Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 komplett neu installiert, zuvor war Windows 7 installiert. Mit Windows 7 habe ich ein Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A. Ingerl, 2. Dezember 2019.

  1. A. Ingerl
    A. Ingerl Gast

    Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt


    Hallo,


    ich habe auf meinem Laptop Windows 10 komplett neu installiert, zuvor war Windows 7 installiert.

    Mit Windows 7 habe ich ein Office 2016-Paket erworben und aktiviert.


    Nun möchte ich unter Windows 10 den selben Product Key wieder verwenden, aber Office sagt mir, dass der Key gesperrt wurde.


    Was ist die Ursache dafür und wie kann der Key zur nochmaligen Verwendung entsperrt werden?


    Besten Dank vorab!
     
  2. A. Ingerl Win User

    Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Folgendes Problem:

    Dienste & Abonnements > Product Key eingeben (steht bei Office 365)

    Den Key eingegeben, folgt die Meldung

    1. "Office 365 for Business oder andere Unternehmensprodukte" -> betrifft mich nicht, da Office 2016 für den Heimgebrauch

    2. "Office 2010, Office 2007 oder Office für Mac" -> betrifft mich auch nicht

    3. microsoft.com/redeem -> Key eingegeben -> Code not found. Try re-entering it. If that doesn't work, contact the merchant.

    Ich benötige bitte weitere Hilfe, evtl. eine Klickanleitung.

    Dankeschön.
  3. Peter.Star Win User

    Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt

    Hallo,

    installiere aus deinem Account unter Dienste & Abonnements. Der Lizenz-Key wird nur zur einmaligen Zuordnung zum Microsoft Konto benötigt.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt

    Wenn der Lizenz-Key nicht gefunden wird wurde dieser vom Verkäufer nicht in den Lizenz Server eingegeben. Wende dich an den Verkäufer.
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Wende dich an deinen Verkäufer als Vertragspartner.

    Wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office16 aktivieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Welche Meldung wird bei der abgelehnten Aktivierung im Wortlaut ausgegeben bzw. angezeigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt - Similar Threads - Microsoft Office 2016

Forum Datum

Office 2016 Aktivierung nach Neuinstallation

Office 2016 Aktivierung nach Neuinstallation: Guten Tag, nachdem mein alter PC den Geist aufgegeben hat, wollte ich Office 2016 auf meinem neuen PC installieren. Bei jedem Start fragt Office nach der Aktivierung. Ein Anruf bei der...
Microsoft Office 14. November 2019

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Erneute Aktivierung wird abgelehnt

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Erneute Aktivierung wird abgelehnt: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem letzten update von Win10 werde ich aufgefordert mein Microsoft Outlook Professional Plus 2016 (noch einmal) zu aktivieren. Fehlermeldung: "Dieses Produkt...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Aktivierung von Microsoft Office 2016 nach Neuinstallation

Aktivierung von Microsoft Office 2016 nach Neuinstallation: Guten Tag, ich habe Microsoft Office 2016 gestern gekauft und installiert. Nach Problemen mit dem Rechner musste ich eine Neuinstallation durchführen, kann nun aber die Aktivierung nicht wieder...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Aktivierung Office 2016 geht nicht nach Neuinstallation

Aktivierung Office 2016 geht nicht nach Neuinstallation: Hallo. Wegen Windows-Update-Problemen habe ich den PC neu augesetzt und bei dieser Gelegenheit gleich eine neue Festplatte eingesetzt. Nun geht weder die Online- noch die telefonische Aktivierung...
Microsoft Office 4. April 2018

Aktivierung von Office nach neuinstallation

Aktivierung von Office nach neuinstallation: Guten Tag, Ich musste nach einem Kurzschluss im Computer mein Windows neu installieren. Zuvor hatte ich Office 2016 mit einer "Office Professional Plus 2016 (German) (Student Option)" Lizenz von...
Microsoft Office 7. August 2017

Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation

Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation: Hallo, Nach Neuinstallation kann MS Office 2016 nicht mehr aktiviert werden, auf altem Rechner wurde Anwendung komplett deinstalliert bei telefonischer Aktivierung wird nach Eingabe der...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Office Pro 2016 Aktivierung nach Neuinstallation

Office Pro 2016 Aktivierung nach Neuinstallation: Hallo, da alle Einträge von Microsoft zu diesem Thema so gut wie sinnlos waren, stelle ich nun hier meine Frage. Ich habe vor einiger Zeit meinen Computer neuinstalliert. Nun wollte ich mein...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.