Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute! ich habe für die Firma gerade einen ganzen Satz Office Keys bekommen. Ich erstelle nun für jeden Mitarbeiter ein neues MS-Konto und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André Molkentin, 19. November 2019.

  1. Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben


    Hallo Leute!


    ich habe für die Firma gerade einen ganzen Satz Office Keys bekommen.

    Ich erstelle nun für jeden Mitarbeiter ein neues MS-Konto und verknüpfe die Lizenzen.

    Nun kommt das Problem, dass zwei der Mitarbeiter nächstes Jahr in Ruhestand gehen. Dafür müsste ich die Keys von den Konten trennen und einem neuen Mitarbeiter zuweisen.

    Wie stellt man das am besten an?


    Viele Grüße

    André
     
  2. André Molkentin Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben

    Hallo Thomas,

    wie meinst Du das genau mit dem Funktionsbezug?

    Statt Vor- und Nachname einfach "Computer Fünf" zum Beispiel?

    VG

    André
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben

    Hallo André,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Erstelle die jeweiligen Microsoft Konten mit einem Funktions- und ohne Namensbezug, sodass die Konten ohne Personenbezug eingesetzt werden können. So können die Microsoft Konten ohne Änderung beim Wechsel von Mitarbeitenden eingesetzt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. DimiTreee Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben

    Hallo Andre

    Die Keys sind mit den Konten verwachsen. Ich könnte dir als Workaround empfehlen, den primären Alias für das bestehende Konto zu ändern. Sö könnten die neuen Mitarbeiter das bestehende Konto mit den Lizenzen mit einer neuen Emailadresse zu nutzen.

    Hier ist eine Anleitung dazu:

    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...

    Käme das in Frage?

    VG

    Dimi
  5. André Molkentin Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben

    Vielen Dank!

    Unter https://portal.office.com komm ich auch nicht weiter. Ich finde keine Möglichkeit, ein Firmenkonto zu erstellen. Ich bin zu doof.

    Office 365 Abo ist auf 10 Jahre gesehen zu teuer. Mit Features, die wir nie nutzen.

    Dann muss das jetzt so bleiben. :)

    VG
  6. André Molkentin Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben

    Hallo,

    das ist jetzt irgendwie nicht so schön. Muss man die Office-Lizenzen überhaupt an ein MS-Konto binden, oder kann es auch so installiert und per Key freigeschaltet werden? So wie Office 2010 und früher?

    Vom Namen her müsste Home & Business 2019 für den Geschäftsbetrieb zugelassen sein.

    Wir nutzen nur Word, Excel Outlook. Alles ohne Cloud usw. Nur Lokal auf dem PC. 10 Lizenzen.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es auch MS-Firmenaccounts gibt. Aber auch nach langer Suche konnte ich nicht finden, wo man ein Konto erstellt, noch wo man Office Lizenzen darin zentral verwalten kann. Ich steh total auf dem Schlauch.

    VG

    André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben - Similar Threads - Microsoft Office 2019

Forum Datum

Microsoft Office 2019 Home and Business-Anmeldung auf meinem Microsoft Konto

Microsoft Office 2019 Home and Business-Anmeldung auf meinem Microsoft Konto: Liebe Microsoft Anwender!Wie kann es sein, dass ich mich, nach einer Online Reparatur meines Office Home & Business 2019, auf meinenm Konto nicht mehr anmelden kann.Meine e-mail Adresse wird nicht...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Microsoft Office Home and Business 2019

Microsoft Office Home and Business 2019: Ich möchte Microsoft Home and Business 2019 installieren, erhalte aber folgende Fehlermeldung: Du kannst das Programm "OfficeSetup.exe" nicht öffnen, da Microsoft Windows-Programme von macOS...
Microsoft Office 16. April 2021

Microsoft Home and Business 2019

Microsoft Home and Business 2019: Ich möchte Microsoft Home and Business 2019 installieren, erhalte aber folgende Fehlermeldung: Du kannst das Programm "OfficeSetup.exe" nicht öffnen, da Microsoft Windows-Programme von macOS...
Microsoft Office 16. April 2021

Office 2019 Home and Business-Produkt-Key bei einem anderen Konto

Office 2019 Home and Business-Produkt-Key bei einem anderen Konto: Ich wollte Office 2019 Home&Business installieren. Nach der Eingabe des Keys stürzte der Browser ab. Ich konnte mich wieder beim Microsoft anmelden, und das Office 2019 installieren. Jedoch kann...
Microsoft Office 2. April 2021

Office Key vom MS-Konto lösen und weitergeben

Office Key vom MS-Konto lösen und weitergeben: Hallo Leute! ich habe für die Firma gerade einen ganzen Satz Office Keys bekommen. Ich erstelle nun für jeden Mitarbeiter ein neues MS-Konto und verknüpfe die Lizenzen. Nun kommt das Problem,...
Microsoft Office 19. November 2019

Office 2019 Home and Business

Office 2019 Home and Business: Hallo, ich habe mir im Dezember 2018 "Office Home & Business" gekauft. Bei der Aktivierung war ich der Meinung, dass ich alles korrekt durchgeführt habe. Leider war es nicht so. Der Product Key...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Office Home and Business 2019

Office Home and Business 2019: Kann ich Outlook komplett zurücksetzen? Läuft bei mir nicht richtig. habe vielleicht ein Fehler gemacht! Habe Office neu installiert aber das funktioniert nicht!!! Frank
Microsoft Office 25. November 2018
Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben solved

Users found this page by searching for:

  1. office key von microsoft konto lösen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.