windows-8-anzeigen_9572

    Installiere Microsoft Office 2007 neu.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089-24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?

    Beachte, dass am 10.10.2017 die Unterstützung von Microsoft Office 2007 geeendet hat. Nach diesem Termin werden keine Updates einschl. Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/3198497/office-2007-approaching-end-of-extended-support

    Nach dem 10.10.2017 empfiehlt sich der Umstieg auf Microsoft Office 2016:

    https://products.office.com/de-de/products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Office 2007 nach "PC auffrischen" weg

    Der Ordner wird durch die Wartung nach wenigen Tagen entfernt.
  6. Ni_na Win User

    Microsoft Office 2007 nach "PC auffrischen" weg

    ich konnte zum glück fast alles aus dem windows.old ordner retten und wiederherstellen.

    das hat jetzt aber auch knapp 1 Tag gedauert, bis ich alles wieder halbwegs "unter kontrolle" hatte :)

    ich hab irgendwo gelesen, dass der ordner nur eine bestimmte zeit zur verfügung steht. klingt jetzt sicher doof, aber stimmt das? sollte ich den dann besser noch extern abspeichern?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2007 nach "PC auffrischen" weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2007 nach "PC auffrischen" weg - Similar Threads - Microsoft Office 2007

Forum Datum

Nach PC Auffrischung kein Microsoft 365 mehr

Nach PC Auffrischung kein Microsoft 365 mehr: Hallo nach einer PC Auffrischung ist u.a. mein Microsoft Office 365 abhanden gekommen, das noch bis Juni abonniert ist. Was muss ich tun? R. Rothweiler
Microsoft Office 20. Januar 2021

Dateien nach PC auffrischen verloren

Dateien nach PC auffrischen verloren: Hallo zusammen, da mein PC zuletzt nicht mehr richtig funktionierte, habe ich den PC aufgefrischt. Er funktioniert nun zum Glück wieder einwandfrei. Die Programme sind nun auch gelöscht. Auf...
Allgemeines 30. April 2020

Office nach "PC auffrischen" weg

Office nach "PC auffrischen" weg: Hallo, um eine komplette Formatierung zu umgehen, habe ich gestern die "PC auffrischen" Funktion genutzt. Leider wohl ein böser Fehler.. denn nun ist mein Office 2007 verschwunden und damit auch...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Microsoft Office 2007-Nach Auffrischung von Win 10 keine Installation möglich

Microsoft Office 2007-Nach Auffrischung von Win 10 keine Installation möglich: ..wie schon gesagt, nach einer Auffrischung kann Win Office 2007 nicht mehr installiert werden. NAch dem Start von office erschein zwar das Bild zur Aufforderung der Key-Eingabe, jedoch in sehr...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

nach Auffrischung von Win 10 kann office 2007 nicht intalliert werden

nach Auffrischung von Win 10 kann office 2007 nicht intalliert werden: ..wie schon gesagt, nach einer Auffrischung kann Win Office 2007 nicht mehr installiert werden. NAch dem Start von office erschein zwar das Bild zur Aufforderung der Key-Eingabe, jedoch in sehr...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Office Paket gelöscht nach "PC auffrischen"

Office Paket gelöscht nach "PC auffrischen": Hallo zusammen, da mein PC nicht mehr ganz rund lief habe ich die Funktion "PC auffrischen" gefunden. Diese dann auch ausgeführt. Es wurde nirgendwo gewarnt, dass alle sich auf dem PC...
Microsoft Office 8. April 2018

Microsoft Office 2013 nach Auffrischen des PC weg

Microsoft Office 2013 nach Auffrischen des PC weg: Hallo! Ich habe heute den Vorschlag von Windows befolgt und meinen PC aufgefrischt. Mit Erstaunen und Entsetzen habe ich festgestellt, dass dabei auch Office 2013 entfernt wurde. Ich finde es...
Microsoft Office 1. Januar 2018
Microsoft Office 2007 nach "PC auffrischen" weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.