Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft Office 365 Home: Ich möchte die Anzeige "zuletzt verwendete Dokumente" deaktivieren. Sobald ich "Menü Office" aufrufe erscheint diese Liste.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FS9, 16. Januar 2018.

  1. FS9
    FS9 Gast

    Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren


    Microsoft Office 365 Home: Ich möchte die Anzeige "zuletzt verwendete Dokumente" deaktivieren. Sobald ich "Menü Office" aufrufe erscheint diese Liste.

    Da ich ganz neu mit Windows 10 arbeite kenne ich mich noch nicht so aus.

    Für entsprechende Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. FS9 Win User

    Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren

    Hallo Frederica,

    zunächst herzlichen Dank, dass Du Dich meines Problems angenommen hast.

    Ich habe es so verstanden:

    Wenn ich "Mein Office" aufrufe kommen alle zuletzt aufgerufenen Dokumente - egal welches Officetool (Excel, Word, PowerPoint) ich nutze.

    Dies abzuschalten ist generell nicht möglich. Ich muss jeweils in das einzelne Tool gehen und dort die entsprechenden aufgerufenen Dokumente löschen.

    Ist das richtig?

    HG

  3. Kyle_Si Win User

    Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren

    Hallo FS9,

    ja du hast Recht. Wenn du immer noch mehr Info benötigst, hilft vielleicht dieser

    Artikel
    dir weiter.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  4. Federica_d Win User

    Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren

    Hallo FS9,

    Schön, dass du dich bei uns in der Community meldest.

    Es gibt keine direkte Option, aber du kannst diese Schritte als work around folgen:

    1. Wechsel zur Office 365-Startseite, um die Liste zu überprüfen.

    2. Wenn das alte Dokument, das du entfernen möchtest, eine Word-Datei ist, starte bitte den Word-Client auf dem Computer und stelle sicher, dass du mit deinem Konto angemeldet bist.

    3. Klicke auf DATEI> Öffnen> Letzte Dokumente> klicke mit der rechten Maustaste auf das Dokument, das du entfernen möchtest> Aus Liste entfernen.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Grüße,

    Federica
  5. Jackie4711 Win User

    Liste zuletzt verwendet bei Office 365 Startseite deaktivieren oder alternativ löschen, wenn nicht deaktivierbar ist

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft uns diese nicht weiter.

    Es müsste doch der Benutzer entscheiden können, ob eine Liste mit den zuletzt verwendeten Dateien angezeigt werden soll oder nicht. Es gibt ja auch die Möglichkeit den Verlauf in einem Browser zu löschen oder die Listen der zuletzt verwendeten Dateien direkt
    in Word, Excel und Co zu deaktivieren, dies nutzt nur nichts, wenn eine komplette Liste direkt auf der Startseite angezeigt wird.

    Gibt es da gar keine Möglichkeit diese Liste zu löschen bzw. diese zu deaktivieren?

    Beste Grüße

    Jackie
  6. Claus Busch Win User

    Word 2010, Excel 2010 - History löschen

    Hallo Ulrich,

    für die zuletzt verwendeten Arbeitsmappen:

    Optionen => Erweitert => Anzeige => Stelle dort die Anzahl der zuletzt verwendeten Dokumente auf 0.

    Für die zuletzt besuchten Orte:

    Klicke rechts in die Liste => Gelöste Orte entfernen. Dabei werden alle nicht gepinnten Orte aus der Liste gelöscht.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac

Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac: Hallo, ich möchte gerne den Bereich zuletzt verwendete Ordner aufräumen, die nicht mehr benötigten Ordner löschen, auf Word, Excel und Power Point. Jedesmal wenn ich eine Verknüpfung...
Microsoft Office 17. März 2021

Liste zuletzt verwendet bei Office 365 Startseite deaktivieren oder alternativ löschen,...

Liste zuletzt verwendet bei Office 365 Startseite deaktivieren oder alternativ löschen,...: Hallo, sorry, wenn die Frage schon an anderer Stelle beantwortet worden sein sollte, aber ich habe nicht wirklich eine passende Antwort hier gefunden. Frage: Da unsere Laptops im Büro genutzt...
Microsoft Office 18. November 2020

Office App Liste "zuletzt verwendet"

Office App Liste "zuletzt verwendet": Wie kann die Liste der zuletzt verwendete Dateien in der Office App gelöscht werden? In den einzelnen Programmen wie Word und Excel wurde unter "Optionen" > "Erweitert" bereits die Anzahl der...
Microsoft Office 26. August 2020

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien: Hallo, auf meinem neuen Laptop mit Office 365 erscheinen nur die zuletzt genutzten Dateien, die ich lokal gespeichert habe. Neue Dateien, die ich auf Sharepoint abgelegt habe, werden dort nicht...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Geteiltes Office365 Home Konto und Anzeige der Word Dokumente unter "Zuletzt verwendet"

Geteiltes Office365 Home Konto und Anzeige der Word Dokumente unter "Zuletzt verwendet": Guten Tag Ich habe mein Office365 Konto mit meiner Tochter geteilt, so dass sie auf ihrem Laptop Word etc. benutzen kann. Wenn ich ein Word-Dokument in OneDrive ablege, und sie später Word...
Microsoft Office 2. März 2020

Zuletzt verwendete Dokumente beim Einfügen in Email anzeigen

Zuletzt verwendete Dokumente beim Einfügen in Email anzeigen: Hallo, wenn ich ein neues Email öffne und ein Dokument einfügen will, sollten eigentlich die zuletzt verwendeten Dokumente angezeigt werden. Dies ist bei mir nicht der Fall, sondern es werden die...
Microsoft Office 11. November 2019

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive: Wie lassen sich die Informationen unter "zuletzt verwendet" löschen oder auch ganz abstellen ? Teilweise sind hier noch Dokumente vorhanden die es schon gar nicht mehr in OneDrive gibt (was dan...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren solved

Users found this page by searching for:

  1. zuletzt verwendet in office app ios ausschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.