Microsoft Office 2016-Update schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2016-Update schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Erster Akt nach Startversuch: [IMG] Zweiter Akt [IMG] Ergebnis: Weder Word noch Excel sind zu öffnen, egal auf welchem Weg ich's versuche. Was kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter_Fleischer, 8. Juni 2020.

  1. Microsoft Office 2016-Update schlägt fehl


    Erster Akt nach Startversuch:

    [​IMG]

    Zweiter Akt

    [​IMG]

    Ergebnis: Weder Word noch Excel sind zu öffnen, egal auf welchem Weg ich's versuche.
    Was kann ich tun?
    Danke im Voraus
    Dieter
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Update schlägt fehl

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
  3. ChristianRieke Win User

    ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

    1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

    2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

    3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

    Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

    Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  4. Tavrodir Win User

    Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl)

    Hallo Thomas,

    danke für den Link. Die Installation von MAU 3.14 funktioniert damit problemlos. Aber wenn ich das Programm starte, sagt er mir, dass ich MAU 3.15 herunterladen kann - und dort schlägt der Download wieder fehl.

    Gut versteckt auf der Microsoft Seite habe ich jetzt aber den "Updateverlauf für Office 2016 für Mac" gefunden. Dort ist als aktuelle MAU-Version die 3.14 angegeben, keine Erwähnung von 3.15. Dafür gibt es auf der Seite auch Direktlinks zu den Updates der
    Office-Programme, die ich nun alle installieren konnte. Damit habe ich jetzt zwar aktuelle Versionen, das eigentlich "Grundproblem", dass das Update über MAU fehlschlägt, ist damit nur leider nicht behoben.

    Viele Grüße

    Tom
  5. Ralfbeck Win User

    Outlook stürzt beim öffnen von emails ab

    Hallo ROR,

    Reicht es, das Update zu deinstallieren? Habe nämlich das gleiche Problem. Selbst eine Archivierung von Outlook schlägt fehl.

    Danke.
  6. Torsten_3011 Win User

    Fehler bei der Installation von Office Pro Plus 2010

    Hallo Thomas,

    ich habe .NET Framework deinstalliert und nach Neustart update ausgeführt.
    Das Update wird auch runtergeladen, nur die Installation schlägt immer fehl.
    Ich glaube da wird eine komplette Neuinstallation fällig, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Mit freundlichen Grüßen

    Torsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2016-Update schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2016-Update schlägt fehl - Similar Threads - Microsoft Office 2016

Forum Datum

Update schlägt fehl, Office tot

Update schlägt fehl, Office tot: Erster Akt nach Startversuch: [IMG] Zweiter Akt [IMG] Ergebnis: Weder Word noch Excel sind zu öffnen, egal auf welchem Weg ich's versuche. Was kann ich tun? Danke im Voraus Dieter
Microsoft Office 8. Juni 2020

Fehler nach Office Update – Microsoft Office 2016

Fehler nach Office Update – Microsoft Office 2016: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, nachdem ich meine Office Version aktualisiert habe: Meine alte Office Version war die MSO – 16.0.12527.20442 – 32Bit [IMG] Wenn man unter dieser...
Microsoft Office 30. April 2020

Microsoft Office 2016-Aktivierung schlägt fehl

Microsoft Office 2016-Aktivierung schlägt fehl: Ich habe einen neuen PC gekauft und dort Office neu installiert. Ich konnte mich problemlos anmelden und mein ProductKey wurde erkannt. Als ich dann aber auf Weiter geklickt habe, kam wieder die...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Office 2016 aktivierung schlägt fehl

Office 2016 aktivierung schlägt fehl: Hallo zusammen, wir haben hier einen PC mit lokal installiertem und aktiviertem Office 2016 Home & Business. Auf diesem PC wurde in einem anderen Benutzerkonto ein Mal Office 365 aktiviert....
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl)

Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl): Hallo, seit kurzem kann ich für mein Office 2016 auf dem Mac keine Updates mehr installieren. Das AutoUpdate will sich zunächst selbst updaten und die Version 3.11.0 herunterladen und...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Microsoft office Instalation schlägt fehl

Microsoft office Instalation schlägt fehl: Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat. Habe mir einen Linzenz Schlüssel erworben für Offce 2016. Soweit so gut. Nach der Registrierung auf der Microsoft Seite steht dann nach Eingabe dies Lizenz Key...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Office 2016 Installation schlägt fehl.

Office 2016 Installation schlägt fehl.: Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mit meiner Office 365 Schullizenz Office nicht auf meinem Windows 10 PC installieren. Folgende Fehler treten dabei immer auf: [IMG] Oder [IMG]...
Microsoft Office 19. November 2016
Microsoft Office 2016-Update schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.