Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem ein Macbook zugelegt und das Betriebssystem einmal komplett neu aufgesetzt (ist ein gebrauchtes Macbook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nikxkr, 9. April 2019.

  1. nikxkr
    nikxkr Gast

    Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden


    Guten Abend,



    Ich habe mir vor kurzem ein Macbook zugelegt und das Betriebssystem einmal komplett neu aufgesetzt (ist ein gebrauchtes Macbook gewesen, dass ich über Ebay Kleinanzeigen gekauft habe). Nachdem ich Microsoft Office installiert habe, wollte ich es aktivieren. Sobald die App startet, kommt ein kurzer Startbildschirm und anschließend werde ich dazu aufgefordert, meine E-Mail Adresse einzugeben. Ab diesem Punkt geht aber leider nichts mehr. Zum Teil steht dort einfach ewig "Laden" (der Kreis dreht sich), aber es passiert rein gar nichts, egal wie lange ich warte. Teilweise kommt dann auch die Fehlermeldung, dass Office keine Netzwerkverbindung finden konnte, obwohl ich mit dem Macbook ganz normal im W-Lan bin und auch alles andere einwandfrei funktioniert. Ich habe bereits versucht, Office zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren - bringt nichts. Ich habe das Macbook mehrmals neu gestartet, auch das bringt leider nichts. Dabei ist es egal, welches Office-Programm ich öffne (Excel, Word, PowerPoint, etc.), bei allen tritt derselbe Fehler auf.

    In den Einstellungen habe bereits alle Proxy-Einstellungen deaktiviert und auch zahlreiche Foren im Internet durchsucht, jedoch hat bisher nichts bei mir funktioniert.


    Woran kann es liegen, dass Office auf meinem Macbook nicht läuft?


    Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe!


    Liebe Grüße

    Niklas :)
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Mac: Wie auf Office 2016 updaten?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2011 Mac.

    Bitte melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Deaktiviere die Installation.

    Aktiviere anschließend die Installation wieder.

    Beginne anschließend mit der Installation von Microsoft Office 2016 Mac.

    Konnte Microsoft Office 2016 Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

    Product Key funktioniert nach Rechnerwechsel nicht mehr

    Hallo Florian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Führe die Installation durch.

    Starte Microsoft Word 2016 für Mac und gebe dort die Daten des Microsoft Kontos an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 für Mac zugeordnet worden ist.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office mit einer Lizenz auf neuem Computer intstallieren

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Frage bezog sich auf die Installation von Microsoft Office 2016 Mac Home and Student oder Home and Business.

    Deinstalliere Microsoft Office 2016 Mac auf dem Gerät.

    Installiere Microsoft Office 2016 Mac neu. Bitte folge den Hinweisen zur Aktivierung.

    Konnte Microsoft Office 2016 Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 für Mac

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 University enthält zwei Installationen auf PC und Mac. Nach deinen Angaben erfolgten bereits zwei Installationen.

    Um eine weitere Installation vornehmen zu können, muss eine Installation deaktiviert/deinstalliert werden.

    Installiere Microsoft Office 2011 Mac.

    Melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Deaktiviere eine Installation.

    Anschließend kann Microsoft Office 2016 für Mac hier installiert werden:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Paket für Mac

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere Microsoft Office 2016 für Mac auf dem bisherigen Mac.

    Melde dich auf dem neuen Mac hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 für Mac zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 für Mac erworben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden - Similar Threads - Microsoft Office 2016

Forum Datum

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo nach dem ich den Button Programm aktivere drücke melde ich mich mit meiner email an , danach bekomme ich keine weitere Möglichkeit das Passwort ein zugebe, es kreist nur das Wartezeichen. Es...
Microsoft Office 10. März 2019

Installation von Microsoft Office 2016 für Mac

Installation von Microsoft Office 2016 für Mac: Hallo! Ich habe vorgestern Office 365 Student versucht , auf meinem Mac zu installieren. Anmeldung und Eingabe des Product-Key hat funktioniert. Anstatt weiter zum installieren zu kommen, wird...
Microsoft Office 12. September 2018

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo, nach Kauf von Office 2016 für MAC (aus Home Use Program) haben Download und Installation problemlos funktioniert. Eine Aktivierung ist allerdings nicht möglich, weder mit dem eigenen...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Ich habe heute mein neu erworbenes Office Home + Business 2016 für Mac installiert, indem ich auf meinem Microsoft-Konto auf installieren geklickt habe. Das hat auch funktioniert, jedoch die...
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Office 2016 Installation kann nicht aktiviert werden

Office 2016 Installation kann nicht aktiviert werden: Ich habe im April 2017 Office 2016 erworben und auf meinem Laptop installiert. Es hat alles prima funktioniert. Vor ca. 3 Wochen hatte ich Probleme mit meinem Laptop und musste diesen zur...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Office 2016 Installation kann nicht aktiviert werden

Office 2016 Installation kann nicht aktiviert werden: Ich habe im April 2017 Office 2016 erworben und auf meinem Laptop installiert. Es hat alles prima funktioniert. Vor ca. 3 Wochen hatte ich Probleme mit meinem Laptop und musste diesen zur...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Microsoft Office Home & Business 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Microsoft Office Home & Business 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir Microsoft Office Home & Business 2016 für Mac über das HUP-Programm erworben. Ich habe den Lizenzschlüssel mit meiner email-Adresse verknüpft, mit der ich mich nach der...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.