Microsoft Office 2016 Professional Plus lässt sich nach Rechnerwechsel nicht aktivieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2016 Professional Plus lässt sich nach Rechnerwechsel nicht aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor längerne Office 2016 Professional Plus über meine Arbeitegeber als Home Use erworben. Nun wollte ich dieses auf dem neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiklasStichtenoth, 17. Dezember 2019.

  1. Microsoft Office 2016 Professional Plus lässt sich nach Rechnerwechsel nicht aktivieren


    Hallo,


    ich habe vor längerne Office 2016 Professional Plus über meine Arbeitegeber als Home Use erworben.

    Nun wollte ich dieses auf dem neuen Rechner istallieren. Leider funktioniert dieses nicht. Office wurde auf

    dem alten Rechner deinstalliert.

    Leider wird mir auch in meinem Benutzerkonto nix angezeigt
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus lässt sich nach Rechnerwechsel nicht aktivieren

    Hallo Niklas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Bei weiter bestehender Beschäftigung bei dem Arbeitgeber und weiterer Teilnahme des Arbeitgebers am Microsoft Home and Use Program, gehe wie nachstehend beschrieben vor.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. stpimi Win User

    Lizenzverlust bei Computerwechsel?

    Guten Abend in die Runde!

    Wenn es eine offensichtliche Abhängigkeit von der Version gibt, muss ich mich hier gleich mal anhängen:

    Ich habe über das Microsoft Home Use Program die Version Office 2010 Professional Plus erworben. Und es steht wahrscheinlich gegen Jahresende ein Rechnerwechsel an. Wie sieht es hier aus?
  4. Pauline R. Win User

    Office2016 Installation nicht möglich

    Hallo,

    der Link von Thomas Löwe ist für das "normale" Office Professional 2016. Damit kannst du Office Professional
    Plus 2016 nicht aktivieren.

    Gruß,

    Pauline
  5. ThomasLST Win User

    Neuinstallation von Windows 10 Pro und Office 2016 Professional Plus

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bei gültigen Lizenzen zu Windows 10 Pro und Microsoft Office 2016 Professional Plus können die Programme neu installiert und aktiviert werden.

    Nach Neuinstallation sind beide Programme neu zu aktivieren.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Eine Installationsdatei zu Microsoft Office 2016 Professional Plus stellt dein Verkäufer zur Verkäufer.

    Beachte die folgenden Informationen zur Neuaktivierung von Windows 10 Pro:

    https://support.microsoft.com/de-de...ndows-10-c39005d4-95ee-b91e-b399-2820fda32227

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    HUP Office 2013 & 2016 - Rechnertausch

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt, wo die Lizenz erworben worden ist und dieser noch eine vertragliche Vereinbarung mit Microsoft unterhält, kann ausschließlich Microsoft Office 2016 Professional Plus verwendet werden.

    Nach dem Bezug von Microsoft Office 2016 Professional Plus wird nach den Lizenzbestimmungen die Lizenz einer Vorgängerversion, Microsoft Office 2013 Professional Plus ungültig.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Deinstalliere Microsoft Office 2013 Professional Plus.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP darf auf zwei Geräten installiert werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2016 Professional Plus lässt sich nach Rechnerwechsel nicht aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2016 Professional Plus lässt sich nach Rechnerwechsel nicht aktivieren - Similar Threads - Microsoft Office 2016

Forum Datum

Microsoft Office Professional Plus 2013 läßt sich nicht aktivieren.

Microsoft Office Professional Plus 2013 läßt sich nicht aktivieren.: Das Programm Microsoft Office Professional Plus 2013 wurde über microsofthub erworben. Bei der Aktivierung auf einem neuen Windows 10 Rechner kommt die Meldung, das dies kein Produktkey für...
Microsoft Office 28. September 2020

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Installieren und Aktivieren

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Installieren und Aktivieren: Hallo, auf meinem Notebook hatte ich Office 2016 Professional Plus. Nun war an diesem Notebook die Festplatte defekt und musste ausgetauscht werden. Nun muss ich Office neu installieren. Wie...
Microsoft Office 14. November 2019

Office Professional Plus 2016 für WINDOWS nach Rechnerwechsel, Installationsdatei

Office Professional Plus 2016 für WINDOWS nach Rechnerwechsel, Installationsdatei: Guten Tag, ich habe eine Vollversion von Office Professional Plus 2016 für WINDOWS über das HUP-Programm erworben. Da ich meinen alten Rechner gegen einen neuen getauscht habe, möchte ich nun...
Microsoft Office 29. August 2019

Microsoft Office 2016 Professional Plus lässt sich nicht aktivieren

Microsoft Office 2016 Professional Plus lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich benötige dringliche Hilfe. Ich komme mit dem Support Hilfe nicht weiter. Ich kann mein Produkt Key von Office 2016 Professional Plus nicht mehr aktivieren. Mein Computer mit...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Microsoft Office 2016 Professional Plus aktivieren

Microsoft Office 2016 Professional Plus aktivieren: Ich habe über HUP das Office 365gekauft. Nun ist der Produkte Key abgelaufen . Kann man diesen bitte wieder aktivieren? Bin jetzt bereits über einem Monat dran irgendeine Antwort zu erhalten.
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Office Professional Plus 2016 lässt sich nicht aktivieren

Office Professional Plus 2016 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich musste Windows 7 32 bit neu installieren bzw ein altes Backup wegen eines Festplatten defekts aufspielen. Ich hatte im Januar über Amazon Office Professional Plus 2016 für mehrere...
Microsoft Office 8. August 2017

Office Professional Plus 2016 aktivieren

Office Professional Plus 2016 aktivieren: Hallo, ich möchte gerne mein Office Professional Plus 2016 mit meinem Microsoft-Konto verknüpfen. Jeder Versuch endet jedoch mit der Fehlermeldung: Ihr Konto kann momentan leider nicht...
Microsoft Office 25. April 2017
Microsoft Office 2016 Professional Plus lässt sich nach Rechnerwechsel nicht aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.