Microsoft Office 2013-Aktivierung nach Neuinstallation auf Windows 10

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2013-Aktivierung nach Neuinstallation auf Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin bzw. musste vor kurzen von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen. Auf Windows 7 hatte ich Office 2013 installiert und auch aktiviert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andy_09, 3. Januar 2020.

  1. Andy_09
    Andy_09 Gast

    Microsoft Office 2013-Aktivierung nach Neuinstallation auf Windows 10


    Hallo,


    ich bin bzw. musste vor kurzen von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen.


    Auf Windows 7 hatte ich Office 2013 installiert und auch aktiviert. Jetzt wollte ich Office 2013 auch auf Windows 10 installieren und auch aktivieren.


    Die Installation klappte ohne Probleme, bei der Aktivierung gab es aber Probleme, es gab die Meldung, das der Aktivierungscode angeblich nicht gültig ist. Office 2013 auf Win 7 hatte ich vorher deinstalliert.


    Was könnte die Ursache sein, das die Aktivierung auf einen neuen System fehlgeschlagen ist?


    Für einen Tipp


    Vielen Dank.


    Gruß


    Andy
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Hypes Sorge vor dem großen Pflichtupdate

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine De-Aktivierung ist nicht vorgesehen.

    Microsoft Office 2013 kann nach einer Neuinstallation neu aktiviert werden, wenn die Lizenz (Produkt-Key) gültig ist.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?

    Deine Frage zu Microsoft Windows stelle bitte in ein Forum zu Microsoft Windows 10 ein:

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install
  3. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung Office13

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte melde dich nach Neuinstallation von Microsoft Windows 10 hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Student während der Einlösung des Upgrades zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte das zugeordnete Microsoft Konto nicht mehr bekannt sein, kann dieses von Microsoft nicht ermittelt werden. Eine Neuinstallation und Aktivierung von Microsoft Office 2013 Home and Student ist dann nicht möglich.

    Konnte Microsoft Office 2013 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Pauline R. Win User

    Neuinstallation des Betriebssystems von Win7 auf Win10 - Office 2013 wieder aktivieren

    Hallo Julian,

    Office 2013 wird mit einem Microsoft Konto verknüpft. Von dort aus kannst du das Office wieder instllieren. Die entsprechende Seite findest du hier:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx


    Es kann passieren, dass die Internetaktivierung nicht funktioniert, verwende in dem Fall die telefonische Aktivierung.

    Noch ein Hinweis zu Windows 10:

    Falls du das kostenfreie Angebot nutzen möchtest, musst du ein Upgrade von Windows 7 machen, damit das Windows 10 aktiviert werden kann. Erst danach (wenn die Windows 10 Aktivierung durch ist) kannst du eine saubere Neuinstallation machen. Beim Upgrade hast
    du auch die Möglichkeit alle Dateien, Programme und Einstellungen zu entfernen. Möchtest du gleich neu installieren ohne vorheriges Upgrade, benötigst du eine Lizenz für Windows 10.

    Gruß,

    Pauline
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf Win7 x32 installieren mit Fehler 30175-11

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich empfehle dir eine Neuinstallation von Microsoft Windows.

    Wiederhole anschließend die Installation und Aktivierung von Microsoft Office 2013. Konnte diese erfolgreich abgeschlossen werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Lizenz nach Neuinstallation

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte ordne deine Lizenz von Office 365 Personal noch vor einer Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen oder einer Neuinstallation von Microsoft Windows 10 einem Microsoft Konto zu.

    Danach kann die Neuinstallation nach Anmeldung mit dem Microsoft Konto, dem die Lizenz zugeordnet wurde, erfolgen:

    https://office.com/myaccount

    Die Aktivierung von Office 365 Personal muss innerhalb von sechs Monaten nach der Windows-Aktivierung erfolgen, danach ist die Lizenz nicht mehr gültig.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2013-Aktivierung nach Neuinstallation auf Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2013-Aktivierung nach Neuinstallation auf Windows 10 - Similar Threads - Microsoft Office 2013

Forum Datum

Microsoft Office 2019-Aktivierung nach einer Reparatur-Neuinstallation von Windows 10

Microsoft Office 2019-Aktivierung nach einer Reparatur-Neuinstallation von Windows 10: Nach der ebenfalls nötigen Neuinstallation des legalen Office 2019 geht die Office-Aktivierung mit dem bisherigen Key nicht mehr . Key sei ungültig! Wie beheben?
Microsoft Office 2. September 2021

Microsoft Office 2013 Professional Plus HUP-Aktivierung nach Windows Neuinstallation

Microsoft Office 2013 Professional Plus HUP-Aktivierung nach Windows Neuinstallation: Hallo Zusammen, wer kann mir hier weiterhelfen? Ich musste mein Windows neu installieren. Wie kann ich mein Office Professional Plus 2013 wieder installieren. In habe das Office über eine...
Microsoft Office 16. März 2020

Office 2013 Aktivierung nach Windows Neuinstallation

Office 2013 Aktivierung nach Windows Neuinstallation: Hallo Zusammen, wer kann mir hier weiterhelfen? Ich musste mein Windows neu installieren. Wie kann ich mein Office Professional Plus 2013 wieder installieren. In habe das Office über eine...
Microsoft Office 16. März 2020

Microsoft Office 2013 Professional Plus-Aktivierung nach Neuinstallation auf Windows 10

Microsoft Office 2013 Professional Plus-Aktivierung nach Neuinstallation auf Windows 10: Hallo, ich bin bzw. musste vor kurzen von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen. Auf Windows 7 hatte ich Office 2013 installiert und auch aktiviert. Jetzt wollte ich Office 2013 auch auf Windows...
Microsoft Office 4. Januar 2020

Aktivierung von Microsoft Office 2016 nach Neuinstallation

Aktivierung von Microsoft Office 2016 nach Neuinstallation: Guten Tag, ich habe Microsoft Office 2016 gestern gekauft und installiert. Nach Problemen mit dem Rechner musste ich eine Neuinstallation durchführen, kann nun aber die Aktivierung nicht wieder...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Office 2013 Aktivierung nach Upgrade auf Windows 10

Office 2013 Aktivierung nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, ich habe eine gültige Office 2013 Home and Student Lizenz bzw. nur den Schlüssel, und habe nun auf Win 10 die Meldung bekommen, dass ich Office aktivieren muss... Über Internet und...
Microsoft Office 25. Juni 2017

Office 2013 Professional - Aktivierung nach erneuter Neuinstallation von Windows 10

Office 2013 Professional - Aktivierung nach erneuter Neuinstallation von Windows 10: Ich musste Windows 10 neu installieren. Dies habe ich erst mit Übernahme von Einstellungen gemacht. Danach habe ich gleich Office 2013 Professional installiert - kein Problem mit der Aktivierung...
Microsoft Office 21. Mai 2017
Microsoft Office 2013-Aktivierung nach Neuinstallation auf Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.