Microsoft Office 2016-Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2016-Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Support und Community Mitglieder, ich habe auf mehreren identischen neuen HP Elitedesk PCs mit Windows 10 Pro das vorinstallierte Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Goscho Böhme, 20. Dezember 2019.

  1. Microsoft Office 2016-Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?


    Hallo Liebe Support und Community Mitglieder,

    ich habe auf mehreren identischen neuen HP Elitedesk PCs mit Windows 10 Pro das vorinstallierte Office mit schon länger vorhandenen Office 2016 Home und Business Versionen aktiviert.


    Jetzt haben alle diese Installationen das neue Design von Office, welches seit Ende 2018 für Office 365 Abonnenten nach und nach aktiviert wird.

    Leider hat einer der PCs nach ca. 1 Woche das Design wieder auf das alte umgestellt.


    Alle PCs haben die selbe Windows-Version 1909 und die identische Office-Version installiert. Auch sind auf allen alle verfügbaren Updates von Office installiert.


    Welche Möglichkeiten habe ich, dass alle PCs das selbe Office Design nutzen, möglichst das neue?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?

    Hallo Goscho,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Um den Fall bei deinen Kunden beurteilen zu können, wäre erforderlich zu erfahren, welche Änderungen an dem PC vom Kunden vorgenommen worden sind.

    Weitere Informationen hat Microsoft hierzu nicht veröffentlicht.

    Markiere die entsprechende Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Goscho Böhme Win User

    Microsoft Office 2016-Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?

    Hallo Goscho,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das neue Design wird auch für die Klick-und-Los-Versionen von Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Business, Professional und Professional Plus mit den Updates ausgeliefert.

    Ich gehe davon aus, dass das neue Erscheinungsbild mit einer der folgenden Updates ausgeliefert wird.
    Hallo Thomas,

    danke für deine Info. Schön zu erfahren, dass es für alle ausgeliefert wird.

    Leider gibt es keinerlei Info, mit welchem Update es auf welche System kommt. Oder ich bin einfach nicht in der Lage, diese Informationen zu finden.

    Auf dem betroffenen System hingegen war das neue Design bereits installiert.

    Diesen PC habe ich bei einem Kunden eingerichtet und es ist einer von mehreren identischen PCs.

    Nach ca. 1 Woche hat sich das Design von selbst auf das alte zurückgestellt.

    Da wir ja mittlerweile alle Betatester für die Softwarehersteller (nicht nur Microsoft) geworden sind und außer einer Neuinstallation nichts mehr machen können, frage ich mich natürlich, ob man dies verhindern könnte.

    Ich habe nämlich genau wegen dieses Problems gerade richtig Stress mit meinem Kunden, weil dieser der Meinung ist, dass dies nicht passieren kann, bei identischen Systemen.
  4. Goscho Böhme Win User

    Microsoft Office 2016-Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?

    Ist auf dem Gerät evtl. eine weitere, ältere Office-Version installiert? Die könnte sich beim letzten Patchday nach vorn gearbeitet haben. Mit einer Office-Reparatur sollte das zu beheben sein.

    Gruß

    G. O.
    Es waren 2 x Office 2016 H&B vorinstalliert, eine deutsche und eine englische. Ich habe die englische deinstalliert und anschließend eine Onlinereparatur der anderen Installation vorgenommen.

    Auch einen Neustart habe ich vorgenommen. Das Design ist immer noch das alte und nicht das neue.

    Weiterhin existieren in dieser Firma 3 weitere PCs, die erst vor ein paar Tagen von mir eingerichtet wurden. Auf diesen ist ebenfalls Office 2016 HuB installiert.

    Dort wird das neue Design angewendet.

    Die Windows und Office-Versionen sind identisch, auch alle verfügbaren Updates sind installiert.

    Das ist nicht mehr nachvollziehbar.

    Was ich besonders bedauerlich finde, ist, dass nirgends Informationen zu bekommen sind, ob das neue Design auch bei den Desktop-Versionen von Office 2016 (Click-to-run bzw. msi) per Update installiert wird oder nicht.

    Ich nutze selbst Office 2016 Professional auf einem Windows 10 Pro PC (1809) und dort ist auch das alte Design vorhanden.

    Bisher habe ich nur gelesen, dass das neue Design automatisch bei allen mit Office 365 installiert wird und diese keine Wahl haben, außer sehr umständlich eine ältere Version von Office (wohl 2013 oder 2016) zu installieren.
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?

    Hallo Goscho,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016 Home and Business,
    Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?

    Hallo Goscho,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Tritt das beschriebene Verhalten nur auf Geräten in einer Domäne auf?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2016-Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2016-Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern? - Similar Threads - Microsoft Office 2016

Forum Datum

Info: Neues Office-Design

Info: Neues Office-Design: Um die diversen Anfragen zum neuen Design mal unter einen Hut zu bringen, habe ich sie hier zusammengefasst. Alle einschl. Fragen sind tlw. mehrfach beantwortet. Es muss kein neuer Thread dafür...
Microsoft Office 21. November 2021

Office 365 - altes Design wiederherstellen

Office 365 - altes Design wiederherstellen: Guten Morgen,kleiner Schock am Morgen. Office sieht ganz anders aus Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2110 Build 16.0.14527.20270 64 Bit.Das ist für mich ein grundsätzliches Problem,...
Microsoft Office 17. November 2021

Office 2021 Design ändern

Office 2021 Design ändern: Guten Tag zusammenIch hab mir letztens Microsoft Office 2021 Professional Plus gekauft und war auch gespannt auf die neuen Funktionen. Soweit so gut. Jedoch sah vieles ähnlich aus wie Office 2019....
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?

Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?: Hallo Liebe Support und Community Mitglieder, ich habe auf mehreren identischen neuen HP Elitedesk PCs mit Windows 10 Pro das vorinstallierte Office mit schon länger vorhandenen Office 2016 Home...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Design ändern bei Office 365

Design ändern bei Office 365: Moin zusammen, ich versuche nun schon seit mehreren Wochen das Design bei Office 365 anzupassen. Beim Versuch des Speicherns erscheint immer folgende Fehlermeldung: Wir konnten Ihre Auswahl...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Neues Office Design nur in Outlook

Neues Office Design nur in Outlook: Hallo zusammen, seit kurzem gibt es ja das neue abgeänderte Design des Menübands in Office 365. Bei mir ist das neue Design allerdings nur in Outlook verfügbar. Alle anderen Programme weisen...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Office 365 - Neues Design lässt sich nicht ändern

Office 365 - Neues Design lässt sich nicht ändern: Guten Tag, heute hat sich das Design aller meiner Office Anwendungen geändert. Muss vermutlich ein Update gewesen sein. Leider sieht das neue Design... naja... nicht sehr schön aus. Es wirkt...
Microsoft Office 17. Oktober 2018
Microsoft Office 2016-Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.