Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Alle, wie im Betreff erwähnt möchte ich meine alte Office Lizenz auf mein neues Notebook übernehmen. Die Besonderheit ist, dass mein altes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerDen987, 6. September 2019.

  1. DerDen987
    DerDen987 Gast

    Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen


    Hallo Alle,


    wie im Betreff erwähnt möchte ich meine alte Office Lizenz auf mein neues Notebook übernehmen. Die Besonderheit ist, dass mein altes Notebook durch einen Wasserschaden unbrauchbar ist. Die Festplatte jedoch konnte ich retten und meine Daten sind nicht verloren.


    Da mein altes Notebook noch mit Win 8 lief und ich jetzt Win 10 habe kann ich Word und Co. nicht von der Festplatte aus starten und nutzen.


    Ich habe mich schon durchgelesen wie ein "Umzug" der Office Lizenz normalerweise funktioniert. Ich kann ja aber eine Deinstallation/Deaktivierung auf dem alten Notebook nicht mehr vornehmen und ich kenne meinen Product Key nicht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen oder mich zu einem entsprechenden Beitrag verlinken?


    Beste Grüße

    Dennis
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen

    Hallo Dennis,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um eine Testversion von Microsoft Office/Office 365 auf dem neuen Gerät vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 erworben?
  3. Iris-KD Win User

    Office 2013 auf neuen PC/Notebook übernehmen

    Es handelt sich um MS Office 2013 Professional Plus.

    Die Meldung lautet:

    Dieses Produkt kann nicht aktiviert werden, weil der Product Key nicht gültig ist.

    Die Lizenz habe ich im Internet (nicht Microsoft) erworben.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuen PC/Notebook übernehmen

    Hallo Iris,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Stelle den Wortlaut der Meldungen bei der abgelehnten Aktivierung hier bereit.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuen PC/Notebook übernehmen

    Hallo Iris,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2013 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Nach deinen Angaben erfolgte die Aktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus bei der Erstinstallation fehlerfrei.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Nach der Neuinstallation ist eine neue Aktivierung erforderlich. Hierbei prüft der Aktivierungsserver, ob der Produkt-Key gesperrt ist. Sollte eine Sperrung vorliegen, wird die Aktivierung verweigert.

    Die Sperrung kann auch nach erfolgreicher Erstaktivierung erfolgt sein.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4051701/global-customer-service-phone-numbers

    Wende dich an deinen Verkäufer als Vertragspartner.

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Agnethe_E Win User

    Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt)

    Hallo magicalcolts,

    An dieser Stelle empfehlen wir Dir Dich direkt an die Answer Desk zu wenden. Am aller besten ist es in Deinem Fall mit dem Einrichtungs-Team für Office zu chatten. Dieses Team hat nämlich den Zugang zu den nötigen Systemen um zu überprüfen welche Möglichkeiten
    es in Deinem Fall gibt. Du kommst dort direkt hin via
    diesem Link
    .

    Bitte melde Dich aber immer hier bei uns in der Community wenn Du weitere Fragen bekommst!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen - Similar Threads - Microsoft Office 2013

Forum Datum

Office 2013 auf neuen PC/Notebook übernehmen

Office 2013 auf neuen PC/Notebook übernehmen: Hallo, ich habe mir ein Notebook gekauft nachdem mein PC kaputt gegangen ist. Auf dem PC war Office 2013 installiert, dass ich als Download-Version gekauft habe. Leider besitze ich die Mail mit...
Microsoft Office 15. August 2020

Wie kann ich mein Microsoft Office 2019 Professional Plus auf dem neuen übernehmen

Wie kann ich mein Microsoft Office 2019 Professional Plus auf dem neuen übernehmen: altes Notebook kaputt, wie kann ich mein registriertes Office 2019 pro plus auf mein neues gerät übernehmen?
Microsoft Office 15. Januar 2020

altes notebook kaputt . wie kann ich mein office 2019 pro auf dem neuen übernehmen?

altes notebook kaputt . wie kann ich mein office 2019 pro auf dem neuen übernehmen?: altes Notebook kaputt, wie kann ich mein registriertes Office 2019 pro plus auf mein neues gerät übernehmen?
Microsoft Office 15. Januar 2020

Erneute Installation Microsoft Office 2013 Professional Plus auf neuem Notebook

Erneute Installation Microsoft Office 2013 Professional Plus auf neuem Notebook: Ich habe sowohl eine Office Home and Student Version 2007 und eine Office Professional Plus 2013 erworben. Aufgrund von Hardwareproblemen bei meinem bisherigen Notebook muss ich die Office...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Microsoft Office auf neues Notebook übernehmen

Microsoft Office auf neues Notebook übernehmen: Hallo Alle, wie im Betreff erwähnt möchte ich meine alte Office Lizenz auf mein neues Notebook übernehmen. Die Besonderheit ist, dass mein altes Notebook durch einen Wasserschaden unbrauchbar...
Microsoft Office 6. September 2019

Microsoft Office 2013 Home and Buisness-Auf neuem neuen Notebook installieren

Microsoft Office 2013 Home and Buisness-Auf neuem neuen Notebook installieren: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte mein Office Home & Business vom alten auf das neue übertragen. Ich habe nach langem suchen eine Office 2013 zum Download...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt)

Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt): Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Microsoft Office. Ich besitze die Version Home & Student 2016 (installierbar auf einem PC). Diese Version hatte ich auf meinem Notebook installiert...
Microsoft Office 15. Juni 2017
Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.