Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Alle, wie im Betreff erwähnt möchte ich meine alte Office Lizenz auf mein neues Notebook übernehmen. Die Besonderheit ist, dass mein altes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerDen987, 6. September 2019.

1. DerDen987
    DerDen987 Gast

Hallo Alle,

wie im Betreff erwähnt möchte ich meine alte Office Lizenz auf mein neues Notebook übernehmen. Die Besonderheit ist, dass mein altes Notebook durch einen Wasserschaden unbrauchbar ist. Die Festplatte jedoch konnte ich retten und meine Daten sind nicht verloren.

Da mein altes Notebook noch mit Win 8 lief und ich jetzt Win 10 habe kann ich Word und Co. nicht von der Festplatte aus starten und nutzen.

Ich habe mich schon durchgelesen wie ein "Umzug" der Office Lizenz normalerweise funktioniert. Ich kann ja aber eine Deinstallation/Deaktivierung auf dem alten Notebook nicht mehr vornehmen und ich kenne meinen Product Key nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder mich zu einem entsprechenden Beitrag verlinken?

Beste Grüße

Dennis

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Nachricht.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um eine Testversion von Microsoft Office/Office 365 auf dem neuen Gerät vollständig zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 erworben?
  3. Agnethe_E Win User

Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt)

Hallo magicalcolts,

An dieser Stelle empfehlen wir Dir Dich direkt an die Answer Desk zu wenden. Am aller besten ist es in Deinem Fall mit dem Einrichtungs-Team für Office zu chatten. Dieses Team hat nämlich den Zugang zu den nötigen Systemen um zu überprüfen welche Möglichkeiten
    es in Deinem Fall gibt. Du kommst dort direkt hin via
    diesem Link
    .

Bitte melde Dich aber immer hier bei uns in der Community wenn Du weitere Fragen bekommst!

Liebe Grüße,

Agnethe
  4. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt)

Hallo,

Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz erworben?
  5. discipula parva Win User

Aufgrund eines Fehlers können wir Ihr Office-Konto momentan leider nicht einrichten!?!

Hallo,

nein, diesem Microsoft Konto wurde bisher keine andere Lizenz von Office 365 zugeordnet.

Ich besitze noch einen Desktop PC. Auf diesem läuft Office Professional Plus 2013, das ich im Rahmen des Home Use Program von Microsoft erworben habe.

Das Office 365 Personal habe ich für mein neues Notebook erworben.

Auf dem Notebook war auch keine Testversion von Office 365 vorinstalliert, denn eigentlich wollte ich auf dem Notebook auch Office Professional Plus 2013 installieren.

Doch aufgrund der Lizenzbestimmungen kann ich es nicht für dieses Notebook nutzen.

Viele Grüße

d. p.
  6. Thomas Löwe Win User

Office 2010/2013

Hallo Dieter,

Bitte melde dich auf deinem neuen Notebook mit deinem bei der Erstinstallation verknüpften Microsoft Konto hier an:

http://office.microsoft.com/myaccount

Starte hier die Installation von Microsoft Office 2013.

Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen - Similar Threads - Microsoft Office 2013

Forum Datum

Microsoft Office auf neues Notebook übernehmen

Microsoft Office auf neues Notebook übernehmen: Hallo Alle, wie im Betreff erwähnt möchte ich meine alte Office Lizenz auf mein neues Notebook übernehmen. Die Besonderheit ist, dass mein altes Notebook durch einen Wasserschaden unbrauchbar...
Microsoft Office 6. September 2019

Microsoft Office 2013 neu installieren

Microsoft Office 2013 neu installieren: Hallo, habe nach Windows 10 Absturz dieses neu installieren müssen. Rechner läuft wieder. Wenn ich das Office Home and Student 2013 wieder installieren möchte kommt dioe Meldung daß der Product...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Microsoft Office 2013 Home and Buisness-Auf neuem neuen Notebook installieren

Microsoft Office 2013 Home and Buisness-Auf neuem neuen Notebook installieren: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte mein Office Home & Business vom alten auf das neue übertragen. Ich habe nach langem suchen eine Office 2013 zum Download...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Neues Notebook

Neues Notebook: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte mein Office Home & Business vom alten auf das neue übertragen. Ich habe nach langem suchen eine Office 2013 zum Download...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Neues Notebook mit vorinstalliertem "Mein Office"

Neues Notebook mit vorinstalliertem "Mein Office": Hallo wir haben im August 2018 ein neues ACER-Notebook gekauft. Dort ist ein "Mein Office" installiert. Das Notebook ist bis vorgestern noch nicht benutzt worden. Jetzt haben wir alle WIN 10...
Microsoft Office 20. November 2018

Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt): Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Microsoft Office. Ich besitze die Version Home & Student 2016 (installierbar auf einem PC). Diese Version hatte ich auf meinem Notebook installiert...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Office Home and Business 2013 auf neuem Notebook installieren

Office Home and Business 2013 auf neuem Notebook installieren: Leider kann ich mein altes Notebook nicht mehr lange verwenden, zumindest ist davon auszugehen. Die eingebaute Festplatte wird immer lauter - das bedeutet sie gibt demnächst den Geist auf. Ich...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.