Microsoft Office 2016 - Text wird immer insgesamt markiert

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2016 - Text wird immer insgesamt markiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich bearbeite in einem eigentlich geschützten Dokument in Word einzelne Textstellen, die nicht gesperrt sind. Ich möchte in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jenny1801, 18. März 2017.

1. Jenny1801
    Jenny1801 Gast

Hallo Zusammen,

ich bearbeite in einem eigentlich geschützten Dokument in Word einzelne Textstellen, die nicht gesperrt sind. Ich möchte in einem Textformularfeld ein einzelnes Wort bzw. den Courser zwischen einzelne Buchstaben bewegen und hier sodann weiterschreiben bzw. zu löschen. Sobald ich allerdings auf ein Wort klicke, wird automatisch der gesamte Text in dieser Tabelle markiert und bei Doppelklick kommt ein Optionsmenü für das Textformularfeld. Wie kann man einzelne Wörter in diesem Text bearbeiten bzw. die gesamte Markierung des kompletten Textes verhindern?

Danke im Voraus,

Jenny1801

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Jenny,

meines Wissens gab und gibt es keine andere Möglichkeit, in den Bearbeitungsmodus zu wechseln. Warum editierst du die Felder nicht, wenn das Dokument gesperrt ist?

(Mich interessiert auch, warum die Formularfelder "aus Vorversionen" statt der neueren Inhaltssteuerelemente verwendet werden.)

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Jenny,

du sprichst von Textformularfeldern in einem ungeschützten Abschnitt, und zwar innerhalb einer Tabelle?

Wenn du den Cursor genau vor oder hinter dem Formularfeld positionierst, kannst du mit den Pfeiltasten
    zeichenweise nach rechts/links oder per [Strg + Pfeiltaste]
    wort
    weise nach rechts/links navigieren.

Viele Grüße

Lisa
  4. Jenny1801 Win User

Hallo Jenny,

du sprichst von Textformularfeldern in einem ungeschützten Abschnitt, und zwar innerhalb einer Tabelle?

Wenn du den Cursor genau vor oder hinter dem Formularfeld positionierst, kannst du mit den Pfeiltasten
    zeichenweise nach rechts/links oder per [Strg + Pfeiltaste]
    wort
    weise nach rechts/links navigieren.

Viele Grüße

Lisa
    Hallo Lisa,

ok. Kann man das denn auch irgendwie umgehen? Da das einige Seiten sind, die ich verändern muss, wäre das natürlich von Vorteil, wenn ich die Wörter an sich direkt auswählen könnte und nicht erst den gesamten Text von oben bzw. unten durch die Pfeiltasten
    durchgehen müsste.

Wenn ich die Dokumente im schreibgeschützten Format geöffnet habe, könnte ich die einzelnen Wörter markieren bzw. zwischen die einzelnen Wörter navigieren. Sobald ich allerdings die Sperre aufhebe, wird mir der gesamte Text markiert..

Gruß,

Jenny
  5. Mig369 Win User

Wie kann man die Sprache der Rechtschreibprüfung in der OneNote App ändern?

Ich habe auch lange danach gesucht. In der Web-App geht das wenn man den Text markiert und dann unter Datei/Rechtschreibung geht. Aber das will man ja auch nicht immer machen müssen. Alternativ gehts nur noch in der Desktop-Version.

Schon doof, dass da bei Microsoft keiner dran gedacht hat...
  6. G.O.Tuhls Win User

Wieso markiert Windows Texte häufig mit Wort davor ?

@ Shakiru Soenu: Was Du über Klick- und Doppelklicktechniken schreibst, ist ausgemachter Blödsinn. Ein Doppelklick markiert immer das komplette Wort.
    Deshalb hab ich das in Deinem Text durchgestrichen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2016 - Text wird immer insgesamt markiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2016 - Text wird immer insgesamt markiert - Similar Threads - Microsoft Office 2016

Forum Datum

Word markierter Text wird schwarz

Word markierter Text wird schwarz: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass ich einen Text in Word markiere beispielsweise zum kopieren, dieser dann komplett geschwärzt wird ohne dass diese noch zu erkennen ist. Bitte um...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind: Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage an euch. Ich nutze office 365 buisness essential mit 4 Lizenzen haben erst frisch umgestellt darauf. Ich habe bei allen 4 das Problem das wenn ich...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden: Hallo, seit dem letzten Update kann ich keine markierten Texte mehr verschieben, hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Danke lg
Microsoft Office 6. April 2020

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt: Hi! Ich habe ein Dokument mit Publisher erstellt und als PDF exportiert. Nun kann aber der Text nicht markiert werden. Woran liegt das? Bei in Word erstellten Texten klappt es. Vielen...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren

Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren: Ich markiere in Word 2016 eine Textstelle, dann klicke ich rechts, will kopieren, nichts tut sich. Allerdings erlischt die Markierung. Ich markiere erneut, klicke rechts auf Kopieren, das gleiche...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...: Seit Tagen Problem bei markiertem Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird bei klicken der rechten Maustaste deaktiviert , denke es hat was mit der Grafikkarte zutun, denn das...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Outlook 2016 Nachrichten sind immer bereits als gelesen markiert

Outlook 2016 Nachrichten sind immer bereits als gelesen markiert: Hallo, ich bin neuerdings von Mozilla Thunderbird auf Outlook umgestiegen. Allerdings habe ich immer das Problem, dass mir bei jedem Nachschauen des E-Mail Postfachs die Nachrichten bereits als...
Microsoft Office 29. März 2018
Microsoft Office 2016 - Text wird immer insgesamt markiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.