Microsoft Office 2016-Hardware-Umzug von Laptop auf neuen Laptop + Tower

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2016-Hardware-Umzug von Laptop auf neuen Laptop + Tower im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verkaufe bald meinen Laptop und möchte die erworbenen Produkte (Windows 10, Office 2016 und Drawboard PDF) auf den neuen Geräten (Laptop sowie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkKrützmann, 7. September 2019.

  1. Microsoft Office 2016-Hardware-Umzug von Laptop auf neuen Laptop + Tower


    Ich verkaufe bald meinen Laptop und möchte die erworbenen Produkte (Windows 10, Office 2016 und Drawboard PDF) auf den neuen Geräten (Laptop sowie Tower-PC) weiter nutzen. Was muss ich tun, dass ich die genannten Software-Produkte ohne einen erneuten Erwerb weiter mit der neuen Hardware nutzen kann, wenigstens auf einem, besser auf beiden Geräten? Und wo sehe ich, wo welche Produkte mit meinem Microsoft-Accouont verknüpft sind?


    Vermutlich muss ich zumindest eine Windows-Lizenz neu erwerben, ich möchte aber zumindest mein Office-Paket auf beiden neuen Endgeräten nutzen, wenigstens auf einem. Was muss dafür getan werden?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Hardware-Umzug von Laptop auf neuen Laptop + Tower

    Hallo Mark,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?

    Wurde die Lizenz von dir einem Microsoft Konto zugeordnet?
  3. Martin und Karin Win User

    Product Key finden

    Nach unserem Umzug finde ich den Produkt-Key für unser Office 2013 nicht mehr. Kann ich das Office ohne Key auf den neuen Laptop installieren, ohne ein neues Office zu kaufen?

    Besten Dank für die Hilfe.

    Liebe Grüsse
  4. Florian Pürner - KO Win User

    Office 2016 - Fehler bei Verbindung mit Rechteverwaltungsserver

    Hallo Desislava,

    das Problem bei dem Kunden mit dem Umzug der Office-Lizenz von einem ausgeschiedenen Mitarbeiter ist gelöst.

    Leider nicht das Problem hier in diesem Thread mit der Outlook-Rechteverwaltung. Was kann ich noch machen? Beide betroffene PCs (Laptop mit Win10/Office 2016 und Desktop mit Win8.1/Office 2016) sind nicht Mitglieder einer Domäne.

    Florian
  5. Torsten Zängel Win User

    Wie am besten 'Umsteigen' von Office 2016 Preview auf Office 365 Home / Personal

    Hallo Gelangweilt,

    am besten gehst du nach dieser Anleitung vor und deinstallierst die Office Preview manuell.

    https://support.office.com/de-de/article/Manuelles-Deinstallieren-von-Office-2016-oder-Office-365-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Es kann allerdings vorkommen, dass die Installation von Office365/2016 bei 90% stehen bleibt. Warum, weiß ich auch nicht. Vielleicht weiß Pauline da ne Lösung. Alle Office-Programme funktionieren trotzdem.

    Komischerweise ist die selbe Prozedur unter Windows 10.0.10240 bei 90% stehen geblieben (sowohl mein Laptop, als auch mein Tower), bei der Windows-Insider 10.0.10547 (gleicher Tower, nur andere Partition) aber ohne Probleme durchgelaufen.

    Ich habe noch einen W7-Laptop rumstehen, auf dem auch die Office-Preview drauf ist. Mal sehen, wies da läuft.
  6. Bernard_Par Win User

    Umzug von Outlook auf neues Laptop

    Hallo Ilse2912,

    ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

    Es sollte normalerweise möglich sein auch die gesendeten E-Mails mit der PST-Datei zu importieren.

    Hier findest du mehr Information über das Importieren von Email-Konten:

    Importieren von
    E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei.


    Hast du ein IMAP-Konto eingerichtet? Wenn ja, prüfe bitte die Einstellungen unter Datei > Kontoeinstellungen > Doppelklick auf die E-Mail-Adresse > Weitere Einstellungen > Erweitert

    Überprüfe, ob die Option "Kopien der gesendeten Objekte nicht speichern" deaktiviert ist.

    Handelt es sich hier um ein Outlook Konto?

    Es wäre besser, den Import neu zu starten, um unnötige Duplikate zu vermeiden.

    Sollte es nicht helfen, versuch mal bitte die PST
    Datei
    zu reparieren. Nachdem du dieses gemacht hast, schau nochmals nach ob nun alles in Ordnung ist.

    Hier noch einen Artikel zum
    Sichern von Emails, Kontakten und Kalender.


    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2016-Hardware-Umzug von Laptop auf neuen Laptop + Tower - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2016-Hardware-Umzug von Laptop auf neuen Laptop + Tower - Similar Threads - Microsoft Office 2016

Forum Datum

Umzug von Outlook auf neues Laptop

Umzug von Outlook auf neues Laptop: Hallo alle zusammen, ich habe ein neues Laptop und versuche seit Tagen, das komplette Outlook Posteingang mit den vielen Unterordnern, Aufgaben, Kontakte und gesendete Mails auf den neuen Rechner...
Microsoft Office 2. September 2020

Microsoft Office 2016 auf neuen Laptop verwenden

Microsoft Office 2016 auf neuen Laptop verwenden: Mein alter Laptop kann nicht mehr gestartet werden, somit konnte mein Office 2016 Key nicht deinstalliert werden. Bei der Anmeldung und dem Installationsversuch auf dem neuen Gerät wird der alte...
Microsoft Office 9. April 2020

Microsoft Office 2016-Laptop neu aufgesetzt

Microsoft Office 2016-Laptop neu aufgesetzt: hey, ich habe von einem Freund meinen Laptop reparieren lassen. Dafür musste er ihn aber neu aufsetzen. Vor zwei Jahren hatte ich als Geschenkrolle das Formular für Word, PowerPoint, Excel etc....
Microsoft Office 18. Juni 2019

Laptop Wechsel - Umzug MS Office?

Laptop Wechsel - Umzug MS Office?: Hi ich habe mir einen neuen Laptop geholt und auf meinem alten ist das Office Programm drauf. Nun brauche ich bei dem Neuen den Product Key. Ich muss wahrscheinlich beim alten Laptop das Office...
Microsoft Office 1. März 2018

Office 2016 Lizenzübertragung auf neuen Laptop

Office 2016 Lizenzübertragung auf neuen Laptop: Hallo, mein Office Paket läuft denmächst ab und ich möchte dies verlängern. Da ich aber plane mir in den nächsten Wochen einen neuen Laptop zu kaufen, würde ich gerne wissen, ob ich das Office...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Microsoft HUP - Office 2016 auf neuen Laptop übertragen

Microsoft HUP - Office 2016 auf neuen Laptop übertragen: Ich habe vor 1,5 Jahren Office Professional Plus 2016 über das Home Use Program erworben. Nun hat der alte Laptop ausgedient und ein neuer musste her. Ich habe Office auf dem alten Rechner...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Produktregistrierung Office 10 nach Umzug auf neuen Laptop

Produktregistrierung Office 10 nach Umzug auf neuen Laptop: Ich habe nach Neukauf eines Laptops via PCmover u.a. meine Office-Installation (Office 10 Professional) vom alten Laptop auf den Neuen umgezogen. Beide Laptops laufen unter Windows 7 Professional...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Microsoft Office 2016-Hardware-Umzug von Laptop auf neuen Laptop + Tower solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.